ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Hat jemand eine Idee gegen das verrutschen der Fussmatte

Hat jemand eine Idee gegen das verrutschen der Fussmatte

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 22. März 2018 um 12:03

hay

bei mir ist leider auf der Beifahrerseite dieses unangenähme Bild jeden Tag zu ertragen, wäre für ein Tip dankbar . Da ist halt der Knick drinne, dachte mit heißluftfön bügeln, aber das ist wohl auch keine gute Idee :confused: wegen der verbrennungsgefahr...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Leg mal testweise ein Stück Antirutsch-Matte drunter.

Ist das die Originalfußmatte? Meine ist so steif, die kann nicht knicken.

Moin,

für die BR140iger gibt es Druckknöpfe, die mittels einer Spange am Querholmen befestigt werden. Ob es beim 202 passt weiß ich nicht.

Alternativ kannst Du Klettband unter die Matte kleben/nähen, das sollte sich mit dem Teppich gut verharken.

Ich habe das Problem eher auf der Fahrerseite.

Gruß

Matthias

Besorg dir klett doppelseitig und gut :D

am 22. März 2018 um 13:31

Hallo ifdcom,

ich würde die Matte mal einen Tag,voll unter Wasser legen, und dann, einfach mal über einen Besenstiel, ein paar Tage Trocknen lassen.

Dann würde ich sie wieder Reinlegen, und mit 2 Schwarze Kabelbinder am Sitzgestell fest machen, so das sie nicht mehr nach vorne Rutschen können, und wieder eine Falte bekommen.

 

PS. Schnürbänder gehen auch.

 

Gruß

Anette.

am 22. März 2018 um 13:52

Die Lösung mit den Kabelbindern habe ich schon auf diversen anderen Foren gelesen. Es muß etwas wahres dran sein.

am 22. März 2018 um 14:03

Hallo,

 

Ja, ich hab es sogar schon mal gemacht, und es klappte wunderbar.

Und hat überhaupt nicht Wehgetan und Billig war es auch noch.

 

Gruß

Anette.

Und wie nimmt man dann die Fußmatte raus, um sie auszuklopfen? Muss man dann jedes Mal den Kabelbinder zerschneiden und einen neuen einfädeln? Ist schon arg umständlich.

Alternativ würde ich passende Druckknöpfe beim Autozubehör kaufen und verbauen. So sind in der Regel alle Fußmatten bei Autos befestigt. Einzig Mercedes verzichtet darauf, weil deren originale Fußmatten so steif sind, dass sie nicht oder nur kaum verrutschen oder knittern können.

am 22. März 2018 um 15:44

Man könnte auch Bindfaden nehmen und Schleifen machen ;)

da gibts so Schnappverschlüsse wie bei den Hosenträgern dran zum klemmen ader Fußmatte und auf der anderen Seite eine Nadel zum einstecken in den Teppich am Holm...hatte ich beim letzten w202 dran ist prima war aber von benz...weis nur nicht woher man die bekommt, bräuchte auch wieder welche...

Abend,

Das hier

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

damit

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Kabelbinder wäre mir auch zu umständlich.

Ich rücke die Matten einfach bei jedem Eisteigen wieder zurecht und gut:)

 

MfG Serj

am 23. März 2018 um 5:56

Antirutschmatte oder 2 Bögen Schleifpapier kaufen, gegeneinander kleben und unter die Fussmatte legen.

am 23. März 2018 um 6:20

Hallo dummyb,

das ist ne ganz Tolle Idee, hätte von mir sein können, und woher ? kein Problem einer von meinen drei Brüdern ist Hosenträger Fan, da wird er doch für seine Schwester ein paar Hosenträger überhaben.

wenn nicht, bestell ich mir welche bei amacon für 4,99 €

 

Schönes Wochenende

Gruß

Anette.

am 23. März 2018 um 7:05

Zitat:

@Serj schrieb am 22. März 2018 um 22:39:34 Uhr:

Abend,

Das hier

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

damit

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Kabelbinder wäre mir auch zu umständlich.

Ich rücke die Matten einfach bei jedem Eisteigen wieder zurecht und gut:)

 

MfG Serj

Moin,

keine schlechte Idee.

Ich tät mich aber schwer damit meinen Teppich und die guten originalen Fußmatten zu durchlöchern.

Dann zieh ich lieber mal die Matte wieder gerade....wenn sie denn mal verrutschen sollte.

VG, Holger

Moinsen,

mit den Druckknöpfen werden die Matten ja nicht zerstört. Mann kann es ja auch als "Aufwertung" sehen :D

Wer keine Löcher hinterlassen möchte, könnte auch das nehmen

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

Ich glaube aber nicht dass dieses Band an der Matte oder dem Teppich haftet, denn es hällt wirklich gut zusammen. Ich glaube da reißt mann einfach die Matte zusammen mit dem Band vom Teppich.

Mit dem Schleifpappier wäre ich vorsichtig - es rutscht ja trotzdem hin und her. Ich glaube dabei werden der Teppich und die untere Seite der Matte doch schon großflächig angeraut und evtl irreparabel beschädigt.

Ich denke mal die eleganteste Lösung sind die Druckknöpfe. Gut positionieren, in den Teppich reindrehen, wenn es passt - raus, ein Tropfen Kleber, wieder reindrehen und jut. Die werden da bleiben wo die sind. Und wenn mann es sauber ausführt, sieht es fast original aus ;) Und die Knöpfe aus der Matte kann mann bei neuen Matten auch umbauen.

MfG Serj

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Hat jemand eine Idee gegen das verrutschen der Fussmatte