1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hat jemand erfahrung mit Hankook Ventus Evo oder S1?

Hat jemand erfahrung mit Hankook Ventus Evo oder S1?

BMW 5er E61
Themenstarteram 27. März 2012 um 20:41

Hallo liebe 5èr Gemeinde

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Sommerreifen von Hankook Ventus Evo V12 Oder S1

245 / 45 R17 99Y Runflat bezüglich Verschleiss Haftung Abrollgeräusche.

Bei mir stehen ein Paar neue an und in den Reifentests waren die wohl recht erfolgreich.

Da die ja auch die DTM bedienen denke ich das da auch ein wenig Know how in die Strassenreifen übernommen werden.

Andere Vorschläge von positiven Reifenerfahrungen nehme ich gerne an.

So dann lasst Euch nicht die Karre abbrennen ;) Rückrufaktion:(

Bin mal gespannt wann ich Post vom :D bekomme.

Beste Antwort im Thema

Der V12 hat ja auch ein schräges Profil. Deshalb etwas lauter. Ich hatte den S1 auf meinem Audi als 19". Und ich war auch zufrieden damit.

Desweiteren sagte mir der Reifenhändler, dass Hankook eine gute Wahl ist. Dieser Reifen kommt laut Reifenhändler an die Qualitäten eines Conti. Dabei ist aber das Regenverhalten ausgeschlossen, da ist der Conti nämlich besser. Aber ich persönlich muss im Regen nicht unbedingt wie so ein wahnsinniger über die AB knallen. Alles in allem sagte er mir, das er fast ausschließlich Hankook weiterempfiehlt.

Gruß, dreini

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. März 2012 um 21:03

hab den S1 seit 60tkm ... er ist leise , guter gripp bei bremsen + nässe ... hält lange ... tipp top zufrieden :)

meine recherchen im www bestätigen meine erfahrung die ich gemacht habe ... der S1 evo hat aber bereits nen ganz aktuellen nachfolger bekommen ... S1 evo²

ps . hab n feuerlöscher im auto :D

am 27. März 2012 um 21:14

Ich habe gestern den gleichen Gedanken gehabt.

Beim Aufschrauben der Sommerräder dachte ich so: ...Die hinteren müssen nächsten Sommer auch neu!

Ich würde auf jeden Fall einen Ventus nehmen. Die liefen auf dem Ford sehr leise und komfortabel.

Habe auch soeben davon gelesen...

Link

Ich habe den v12 in der große 245/40 18 drauf und bin sehr zufrieden.

Auser das abrollgeräusch ist lauter als bei einem Conti aber noch akzeptabel.

Der V12 hat ja auch ein schräges Profil. Deshalb etwas lauter. Ich hatte den S1 auf meinem Audi als 19". Und ich war auch zufrieden damit.

Desweiteren sagte mir der Reifenhändler, dass Hankook eine gute Wahl ist. Dieser Reifen kommt laut Reifenhändler an die Qualitäten eines Conti. Dabei ist aber das Regenverhalten ausgeschlossen, da ist der Conti nämlich besser. Aber ich persönlich muss im Regen nicht unbedingt wie so ein wahnsinniger über die AB knallen. Alles in allem sagte er mir, das er fast ausschließlich Hankook weiterempfiehlt.

Gruß, dreini

Hatte den V12 auch auf meinem Audi A6 - als 19" - war ein super Reifen, Handling bei nasser und trockner Strasse war top und der Preisvorteil zu Conti und Co....!

Ich habe Hankook Evo S1 bei mir gehabt 245x35x19 (vorne) + 275x30x19" (hinten) und war sehr sehr zufrieden. Haftung bei nässe/trocken einfach perfect. In direktes vergleich mit Vredestein Sessanta (die jetzt habe), die Hankooks are ohne zweifel die bessere Reifen. Habe vorher Bridgestone gehabt und NIE WIEDER werde ich diese Holtzklopfen kaufen. War ich bei nässe immer am gegensteuern:mad:.

Meine nächste Reifen werden wieder Hankook :cool:.

Hallo zusammen,

ich habe den S1 als 245/45/17 seit 2010 drauf und kann sowohl die Erfahrungen der "Vorredner" als auch die Testergebnisse bestätigen, sehr ausgewogen zwischen Komfort und Performance, bin öfter mal auf Alpenstrassen unterwegs und muss sagen, kurvenfahren kann Spass machen, ansonsten recht ordentlich bei Nässe im Trockenen sowieso. Würde ihn jederzeit wiedernehmen.

Grüsse

Nicht zuviel loben (aber ein guter Reifen), sonst steigen die auf das Preisniveau von Conti oder ähnlichen. :D

Ja das stimmt wohl :-)

Aber wohl leider nicht in 18" Runflat - hab ich keine gefunden.

245/275 VA HA Mischbereifung.

Schade. Fahre den H. auf einem anderen Auto und bin auch zufrieden!

am 28. März 2012 um 13:23

Hi,

den V12 hatte ich in 19 Zoll mit 245/35 und 275/30 auf meinem Mercedes E Klasse Kombi 320 CDI drauf gehabt und war damit zufrieden.

Bei meinem jetzigen E61 530d habe ich die S1 in 20 Zoll mit 245/30 und 295/25 drauf.

Der S1 ist leiser als der V12 und ich meine auch, dass er etwas mehr Grip hat.

Den Hankook S1 kann ich wirklich nur empfehlen und kaufe ihn auch wieder.

Gruß

Stefan

Wie schon geschrieben, der V12 ist lauter wegen dem schrägen Profil. Alle Reifen mit schrägen Profil sind lauter als mit "geradem" Profil. Ich meine mal gehört zu haben das der Vredestein Ultra Sess... irgendwas extrem laut sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Wie schon geschrieben, der V12 ist lauter wegen dem schrägen Profil. Alle Reifen mit schrägen Profil sind lauter als mit "geradem" Profil. Ich meine mal gehört zu haben das der Vredestein Ultra Sess... irgendwas extrem laut sein soll.

Hi,

Die fahre ich jetzt gerade (zweite jaht) und kann berichten dass sind sehr sher leise (245 vorne/275 hinten), sogar besser als Hankook Evo S1.

Wie gesagt, ich pers. hatte noch keine Vredestein. Ich habe es nur mal von jemandem gehört. ;)

Wie ist der Verschleiß bei den Vredestein?

Deine Antwort