Hat jemand Erfahrung mit Nexen 3000 Reifen??
Wie sind die so bzw. der Ruf der Marke?
Ein Kollege wollte sich neue
Felgen für seinen A4 zulegen und bekam
als Kompletträder als Reifen die Nexen 3000
angeboten, hier mal ein vergleichbarer Link von ebay:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9891QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Beste Antwort im Thema
Najo, das Argument mit TT und Billigreifen find ich schon ein wenig dünn. Hier wird immer so getan als wär der TT der teuerste und wertvollste Sportwagen überhaupt. Ein gut ausgestatter A4 (Vertreter/Familienkutsche) kostet mindestens genauso viel wie der Premium Golf4, dort würde sich aber keiner beschweren wenn man nach Erfahrungsberichten von günstigen Reifen fragt.
Die Frage ist, wieso viel für etwas zahlen, wenn man die selbe Leistung auch günstiger bekommt. Und in heutigen Zeiten ist das halt (für die meisten) nicht mehr so, das man mit Geld um sich werfen kann.
Aber es soll ja auch TT Fahrer geben, die sich locker einen Porsche leisten können (mit 26 Jahren) aber nur den TT kaufen, weil ihnen der Porsche nicht gefällt. Alles klar...
Btw. ist der preisliche Unterschied zwischen nankang und Namenhersteller nicht nur ein paar Euro (auf die ich Kacke) sondern meisst das Doppelte.
Ich Frage mich wenn ihr die TT Brille wieder mal abnimmt und feststell das ihr nur einen aufgeblasenen Golf 4 fahrt.
Ihr seit nette Leute hier, keine Frage, aber euer großkotziges Gehabe geht mir auf den Sack! Selbst die A8 Fahrer sind nicht mal halb so voreingenommen (auch wenn sie jeden Grund dazu hätten) als ihr.
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92 Antworten
Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, aber hat jemand Efahrungen mit den Nankang NS2?
Ne neee, jetzt bin erst ich dran!
Nankang ist generell immer ganz gut,
Nexen sagt mir aber nicht so viel vom Namen her.
wieso ist nankang generell immer gut??? haben die sich schon auf dem markt etabliert! oder gibt es vergleichstests mit ggodyear eagle, dunlop sport, conti sportcontact und hnliche???
mfg
Man ihr schweift vom Thema ab...
Nankang ist generell ganz ok, die
haben nicht gerade den schlechtesten
Namen und haben sich in den letzten
Jahren auf dem Markt wohl etabliert.
Zum angesprochenen Reifen selber
kann ich natürlich nix sagen.
Und jetzt zurück zu NEXEN!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Mistreat
Man ihr schweift vom Thema ab...
Nankang ist generell ganz ok, die
haben nicht gerade den schlechtesten
Namen und haben sich in den letzten
Jahren auf dem Markt wohl etabliert.
Zum angesprochenen Reifen selber
kann ich natürlich nix sagen.
Und jetzt zurück zu NEXEN!
MFG
die haben zwar nicht den schlechtesten namen sondern generell keinen! hätte nen kumpel nicht überlegt sich diese zu holen würde ich den namen heute noch nicht kennen! habe damals noch nicht mal irgendwelche tests bekommen/gefunden!
das gleiche trifft, meinerseits auch zu nexen zu! warum wollst du die haben! nimm bekannte und zahl ein bissel mehr oder du wirst die erfahrungen selber machen müssen ob die was taugen!
vertehe nach wie vor nicht, warum man tt fährt und man sich für ein paar euro ersparnis irgendwelche exoten holen will!
mfg
wieso schweifen wir hier vom thema ab? es wurde auch nach den nankang gefragt! oder meinst du, das nur du hier fragen stellen darfst, weil du den thread eröffnet hast?
Der Reifen muß möglicht groß sein,dabei möglichst billig und dann ist er der optimale Reifen. Um vor Eisdielen oder auf Marktplätzen rumzuprollen muß der Reifen ja nicht gut sein.
Daneben gibt es natürlich auch noch die die sich schlicht keinen anständigen Reifen leisten können.An die Folgekosten eines Autos wird zu oft nicht gedacht.
stimmt .
Ein gebrauchter TT ist halt doch kein Golf 4/5...
so kann man es auch schreiben! eben die nackte und harte tour!
mfg
aber wir schweifen doch vom thema ab! hat denn keiner die nexen drauf?
mfg
Najo, das Argument mit TT und Billigreifen find ich schon ein wenig dünn. Hier wird immer so getan als wär der TT der teuerste und wertvollste Sportwagen überhaupt. Ein gut ausgestatter A4 (Vertreter/Familienkutsche) kostet mindestens genauso viel wie der Premium Golf4, dort würde sich aber keiner beschweren wenn man nach Erfahrungsberichten von günstigen Reifen fragt.
Die Frage ist, wieso viel für etwas zahlen, wenn man die selbe Leistung auch günstiger bekommt. Und in heutigen Zeiten ist das halt (für die meisten) nicht mehr so, das man mit Geld um sich werfen kann.
Aber es soll ja auch TT Fahrer geben, die sich locker einen Porsche leisten können (mit 26 Jahren) aber nur den TT kaufen, weil ihnen der Porsche nicht gefällt. Alles klar...
Btw. ist der preisliche Unterschied zwischen nankang und Namenhersteller nicht nur ein paar Euro (auf die ich Kacke) sondern meisst das Doppelte.
Ich Frage mich wenn ihr die TT Brille wieder mal abnimmt und feststell das ihr nur einen aufgeblasenen Golf 4 fahrt.
Ihr seit nette Leute hier, keine Frage, aber euer großkotziges Gehabe geht mir auf den Sack! Selbst die A8 Fahrer sind nicht mal halb so voreingenommen (auch wenn sie jeden Grund dazu hätten) als ihr.
Trotz allem hat der Nankang von dem ich mal einen Test gelesen habe mit deutlichem Abstand den letzten Platz belegt,vor allem wenn es nass wird wird es kritisch.
Hankook war als sie auf den Markt kamen absoluter Billigschrott.Seit sie halbwegs passabel sind sind sie aber auch keine Billigreifen mehr.
Es besteht ein Zusammenhang zwischen Kosten und Qualität.Von nichts kommt nichts.
Zitat:
Die Frage ist, wieso viel für etwas zahlen, wenn man die selbe Leistung auch günstiger bekommt
Dann darfst du den Nangkang nicht mit den Preisen von Michelin,Conti,Bridgestone oder Pirelli vergleichen sondern bestenfalls mit Fulda,Firestone,Toyo usw.Die liegen qualitativ und preislich erheblich dichter an den Billigreifen.
Zitat:
Und in heutigen Zeiten ist das halt (für die meisten) nicht mehr so, das man mit Geld um sich werfen kann
Deswegen sollte man sich vor dem Kauf eines Autos mit den Folgekosten auseinandersetzen.Auf meinem Auto würden 18" auch besser aussehen,mir reichen aber die Kosten für die 16" Seriengröße. Ich hätte aber auch keine Probleme mit 18" was das Geld angeht.
Zitat:
aufgeblasenen Golf 4 fahrt.
Nur das das Fahrverhalten beim TT etwas kritischer ist was gute Reifen noch notwendiger macht.
Zum Schluß
Zitat:
Aber es soll ja auch TT Fahrer geben, die sich locker einen Porsche leisten können (mit 26 Jahren) aber nur den TT kaufen, weil ihnen der Porsche nicht gefällt.
Glaubst du wirklich das so einer auch nur einen Gedanken an einen Reifen verschwenden würde dessen Name ich eher auf der Karte eines asiatischen Restaurants vermuten würde als auf einem Reifen?
Nein abwer so jemand will mir allen ernstes erzählen er fährt TT weil ihm der Porsche nicht gefällt. Ich glaub eher weil er ihn sich nicht leisten kann.
Übrigens liegt es nicht am Geld. Ich habe mir im Januar als ich den TT gekauft habe Bridgestone LM25 in 225/40/R17 besorgt, das hat mich über 800€ gekostet. Was man für den Preis erwartet halten die Reifen aber nicht, bei Nässe sind diese Reifen richtig mieserabel. Da ich doch ein wenig enttäuscht bin über die "Markenreifen" wollte ich mich eben jetzt nach günstigere umsehen, da ich mit dem ersparten Geld auch besseres anzufangen weiss.
Btw. hast du mit deinem Urteil recht. Das soll aber bei den NS1 so gewesen sein, die NS2 sollen sich stark gebessert haben. Eigentlich alles OT, ich fragte nur nach Erfahrungen mit Reifen, wenn ich eine Predigt hören will gehe ich in die Kirche.
@aemkei78: Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich schrieb nicht das ICH Reifen für MEINEN TT
suche, sondern das ein Kumpel von mir für seinen
älteren A4 Kompletträder mit eben Nexen Reifen
als Angebot vorliegen hat!
Ich selber fahre Pirelli und spare da
garantiert auch nicht an ein paar Euros,
zumal die Haltbarkeit (fast immer) auch
besser ist gegenüber "billig-Reifen"
Und klar schweift man hier vom Thema ab
wenn man hier Nankang, Scheiße und Pisse
durcheinander rührt!
Ich habe mich auch gar nicht darüber aufgeregt
sondern eher ironisch geantwortet.
Aber wenn jemand zu anderen Sachen Fragen
hat, dann soll man schon einen anderen Thread
aufmachen, sonst blickt hier keiner mehr durch
und das "eigentliche" Thema geht wie jetzt
auch zu sehen völlig unter...
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
An die Folgekosten eines Autos wird zu oft nicht gedacht.
Warum wird immer von angeblich so hohen Unterhaltskosten beim TT gesprochen?
Hab ich da was verpasst?
Warum sollte z.B. ein Zahnriemenwechsel bei einem 180er TT teurer sein als bei einem gleichstarken 08/15 A3.
Warum ist ein Reifen für den TT teurer? usw.
Fragen über Fragen...