ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hat jemand Erfahrungen mit Wunschtacho.de ?

Hat jemand Erfahrungen mit Wunschtacho.de ?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 20. Mai 2009 um 11:55

Hi Leutz,

bin grad beim stöbern im Netz auf www.wunschtacho.de gestoßen, interessiere mich ja schon seit längerem für die Durchleuchttechnik und hab mir auch die Sachen von ck222 interessiert angesehen.

Laut wunschtacho.de wird hier jedoch als Material Kunststoff verwendet, das ganze soll dem Original mehr als nahe kommen und die Fotos sehen wirklich nicht verkehrt aus. Was mich interessiert, hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit den Tachoscheiben machen können?

Hab dort auch schon eine Anfrage hingeschickt bezüglich Preis und auch Herstellungsverfahren der Tachoscheiben, bin gespannt...

Und vielleicht gibt's ja auch Mengenrabatt bei echtem Interesse, wir werden sehen ;).

In diesem Sinne einen sonnigen Tag :)

Daniel

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2009 um 22:25

So, hab jetzt noch eine Adresse im Netz ausfindig gemacht (www.k-tec-carconcepts.de) und diese mal angeschrieben, mal schauen, was da so zurückkommt.

Mal ne Frage in die Runde, wer hätte denn noch prinzipiell Interesse an Tachoscheiben in Durchleuchttechnik?

Beste Grüße aus NE :)

und einen schönen Vatertag allerseits :)

Daniel

am 21. Mai 2009 um 9:50

Also ich hab die Scheiben von K-Tec in meinem Vari seit 2 Jharen drinnen und kann nicht meckern.

Der Preis ist ein bischen heftig aber da bekommt man halt auch das was man will.

Da kannst eigendlich nichts verkehrt machen.

Bilder gibt es auf meiner HP, siehe Sig.

Gruß Alti

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 14:50

Hab mir Deine Bilder mal angeschaut @Alti, RESPEKT :).

Schaut nicht verkehrt aus, hatte bisher immer Plasmasachen gesehen, die mir so überhaupt nicht gefallen haben, weil das blau da mehr in Richtung türkis geht. Außerdem ist die Plasmalösung ja auch noch mit anderen Kosten verbunden und die Scheiben an sich werden sicher auch nicht gerade günstig gewesen sein...

K-TEC hatte heute zurückgeschrieben und als Preis für die Durchleuchtscheiben 79€ angegeben. Finde das auch recht hoch (wobei das sicher problemlos noch teurer geht), aber ich selbst habe auch die G4-Zeiger verbaut und finde, dazu passt einfach nur die Durchleuchttechnik, die Beleuchtung von oben trägt da n bissl sehr dick auf...

Beste Grüße aus NE :).

Daniel

P.S.: Weitere Erfahrungsberichte sind sehr willkommen :)

@danny

zum preis sollte man bedenken das individuelle und qualitativ hochwertige dinge immer teuer sind als massenramsch. bei k-tec biste schon an der richtigen Adresse, die stellen für volkswagen-individual auch her. dies läst tief blicken

@das alti. wow sind deine displays hell. da wird man ja fast blind.

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von darkpark

@danny

zum preis sollte man bedenken das individuelle und qualitativ hochwertige dinge immer teuer sind als massenramsch. bei k-tec biste schon an der richtigen Adresse, die stellen für volkswagen-individual auch her. dies läst tief blicken

Seh ich genauso und der Preis ist auch in Ordnung, wenn die Qualität stimmt. Hatte den Link zu VW Individual gesehen, aber ist prima zu wissen, daß K-Tec auch für VW Individual produziert.

Dann werd ich wohl nochmal schmökern :D

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 18:10

Hab nun mal n bißchen länger geschaut, sind schon n ganz paar richtig Klasse Sachen dabei, stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob man vielleicht doch besser zur Plasmatechnik hin tendieren sollte oder ob die Durchleuchttechnik genauso gut hinzubekommen ist.

Wo genau liegen die Vorteile bei Plasma und wo die Vorteile bei der ganz normalen Durchleuchtversion? Mal angesehen davon, das Plasma um einiges teurer ist, sollte es doch ein homogeneres Bild geben oder nicht? Was ich mich noch frage, ist das blau bei den Plasmaversionen immer noch leicht ins türkis gehend? Alles was ich früher gesehen habe, war so und das hat mir nicht so wirklich gefallen. Auf den Fotos bei K-Tec sieht das ganze schon besser aus, aber Bilder können ja manchmal auch täuschen.

Hier sind wieder Eure Erfahrungen und Empfehlungen gefragt...

Beste Grüße aus NE :)

Daniel

am 21. Mai 2009 um 18:27

Also die Tachoscheiben da im W8 Look machen schon was her, muss ich zugeben, aber 200 € das wär es mir nicht wert.

Wollte mir auch mal Plasmascheiben holen, aber die auf Ebay haben ja alle das Problem mit den anschlüssen auf 11 Uhr. Und rumschneisen am Tacho naja ...

@bördechekcer

erstmal hi: landkreis-landsmann ;O)

die bezeichnung Tachoscheiben bei 200Eur ist wohl etwas falsch, wenn sind es plasmatachoscheiben. dies sind 2 verschiedene paar schuhe.

oder vergleichst du ein airride mit einem normalen fahrwerk? hier liegen preislich auch welten zwischen.

und wer sagt das es 200Eur kostet??

@danny

der vorteil von plasma liegt auf der hand, nur mit plasma würdest du ein homogenes leuchtbild beim 3er bekommen, und du musst nicht krampfhaft led´s reinfrimmeln wo keine sind.

dann ist die aussage: immernoch. wohl etwas fehl am platze.

du hast schon gelesen das k-tec plasmas seit 2001 herstellt? also weit bevor es in deutschland irgendwelche massenplasmas gab.

sieht der tacho von das-alti etwas aus als wäre da türkis drin? da kann nichts am foto täuschen.

du bist ein sehr skeptischer artgenosse ;O)

lese doch einfach mal mehr, dann sind 90% deiner Fragen bereits beantwortet.

zudem gibt es bei k-tec eine farbliste. nur mal so als info für dich.

sorry, aber leute, lest doch bitte mal in ruhe bevor ihr irgendwelche fragen stellt oder etwas verallgemeinert.

p.s nur als info, ich bin zwar mit k-tec befreundet, bin aber nicht parteiisch. nur wenn etwas unklar ist oder ähnliches bin ich da ;O)

edit

man achte auf das logo rechts unten im dzm ;O) beim video

am 22. Mai 2009 um 14:32

Uh OK, schreib mal ne PN wo de genau herkommst. Weil gubt nicht viele hier m Forum aus der gegend mit nem 3er.

weiß schon das es plasmascheiben sind. Wollte mir das ausschreiben ersparen, da es hier um die Durchleuchtdinger etc. geht

Preis hab ich aus seiner Kosten Übersicht entnommen

http://www.golf-variant.de/?action=kosten

am 22. Mai 2009 um 15:43

@darkpark

Ja ist schon ein wenig hell aber geht noch. Wenn es mich mal stören sollte lege ich noch eine dingbumsfolie aus nem Originalen Tacho dahinter und schon wird es etwas dunkler.

Also für meine Scheiben habe ich 170€ alles in allem bezahlt. Da ist dann aber auch alles dabei um die Scheiben in Betrieb zu nehmen. Sicherlich ist das ein Preis den nicht jeder ausgeben möchte aber ich bekomme durch meine Schichtarbeit schon gutes Geld und so geht da auch mehr.

Sollte jemand den Kauf der Scheiben erwägen, rate ich den Inverter mit Spannungsgleichrichter zu nehmen, da ich mir den ersten gebraten habe. Lag wohl bischen zu viel Spannung am Tacho an.

 

Gruß Alti

 

PS: 200€ hab ich halt nur bezahlt, weil ich mir noch mal für 27€ nen Inverter nachbestellen musste.

Themenstarteram 3. August 2009 um 21:25

So, hier nun endlich mal Bilder von meinen neuen Tachoscheiben...

Finde ich wirklich sehr gut gelungen von K-Tec.

Beste Grüße aus NE :).

Daniel

Bei Nacht
Und bei Tag

Was ihr mit eurer Tachoumbauerei habt, die grüne Beleuchtung ausm 3er Golf ist doch geil :-D

Ne Spass, sieht teilweise richtig gut aus mit der blauen Beleuchtung. Aber ob mir das soviel Geld wert wäre? Ich glaube nicht.

Themenstarteram 5. August 2009 um 0:54

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

...Aber ob mir das soviel Geld wert wäre? Ich glaube nicht.

Das hab ich auch mal gesagt, mittlerweile denk ich da gar nicht mehr drüber nach, sonst würde ich mir direkt den Gnadenstoß geben :D.

Wünsche allen eine gute N8 :).

Daniel

am 5. August 2009 um 7:38

Sind max. 220 km/h nicht ein bischen wenig für deinen 1,8T?

der Habicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hat jemand Erfahrungen mit Wunschtacho.de ?