ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hat Jemand ein BIld davon?

Hat Jemand ein BIld davon?

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 19:28

Hallo Golf 4 Gemeinde,

hat jemand vielleicht irgendwo auf seinem Rechner mal ein Bild, von einem Golf 4 der seine Heckklappe mit Blech über die Rückleuchten verlängert hat?

Ich meine das wo die innere Ecke der RL von so einem Bogen überdeckt wird...

Naja, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 25. Oktober 2005 um 19:31

quasi einen bösen blick für hinten???

Hallo,

du bist dir aber darüber im Klaren, dass du so was nicht mit deinem Auto machen darfst, solange du es noch auf der Strasse fahren willst...

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 19:40

Hallo thommen,

eigentlich solltest Du mich noch aus'm Golf 3 Forum kennen, ich hatte diese besagte Heckklappenverlängerung bei mir als einer der Ersten verbaut und hatte sie dazu noch eingetragen.

...aber darum geht's hier ja auch nicht, zumal der Golf schon längst geschlachtet ist und nicht mehr existiert...

@ herr b

GENAU <= das meine ich !!!

Brauch mal unbedingt Bilder davon!

am 25. Oktober 2005 um 19:44

hab da leider keine bilder von, würde ich aber auch mal gerne sehen wie das aussieht

Zitat:

Original geschrieben von golf1.9TD

Hallo thommen,

eigentlich solltest Du mich noch aus'm Golf 3 Forum kennen, ich hatte diese besagte Heckklappenverlängerung bei mir als einer der Ersten verbaut und hatte sie dazu noch eingetragen.

Dann solltest du aber immerhin bedenken, dass diese EIntragung keinen Cent wert war und vor einem Gericht nicht mal eine Minute lang stand gehalten hätte ;) ist genau so wie mit den ganzen rechtlosen XENON-Eintragungen...

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 19:59

thommen Du hast Recht,

ich habe mich grob fahrlässig verhalten und habe mit meinem und vor allen Dingen mit dem Leben der anderen Verkehrsteilnehmer gespielt.... (nimms mir nicht übel und schließ den Thread jetzt nicht)

Hat trotzdem keiner so ein Bild.

kann momentan keine bilder loaden, später hab ich welche...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Dann solltest du aber immerhin bedenken, dass diese EIntragung keinen Cent wert war und vor einem Gericht nicht mal eine Minute lang stand gehalten hätte ;) ist genau so wie mit den ganzen rechtlosen XENON-Eintragungen...

Hmm. Wenn eine sachverständige und dazu berechtigte Person etwas eingetragen hat, dann ist es schon on Ordnung. Wozu gibt es denn Kfz-Ingenieure, die sowas begutachten? Sollte mal ein Teil eingetragen werden, was illegal ist, dann ist der Sachverständige, der unterschrieben hat, verantwortlich, nicht der Halter.

Also i hab auch noch Bilder, leider komme ich von der Arbeit aus nicht daran.

Kann sie aber heut abend nochmal posten, falls es nicht schon ein anderer getan hat :)

Sieht aber mMn eher bescheiden aus...

Zitat:

Original geschrieben von golf1.9TD

thommen Du hast Recht,

ich habe mich grob fahrlässig verhalten und habe mit meinem und vor allen Dingen mit dem Leben der anderen Verkehrsteilnehmer gespielt.... (nimms mir nicht übel und schließ den Thread jetzt nicht)

Hat trotzdem keiner so ein Bild.

Wow, soviel Einsicht bin ich hier gar nicht gewohnt. :eek:

Gerad vor ein paar Tagen hatte ich diese Verlängerung an einem 3er Golf gesehen, man sah quasi nur noch den unteren Teil der Leuchten, die ersten oberen 40% waren unter der Klasse.

Frage mich, wie man dann die Blinker sehen soll?! Transparentes Blech..? :rolleyes:

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 7:16

@Cyrelgti

das wäre super wenn Du hier später mal nen Bild hochladen würdest.

@FallSoWireless

der Blinker wird in der Rückleuchte verlegt, mit in die Kammer des Rückfahrscheinwerfers.

sieht dann so aus wie auf dem Bild=>

Genau sowas habe ich gesehen. Gefällt mir überhaupt nicht.

(Er hatte außerdem Porsche Räder drauf und einen Kompressor Schriftzug auf der Seite.. :rolleyes: )

am 26. Oktober 2005 um 9:41

..also ich persönlich finde es sehr schön...

läßt das Auto breiter wirken....

Hätte ich einen 3er hätte ich es auch so gemacht...

Ps:

Scön wäre beim dem Dreier gewesen , wenn man ihn unten Rot und oben Beige gemacht hätte auf der Höhe der rückleuchtenfelder die trennung der farben...

am 26. Oktober 2005 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von heddi

Hmm. Wenn eine sachverständige und dazu berechtigte Person etwas eingetragen hat, dann ist es schon on Ordnung. Wozu gibt es denn Kfz-Ingenieure, die sowas begutachten? Sollte mal ein Teil eingetragen werden, was illegal ist, dann ist der Sachverständige, der unterschrieben hat, verantwortlich, nicht der Halter.

Nur zu deiner Info, nicht jede Eintragung eines achverständigen ist auch richtig! (Sind ja auch nur menschen, die Fehler machenkönnen)

da bei einer Solchen verlängerung wie schn erwähnt die Blinker umgesetzt wurden is das Lichttechnische Gutachten somit erloschen! Von daher bräuchte man zur Eintragung ein neues Lichttechnisches Gutachten welches gleich mal ca 10.000€ kostet, ohne ein solches Gutachten, kann man es nicht "legal" eintragen lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hat Jemand ein BIld davon?