1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hat jemand Erfahrung mit dem Suzuki Splash? Kaufempfehlung

Hat jemand Erfahrung mit dem Suzuki Splash? Kaufempfehlung

Themenstarteram 1. November 2018 um 10:19

Was denkt ihr über das Auto hier? Fahre im Jahr 15tsd KM und bin 23.

Finde das Auto zwar hässlich aber nützlich,.. was denkt ihr?

https://home.mobile.de/AUTOPETERS#des_269589005

Beste Antwort im Thema

Dann fahr ihn vorsichtig tot :D.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Warum machst Du nicht hier weiter?:

https://www.motor-talk.de/.../...1-2-94ps-empfehlenswert-t6477266.html

Es wird bestimmt nicht besser werden, wenn Du ständig neue Threads raushaust.

Themenstarteram 1. November 2018 um 10:37

Zitat:

@A346 schrieb am 1. November 2018 um 11:33:36 Uhr:

Warum machst Du nicht hier weiter?:

https://www.motor-talk.de/.../...1-2-94ps-empfehlenswert-t6477266.html

Es wird bestimmt nicht besser werden, wenn Du ständig neue Threads raushaust.

Kann ja sein dass hier andere User sind als drüben :)

Möchte so viele Meinungen wie möglich

Fürs Geld gibt's in Dortmund auch einen 8-fach bereiften Corsa mit LPG, der in Haftpflicht erst noch eine Stufe tiefer ist. Wäre das komfortablere Auto.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Opel Corsa 1.2 Edition Gasanlage/ Navi / Sitzheizung

Erstzulassung: 10/2012

Kilometerstand: 80.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 63 kW (86 PS)

Preis: 5.990 €

Themenstarteram 1. November 2018 um 10:56

Zitat:

@Railey schrieb am 1. November 2018 um 11:50:57 Uhr:

Fürs Geld gibt's in Dortmund auch einen 8-fach bereiften Corsa mit LPG, der in Haftpflicht erst noch eine Stufe tiefer ist. Wäre das komfortablere Auto.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Opel Corsa 1.2 Edition Gasanlage/ Navi / Sitzheizung

Erstzulassung: 10/2012

Kilometerstand: 80.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 63 kW (86 PS)

Preis: 5.990 €

Oh danke..! Und du meinst der Corsa ist viel besser als der Splash? Naja der Corsa hat halt leider keine Einparkhilfe..Dafür fährt er auf Gas was billiger als Benzin ist oder?

PDC kann man recht billig nachrüsten, wenn's das bei einem Kleinwagen überhaupt braucht. Gas ist billiger, bringt aber etwas Extraaufwand in der Wartung mit sich.

Der Splash ist gem. Mobile.de ein preiswertes Angebot, ich finde es aber für so einen Kleinstwagen absolut doch recht viel Geld.

Themenstarteram 1. November 2018 um 11:03

Zitat:

@Railey schrieb am 1. November 2018 um 12:01:47 Uhr:

PDC kann man recht billig nachrüsten, wenn's das bei einem Kleinwagen überhaupt braucht. Gas ist billiger, bringt aber etwas Extraaufwand in der Wartung mit sich.

Was genau meinst du mit Extrawartung? Ich möchte gern ein Auto dass ein paar Jahre hält ohne viel Reparaturen

Da der Opel Agila ja baugleich zum Splash ist, hier mein Senf dazu:

Ich fahre den Agila - allerdings mit dem 1.0, 68 PS-Motor - seit fast 4 Jahren unter der Woche täglich abwechselnd mit mehreren Kollegen, nur in der Stadt. EZ 2011, Gesamtfahrleistung jetzt 133k KM.

Vorne Platz ohne Ende (mehr als in meinem Zafira, da fühle ich mich eingeengter), sehr bequemer Einstieg, bequeme Sitze, hinten weiß ich nicht, da sitze ich nie, Mini-Kofferraum.

Außer, dass er bereits die vierte Kupplung :D hat, keine außerplanmäßigen Probleme.

Zitat:

Der Splash wird von anderen Verkehrsteilnehmern gerne als Hindernis wahrgenommen,

nach dem Motto: "Mach Platz"

Das kann ich bestätigen, selbst in der Stadt :D.

Ich denke aber, dass der 1.2 mit 94 PS recht gut motorisiert ist.

Unterscheide Wartung / Unterhalt von Reparaturen. Um ersteres wirst Du bei Deiner Fahrleistung und einem 5-6 jährigen Fzg nicht herumkommen, wenn Du einige Jahre ohne Reps durchkommen willst. Die Gasanlage muss mW jährlich geprüft werden und gelegentlich ein Filter ersetzt, ist aber wohl keine grosse Sache, so um 100€ wenn nicht weniger. TüV kostet auch etwa 25€ extra. Dafür ist halt LPG günstiger als Diesel.

Themenstarteram 1. November 2018 um 11:21

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 1. November 2018 um 12:13:28 Uhr:

Da der Opel Agila ja baugleich zum Splash ist, hier mein Senf dazu:

Ich fahre den Agila - allerdings mit dem 1.0, 68 PS-Motor - seit fast 4 Jahren unter der Woche täglich abwechselnd mit mehreren Kollegen, nur in der Stadt. EZ 2011, Gesamtfahrleistung jetzt 133k KM.

Vorne Platz ohne Ende (mehr als in meinem Zafira, da fühle ich mich eingeengter), sehr bequemer Einstieg, bequeme Sitze, hinten weiß ich nicht, da sitze ich nie, Mini-Kofferraum.

Außer, dass er bereits die vierte Kupplung :D hat, keine außerplanmäßigen Probleme.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 1. November 2018 um 12:13:28 Uhr:

Zitat:

Der Splash wird von anderen Verkehrsteilnehmern gerne als Hindernis wahrgenommen,

nach dem Motto: "Mach Platz"

Das kann ich bestätigen, selbst in der Stadt :D.

Ich denke aber, dass der 1.2 mit 94 PS recht gut motorisiert ist.

Du würdest also den Splash empfehlen? Und die vierte Kupplung?! Das hört sich ja erstmal negativ an :D

Gut, das Angebot was ich habe sieht erstmal gut aus. Ein Vorbesitzer und relativ wenig gelaufen. Wie gesagt würde ich am Tag ca 60km damit fahren... bin echt ratlos :)

Themenstarteram 1. November 2018 um 11:21

Zitat:

@Railey schrieb am 1. November 2018 um 12:17:16 Uhr:

Unterscheide Wartung / Unterhalt von Reparaturen. Um ersteres wirst Du bei Deiner Fahrleistung und einem 5-6 jährigen Fzg nicht herumkommen, wenn Du einige Jahre ohne Reps durchkommen willst. Die Gasanlage muss mW jährlich geprüft werden und gelegentlich ein Filter ersetzt, ist aber wohl keine grosse Sache, so um 100€ wenn nicht weniger. TüV kostet auch etwa 25€ extra. Dafür ist halt LPG günstiger als Diesel.

Ich hab noch nie ein Auto gekauft.. woran merkt man, dass man was reparieren muss, wenn es nicht direkt auffällt?

Hmmmm.... 6 Jahre alter Gas-Corsa mit nur 80k KM, schon 2 Halter. Warum wird der schon wieder verkauft :confused:

In die Software der (Landi-Renzo)Gasanlage kommt nur der FOH rein. Für freie Gasumrüster normal nicht möglich. Dann erst mal einen FOH in der Nähe finden, der Gas macht/machen kann/darf.

Die Gasanlage wird alle 2 Jahre bei der HU mitgeprüft, das mit den 25€ kommt hin. Filter alle 40-60k KM, max. 100€ mit wechseln lassen.

Zitat:

Du würdest also den Splash empfehlen? Und die vierte Kupplung?! Das hört sich ja erstmal negativ an :D

Na ja, auf "meinem" Agila wird halt mit ca. 15 Leuten rumgeritten :D.

Ich würde den Splash nehmen.

Alleine fahrend musste ich nur mal eine Kupplung wechseln, weil ich meinte, unbedingt jemand aus einer Tiefgarage rausziehen zu müssen :rolleyes:.

Themenstarteram 1. November 2018 um 11:33

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 1. November 2018 um 12:31:23 Uhr:

Zitat:

Na ja, auf "meinem" Agila wird halt mit ca. 15 Leuten rumgeritten :D.

Ich würde den Splash nehmen.

Alleine fahrend musste ich nur mal eine Kupplung wechseln, weil ich meinte, unbedingt jemand aus einer Tiefgarage rausziehen zu müssen :rolleyes:.

Ich muss noch hinzufügen, ich bin relativer Fahranfänger und will das Auto "Totfahren" :D ist nicht grad wenig Geld für ein Azubi

Dann fahr ihn vorsichtig tot :D.

Deine Antwort