ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Hat jemand einen 16v Motor

Hat jemand einen 16v Motor

Themenstarteram 6. September 2005 um 8:33

Hi

Suche einen 16V Motor für meinen Calibra, habe einen 8v mit original 150tkm läuft sehr gut, möchte den verkaufen und mir einen 16v einbauen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

was suchst du genau einen c20xe oder einen x20xev?????

bei mir in der nähe steht ein 16v calibra auf dem schrottlatz rum ich kann ja mal fragen was er für denn motor will !!!

Verkauf doch den 8V Komplett und kauf dir nen Calli 16V... Autos die es serienmäßig mit den Motoren gibt braucht man doch nicht umbauen...

Jetzt mal son bissl offtopic, aber wie ist das eigentlich, die 16v Calis(also mit 150ps), die gibt es doch nur ohne Airbag, oder? Oder gibt es auch welche mit?

ich glaub ab ´93 sind sie mit airbag.

Und ich meine ab da war auch die Umstellung auf den Ecotec Motor, oder? Also könnte ich aus dem Grund schon verstehen wenn AMG60 jetzt einen neueren hat aber trotzdem den Motor gerne haben möchte;)

Er hat aber nen Calli 8V...

Wieso aber? Wie alt ist denn der 8v? Ich meinte wegen Airbag und so weiter... Das er sich dann keinen 16V kaufen will weils da keinen Airbag gab, den 8v gabs doch bis ganz zum Schluss...

worauf willst du hinaus? den 16v gab es doch mit airbag wie die anderen modelle auch.

Umstellung zum Teil auf Ecutec ab Ende 94.

Den C20XE gibt es auch mit Fahrer oder Doppelairbag.

Mfg Oliver

Ah. Das wollte ich wissen;) Danke:) Interessiere mich als Auto für mich für den Calibra und wollte Airbag schon drin haben, also ab Baujahr 94 guck ich eigentlich. Wollte erst den 8v, aber der ist ja ne ganze Ecke teurer in der Versicherung und verbraucht sogar nochn bisschen mehr wie der Ecotec, also denke ich wenn Calibra, dann Ecotec...

So und hier nochmal die ganze Geschichte

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 9. September 2005 um 20:23

Ich habe den alten OHC 8V mit 85KW und wollte den DOHC 16V Motor einbauen, mein Calibra ist sehr gepflegt aus erster Hand und er hat vollaustattung, muss trotzdem sagen das der 8v tausend mal besser ist als die ganzen Eco(dreck) Motoren, der 8V zieht besser als der 16vEcotec und ist viel spritziger.

Der DOHC 16V Motor ist für mich der beste Motor im Calibra.

na na na...also aus Birnen keine Äpfel machen....

der c20ne spritziger wie der x20xev...halt ich für ein Gerücht

nominelle 115Ps contra offizielle 136 wobei diese Maschinen fast alle durch die Bank nach oben streuen......(meiner hatte im Serientrimm 147Ps)

laut Prospekt ist der schon 10 km/h schneller wie der 8Ventiler hinzu 15NM mehr Drehmoment.......

Nun bitte also wenn man davon keine Ahnung hat,das soll man auch keine Aussagen treffen.....aahhhhhrrrr da reißt man sich die Haare aus.....

Achso ein Tipp am Rande ,für den Stammtisch der 8V bekam auf Deutsch beim Sprint den Arsch voll Satte 2Längen......so schluß mit pubertärem gehabe und zurück zu den Fakten

Themenstarteram 10. September 2005 um 14:00

ich habe einen freund er hatte den ecodreck Motor mit 136PS und der ist mit auf der Autobahn nirgends davon gefahren und am abzug war er auch nicht schneller, obwohl er 21PS mehr hatte.

schau mal der alte DOHC 16v mit 150PS ist wesentlich schneller als der Ecodreck mit 136PS.

 

Also ich halte von diesen Ecodreck Motoren gar nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen