ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hat jemand Erfahrungen mit einem Honda NSC50R?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Honda NSC50R?

Honda
Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 20:53

Hallo,

habe vor kurzem meinen Piaggio TPH 50 XR verkauft, da ich das Gefühl hatte,er wird zu einem Fass ohne Boden. Jetzt soll ein neuer her, genauer gesagt zum Frühling, auch wenn das noch ein wenig entfernt ist.

Ich will mich bloß informieren.

Es soll ein 50er sein, der nicht getuned wird oder sonst etwas.

Der Roller sollte sportlich aussehen und vom Motor her zuverlässig und sparsam sein.

Wäre ich da mit meinen Kriterien beim Honda NSC50R richtig?

Hat jemand so ein Teil? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr?

MfG D_Rocc44

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 8. Oktober 2015 um 18:16

Als Einspritzer wird das Ding mit 4 Takten nicht viel brauchen, die 3,5 Ps sind aber auch nicht wirklich umwerfend. Solide Hondatechnik

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 18:49

Dann ist die Honda genau das, was ich suche.

Ein 2 Takter mit Vergaser ist viel einfacher aufgebaut.

Wie sieht es da mit dem Honda-Motor aus? 4-Takter noch dazu Einspritzer. Ist das Dingen standfest?

Wenn ich mir bei einem Händler so ein teil für 2k€ kaufe und jedes mal die Inspektion da machen lasse, habe ich dann weiter Garantie?

am 8. Oktober 2015 um 18:59

Ich glaube den Motor gibt es noch nicht so lange, wie es da mit der Haltbarkeit aussieht kann niemand vorhersagen. selbstverständlich hast da Garantie 2 Jahre drauf. Honda baut ja so feine Dinge wie Einspritz und Ventiltechnik mit mehr als 2 Ventilen in 1 Zylinder, da ist viel Technik drin und Sparsam sind die auch.

Hallo D_Rocc4

Ich habe mir im März dieses Jahr den Honda Nsc50r gekauft im Repsol Design!

Und ich kann nur gutes bis jetzt über den Roller berichten! In dem großen stauraum unterm fahrer Sitz passt locker mein Helm rein auch kleinere Einkäufe passen da super rein! In dem kleinen Staufach zwischen den Füßen passen warnweste kleine verbandstasche die Unterlagen die man so mit führen muss echt genial! Ich habe ihn mit 4km auf der Uhr bekommen und mittlerweile 1600km drauf gefahren dieses Jahr! Ich benutze mein Roller zum größt Teil um damit zu meiner Freundinn zu fahren die 26km von mir weg wohnt und brauche für die Strecke 40-45min! Der Roller beschleunigt für mein Empfinden echt gut muss dazu sagen ich hab auch ein Kampf Gewicht von 100kg! Nur wenn es richtig steil wird kämpft er sich sich halt mit 20-bis 30 km/h den Berg hoch! Ansonsten läuft er von Werk aus seine 47km/h laut Tacho! Mein Spritverbrauch liegt zwischen 1,8l und 2.1l im Schnitt das finde ich top! Und das alles unter voll Last! Ich bin hochzufrieden mit dem Roller haben den Kauf noch nicht bereut! Mfg Rock87

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 19:20

Auf so einen Erfahrungsbericht habe ich gewartet, Danke Rock87 ;)

Wie sieht es mit dem Startverhalten aus? macht der Roller bei den jetzigen Temperaturen probleme?

wie teuer war die erste Inspektion? die ist ja bestimmt bei 1000km fällig gewesen.

Nix zu danken :)

Mein Roller steht sicher in der Garage ich schieb in raus mach die Zündung an drück den Knopf und Zack das Ding springt ohne Probleme und Murren an!

Ja die erste Inspektion ist bei 1000km fällig und sie hat mit 19% Mehrwertsteuer 168€ gekostet! Man muss dazu sagen das ich mein Roller als Jahres Roller bekommen habe und er fast schon 1 Jahr im Verkaufsraum stand wurde vorsichtshalber die bremsflüssigkeit mit gewechselt! Die nächste Inspektion ist dann bei 4000km oder nach 1 Jahr!

Das einzigste was mir aufgefallen ist das er die tropische Hitze wo wir hatten nicht so mag er springt super an aber man merkt am beschleunigen und endgeschwindigkeit da will er dann nicht so wenn es richtig heiß ist!

Die Bremsen finde ich auch spitze! Greifen gut und man hat jeder Zeit ein sicheres Gefühl!

Wenn du fragen hast darfst gern fragen ich versuche es dir so gut wie möglich zu beantworten! Vllt gibt es ja noch andere Nsc50r Fahrer hier ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 20:03

Danke, darauf werde ich zurückkommen,

Nur mal aus reiner neugier: was hast du für dein "Ausstellungstück" gezahlt?

Was war denn im Sommer? hat er nicht mehr gut gezogen?

Ich bin zwar kein Techniker, aber vielleicht lag es ja an dem "warmen" Treibstoff im Tank?!

Mit kühlerem Treibstoff sollte die Beschleunigung doch besser sein. Zb zu dieses Jahreszeit.

Du musst unbedingt mal im Dezember Bericht erstatten, ob der auch bei Temperaturen um die Null Grad auch anspringt. Das wäre sehr interessant, weil ich sehr häufig lese, dass das ein Nachteil der 4 Takter sein soll.

Ich habe 1700€ bezahlt für den Roller!

Ich habe mein Werkstatt Meister gefragt wegen der Sommer Hitze das ist normal da soll man sich nicht verrückt machen das ist in Ordnung so das er bei extremer Hitze nicht mehr so spritzig ist! Das liegt an dem Steuergerät da gibt es für jeden Kontinent ein bestimmte Software die halt dafür zurecht gemacht ist von den Temperaturen um die beste Leistung zu haben! So wurde es mir erklärt! Aber es stört mich eig kaum!

Und er läuft auch gut und gernmal seine 60km/h aber dazu muss es echt sehr gut den Berg runter gehen! Aber man wird dann auf der Geraden sofort wieder auf seine 45-47km/h zurück gebracht!

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 20:24

Hauptsache Das Dingen läuft, ist solide und standfest.

Mein Piaggio TPH 50 XR, der war gut, wenn er lief. Aber wenn ich den mal paar Tage stehen gelassen habe, hat er rumgezickt. was mich noch genervt hat: Das er manchmal an der Ampel ausging, obwohl vergaser usw alles sauber waren; Morgens hat er schlecht gas genommen, erst wenn er warm war, wurde er besser; und zum schluss (nach einer woche Standzeit) ist er gar nicht mehr angesprungen. Der Käufer hat einen neuen Zylinder gekauft.

Ich habe bisher von Honda nur gutes gehört, allerdings im Automobilbereich, aber ich denke im Motorrad bzw. Roller Bereich, sollte es nicht anders sein. Außerdem wäre ich somit die Sache mit dem Vergaser reinigen und einstellen los, da der Honda ein Einspritzer ist.

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 12:19

Ich war gestern mal nach der Arbeit bei unserem Örtlichen Honda Händler.

Der hatte einen Honda NSC50R im Repsol-Kleidchen stehen. Durfte auch mal Probesitzen--> gutes Gefühl.

Worüber ich ein wenig verwundert war: Die Reifen sahen ziemlich schmal aus, aber dafür ganz schön groß.

Mein alter TPH 50 XR hatte ganz schön "breite" Reifen im Vergleich zum NSC50R.

Hat das i-welche Vorteile?

am 10. Oktober 2015 um 14:49

Ja, die Fahrstabilität und die Gullideckel nerven nicht mehr so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hat jemand Erfahrungen mit einem Honda NSC50R?