ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hat jemand Erfahrung mit Sonniboy Scheibentönung??

Hat jemand Erfahrung mit Sonniboy Scheibentönung??

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. April 2012 um 16:40

Hat jemand diese Art der Scheibentönung verbaut und eventuell Fotos?

Auch würde mich interessieren wie Blickdicht die Tönung ist:D

Hier der Link http://www.ebay.de/.../330500148764?...

Beste Antwort im Thema

Habe die Teile seit einem Jahr drin ,es gab auch schon mal einen Beitrag ,da habe ich auch ein paar Bilder eingestellt.http://www.motor-talk.de/forum/sonniboy-oder-lieber-toenen-t3257089.html?page=1&highlight#post28673883

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten
Themenstarteram 29. April 2012 um 17:43

Hat hier keiner Ahnung??

dies ist kein Spam..........:rolleyes:

Hi-habs "verbaut"-etwas besseres gibt es meiner Meinung nach nicht.

Ist keine Scheibentönung, sondern man setzt passgenaue Netze vor die Scheiben.

Sieht nicht so "prollig" wie die spiegelnden Scheibenfolien aus.

Fotos sieht man im Netzt viele davon-könnte aber ein-zwei senden

Grüße

Themenstarteram 29. April 2012 um 18:00

Ich will mir keine Folie ins Auto pappen lassen, weil man die so schwer wieder abbekommt!

Ich will doch nur ein wenig Privatsphäre auf der hinteren Bank...........;);).....im Sommer!

Wollen wir also den Opelmann nicht verärgern und bei der Sache bleiben......:D:D

Themenstarteram 29. April 2012 um 18:04

@sheepies

Mich würde interessieren wie Blickdicht die Tönung ist?

Also von außen nach innen..........:D

Wenn du mal ein Foto das aussagekräftig ist einstellen könntest wäre das suuper..........;)

Danke

Habe die Teile seit einem Jahr drin ,es gab auch schon mal einen Beitrag ,da habe ich auch ein paar Bilder eingestellt.http://www.motor-talk.de/forum/sonniboy-oder-lieber-toenen-t3257089.html?page=1&highlight#post28673883

Moin,

ich habe auch hier einen Spambeitrag, welcher trotz Vorwarnung geschrieben wurde, entfernt.

Grüße

Steini

Themenstarteram 29. April 2012 um 18:16

Sieht schonmal ganz gut und passgenau aus........aber ich denke man kann von außen noch in den Wagen reinschauen!

Danke Euch:D:D:D

Also damit Du von draußen reinschauen kannst, klebst Du schon mit der Nase auf der Scheibe. Sind sehr blickdicht! Hilft auf jeden Fall, um flüchtige Einblicke abzuhalten. Ich hatte die Dinger drei Jahre in meinem Passat, da ich ohne Tönung geordert hatte, für meine Tochter dann aber einen Sonnenschutz haben wollte. Sind sehr paßgenau und halten mithilfe von kleinen Metallhaken sehr gut. Die Haken werden unter die Dichtungen geschoben (pro Rahmen vier Stück) und halten die Rahmen sehr gut fest. Die Rahmen in den hinteren Seitenscheiben (die kleinen Scheiben vom Lastenabteil) sitzen ohne Haken einfach durch die Spannung des Rahmens, das hält auch prima. Es gibt aber auch Nachteile. Wenn Du Gäste auf der Rückbank hast, können die nicht aus dem Fenster greifen, da der Sonnenschutz immer im Wege ist. Hast Du automatisch abblendende Rückspiegel, kann es sein, daß die Automatik nicht mehr richtig funktioniert, weil die Einstrahlung von hinten nicht mehr voll auf den Sensor wirkt. War zumindest beim Passat so, kA wo bei MB der Sensor sitzt, aber wahrscheinlich auch im Innenspiegel. Wenn Du das Gepäckabteil belädst, solltest Du darauf achten, daß nichts in das Gewebe drückt. Ich hatte mir an einer Stelle einen Dreiangel reingerissen, war sehr klein und ich konnte ihn vorsichtig reparieren. War dann von außen nicht mehr zu sehen, ist aber wohl ärgerlich.

Themenstarteram 30. April 2012 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von ipthom

Also damit Du von draußen reinschauen kannst, klebst Du schon mit der Nase auf der Scheibe. Sind sehr blickdicht! Hilft auf jeden Fall, um flüchtige Einblicke abzuhalten. Ich hatte die Dinger drei Jahre in meinem Passat, da ich ohne Tönung geordert hatte, für meine Tochter dann aber einen Sonnenschutz haben wollte. Sind sehr paßgenau und halten mithilfe von kleinen Metallhaken sehr gut. Die Haken werden unter die Dichtungen geschoben (pro Rahmen vier Stück) und halten die Rahmen sehr gut fest. Die Rahmen in den hinteren Seitenscheiben (die kleinen Scheiben vom Lastenabteil) sitzen ohne Haken einfach durch die Spannung des Rahmens, das hält auch prima. Es gibt aber auch Nachteile. Wenn Du Gäste auf der Rückbank hast, können die nicht aus dem Fenster greifen, da der Sonnenschutz immer im Wege ist. Hast Du automatisch abblendende Rückspiegel, kann es sein, daß die Automatik nicht mehr richtig funktioniert, weil die Einstrahlung von hinten nicht mehr voll auf den Sensor wirkt. War zumindest beim Passat so, kA wo bei MB der Sensor sitzt, aber wahrscheinlich auch im Innenspiegel. Wenn Du das Gepäckabteil belädst, solltest Du darauf achten, daß nichts in das Gewebe drückt. Ich hatte mir an einer Stelle einen Dreiangel reingerissen, war sehr klein und ich konnte ihn vorsichtig reparieren. War dann von außen nicht mehr zu sehen, ist aber wohl ärgerlich.

Danke, gekauft............:D:D:D

hat die auch einer fürs t-modell???

Zitat:

Original geschrieben von BestCeller

hat die auch einer fürs t-modell???

Was meinst Du ,ob jemand die Teile eingebaut hat oder wo es die Teile für`s T- Modell gibt ?

http://www.climair.de/shop/index.php/cat/c33406_C-Klasse--S204--Kombi--5-door--2007-2008-.html/XTCsid/i2cjq6pkgia0le9tg2k4u0vpf2

Zitat:

Original geschrieben von ipthom

Hast Du automatisch abblendende Rückspiegel, kann es sein, daß die Automatik nicht mehr richtig funktioniert, weil die Einstrahlung von hinten nicht mehr voll auf den Sensor wirkt. War zumindest beim Passat so, kA wo bei MB der Sensor sitzt, aber wahrscheinlich auch im Innenspiegel. Wenn Du das Gepäckabteil belädst, solltest Du darauf achten, daß nichts in das Gewebe drückt. Ich hatte mir an einer Stelle einen Dreiangel reingerissen, war sehr klein und ich konnte ihn vorsichtig reparieren. War dann von außen nicht mehr zu sehen, ist aber wohl ärgerlich.

Beim beladen bis unters Dach, also sobald ich das Netz hochziehe, mache ich den Sichtschutz im Kofferraum ab. Geht ja in Null Komma Nix ;) Aussenspiegel blenden, trotz des Sichtschutz, bei mir automatisch ab, beim Innenspiegel ist es egal...da blendet eh nix wenn der Sonniboy eingebaut ist.

Kann ich nur empfehlen.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hat jemand Erfahrung mit Sonniboy Scheibentönung??