Hat jemand ein abe & welche Reifen Größe ?
Hey liebes C-klasse Forum,
Habe ein kleines Problem , ich selber fahre kein Mercedes, aber mein Schwager!
...und ich habe ihm jetzt zum Geburtstag ein neuen Satz AMG Felgen gekauft, die ich günstig geschossen habe !
Jetzt brauch ich die Hilfe von euch. Könnt ihr mir sagen welche Reifen und welche Größe ich brauche ? Und woher ich ein Abe herbekomme oder hat jemand welche ?
Felgengröße:
Vorne 19x8,5
Hinten 19x9,5
Ich dank schonmal im Voraus
Mfg
Sharu
Ähnliche Themen
16 Antworten
drehe die Felge mal um, innen auf dem Kranz oder den Speichen steht die MB Teilenummer
keine Nummer => keine AMG Felge sondern Fake
stelle hier mal davon ein Foto ein auf dem man das alles erkennen kann
Jap habe die Bilder rein gestellt ! Das sind keine originalen aber da gibt es doch bestimmt auch eine Lösung
sofern ich es entziffern kann
keine MB Teilenummer und keine KBA Nummer => das sieht ganz schlecht aus
Die Felgen schauen ja neu aus, warum fragst nicht den Händler nach Papieren ?
Das mit dem da gibt's bestimmt eine Lösung ,die Zeiten sind leider oder Gott sei Dank vorbei dass Felgen ohne Papiere und nur an Hand von den Daten auf den Rädern eingetragen werden.
ich vermute, "günstig geschossen" heisst das der Geiz mal wieder über Hirn gesiegt hat...
@stone s ja das kein Händler , habe ich von privat !
Hmm Zwickmühle
Hier ist ein Beispiel für so einen Replica Felgenhändler, steht bei keiner Felge im Shop etwas von Tüv oder Abe. Man beachte die Rechtschreibung. https://mobile.willhaben.at/.../?sid=1491412605028
wenn man sich ein wenig vorher informiert passiert so etwas nicht
mir ist keine AMG Felge bekannt bei denen der Schriftzug aufgeklebt ist, der ist immer mitgegossen (also Metall)
da müssen schon alle Alarmsignale angehen
Zitat:
@sharustar schrieb am 5. April 2017 um 19:17:23 Uhr:
@stone s ja das kein Händler , habe ich von privat !
Hmm Zwickmühle
so kann man es sagen. wenn keine kba nummer und keine papiere vorliegen, kannst du sie wohl dem altmetallhändler übergeben.
eintragen wird dir die keiner.
Was hast bezahlt ?
So ähnliche gibs als Vielspeiche AMG 19 Zoll
Zitat:
@sharustar schrieb am 5. April 2017 um 18:51:54 Uhr:
Das sind keine originalen aber da gibt es doch bestimmt auch eine Lösung
Klar, umweltgerecht entsorgen. Die China-Böller haben im öffentlichen Strassenverkehr nichts verloren. Das sind reine Ausstellungsstücke.
Zitat:
@sharustar schrieb am 5. April 2017 um 18:51:54 Uhr:
Das sind keine originalen aber da gibt es doch bestimmt auch eine Lösung
Lassen wir das Replika einfach mal (kurz) weg.
Du hast anscheinend noch nie Replika Felgen nach nem Unfall gesehen oder?
Die brechen dir weg wie nichts, da hat es nichts mehr mit "die sehen gut aus" oder "die hab ich günstig bekommen" zu tun sondern um die eigene Sicherheit und die der anderen im Straßenverkehr!
Wären das geprüfte Felgen die nicht bei jeder Kleinigkeit brechen können dann hätten die Felgen ein Gutachten das zeigt dass sie eine gewisse Festigkeit haben etc.
Dass die Leute nicht verstehen dass Qualität manchmal eben doch seinen Preis hat ist wirklich schlimm.
Und grade bei Felgen/ Reifen die einen selbst vom Boden trennen sollte man doch schon auch mal den Aspekt Sicherheit im Hinterkopf haben.
Okay ich gebe sie zurück , danke