ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Hat jemand erfahrung mit Weber-Werke Hebebühnen bzw. mit hydraulik Bühnen ?

Hat jemand erfahrung mit Weber-Werke Hebebühnen bzw. mit hydraulik Bühnen ?

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 5:28

Hallo,

Ich suche für mich zu Hause für den Privatgebrauch eine 2 Säulen Bühne. Da ich die Bühne nur alle heiligen Zeiten brauche für Reifen-, Öl- oder Bremsenwechsel muss es keine Profi-Bühne sein da ich nicht all zuviel Arbeitsstunden darauf verbringen werde. Daher hätte ich auch eine hydraulische Bühne anstatt eine Spindelbühne gewählt, da die hydraulischen doch ein gutes Stück günstiger sind.

Die Bühne die ich mir jetzt vorschwebt ist von Weber-Werke, die Weber Profi Serie A4.2. Diese hat eine MaxHublast von 4200kg und kostet ~2000€.

Was ist eure Meinung dazu ?

Hat jemand erfahrungen mit Weber-Werke ?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

Weber ist bei mir gleich ums Eck. Habe dort selber die Mobile Kurzhub Scherenhebebühne Weber Profi Serie KHB-1000E gekauft und jetzt vor Kurzem auch noch den Werkstattwagen. Bin mit dem Service bis jetzt zufrieden, auch mit der Bühne die jetzt seit nen Jahr bei mir in der Garage steht.

Kann also nix negatives berichten.

Ich hab auch eine 2 Säulen von Weber.

Was mich Stört ist die Verarbeitung bzw. Nacharbeit, sind viele Schweißspritzer noch an den Sichtseiten. Die Grundplatten werden auch wirklich sehr zügig durch den Laser gelassen, sieht man schön an den Kanten.

Öl was dazu war hatte auch nicht gereicht und musste ich nachkaufen.

Service ist bis 17:00 Uhr, wenn du nachmittags ein Problem haben solltest stehst du da. hatte Selbst schon 2 Ausfälle.

beides darauf zurückzuführen das 2 vormontierte Sensoren nicht Ordnungsgemäß verschraubt waren und sich gelockert hatten.

ich habe eine Weber Doppelscheren Bühne DSH-3000.

Lieferung war schnell, Aufbau weitgehend unkompliziert. ( ein Stellring ( Endschalter ) komplett falsch ) und einmal wollte sie nicht, weil eine Lichtschranke mit Kondenswasser beschlagen.

Aber:

die Steuerplaatine im Bedienpult ist innerhalb von 1 1/2 Jahren 2x defekt gegangen. Bühne war eingeschaltet und vom Warten ist wohl der Transformator ausgefallen.

Da innerhalb der Gewährleistung war der Tausch kostenlos. Allerdings darf so etwas an einer "semi-Profi-Maschine" nicht vorkommen ! Die Frage an den Geschäftsführer ist bis heute unbeantwortet: was passiert, wenn auch diese Platine es nicht mehr macht ? Muß ich dann für 300 Euro die Platine alle 6 Monate neu kaufen ?

natürlich kann immer etwas sein - mich schreckt mein Beispiel ab. Kosten alles inclusive: 3.999,- Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Hat jemand erfahrung mit Weber-Werke Hebebühnen bzw. mit hydraulik Bühnen ?