ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Hat jemand erfahrungen mit ausfahrbaren Radios im e30?

Hat jemand erfahrungen mit ausfahrbaren Radios im e30?

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 8:29

Hallo

Ich wollte mir ganz gern ein neues Radio zulegen wo das Display ausfährt und hochklappt!!

Hat soetwas schon jemand im e30 verbaut??????

Gibt es da Probleme mit dem Wischerhebel??????

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 13. Juli 2008 um 9:46

Servus,

 

ja habe einen GATEQ verbaut, musste definitiv den Wischerhebel kürzen sonst bleibt der Display beim rausfahren hängen.

 

Gruß Jürgen

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 20:25

grins

Genau darauf wollte ich hinaus!! Wie hast du ihn gekürst ????

am 16. Juli 2008 um 17:46

Ja da haste recht, daste Grinst, naja wie habe ich sie Gekürzt (Ich habe natürlich, wenn schon beide seiten Gekürzt)

:D:D:D

Erst habe ich die Plastikgriffe abgezogen, gehen sehr schwer ab vom Blinker bzw. Scheibenwischerhebeln.

Dann mit einer Dreikantfeile, eine gerbe eingefeilt wo die Hebel gekürzt werden sollen, dann habe ich mir von einer großen Bügelsäge das Sägeblatt ausgeliehen und Vorsichtig angefangen den Hebel abzusägen, an der Stelle in der ich die Gerbe gesetzt hatte, mit einer Hand gesägt und der anderen Hand den Hebel fixiert.

 

Was soll ich sagen Sch... arbeit halt.

 

 

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:02

super dank dir genau das wollte ich hören das dieses plastik abzuziehen geht, dann wartet ja ein schönes schrauber we auf mich grins

Und wieso benutzt ihr das mittlere Lüftungsgitter nicht oberhalb vom Radio, die Lüftungen braucht man eh nicht so oft, da kann "MANN" auch den radio reinstecken und es schaut auch gut aus wie ich finde. Ich werde meinen Radio mal da rein machen, falls ein DVD mal kommt.

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 20:59

Also mein Radio kommt morgen und es hat alles in einem TFT Tochscreen, DVD, Navi und ......

Werde es nicht in die Lüftung machen weil oberhalb der Lüftung ein TFT Monitor drauf ist und den werde ich auch noch zusätzlich zu dem vom radio schalten! Damit der eine als Navi oder Rückfahrkammera genutzt werden kann kann ich auf den anderen noch Radio steuern, DVD schauen oder der gleichen!!!!

Mal sehen morgen ist es ja da dann geht es eh erstmal um verkabeln, grins!!

am 18. Juli 2008 um 8:07

Bild 1 

am 18. Juli 2008 um 8:09

Bild 2

am 18. Juli 2008 um 16:05

Bild 3 

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 19:18

Dank dir für die Bilder!!

Habe meinen nun auch kürzer gemacht! War garnicht so leicht ihn abzubekommen!!! Am Ende half nur noch heizluft!!

Werde auch mal Bilder einstellen dem nächst!!

MFG DENNIS

am 20. Juli 2008 um 7:48

Da bin ich mall Gespannt wie es bei Dir aussieht  :D

 

Wenn ich nochmal Bilder einstelle, werde ich sie vorher Verkleinern so ist das total Doof von der Ansicht.

hab nen dvd radio mit ausfahrbarem monitor im vfl, keinerlei probleme, nichts weiter im weg

@Franz: Wo hast du die Rundinstrumente aus der Mittelkonsole her? Wollte mir auch solche Anzeigen schon seit langem mal genau an die gleiche Stelle basteln. Die Öl-Temp hast du wahrscheinlich von der Ablassschraube, oder?

Wäre super wennst mir das sagen könntest :)

Gruß Sven

P.S: Und falls du irgendwo eine Quelle kennst, wo jede Anzeige nicht grad über 30Euro kostet, wäre das auch super ;)

hier nen bild dazu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Hat jemand erfahrungen mit ausfahrbaren Radios im e30?