- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Hat jemand im aktuellen CLA die Ledersitze im AMG-Interieur?
Hat jemand im aktuellen CLA die Ledersitze im AMG-Interieur?
DINAMICA ist ja Serie. Würde mich interessieren ob auch jemand die Ledersitze genommen hat. Die DINAMICA bin ich schon probegesessen. Sind eigentlich schön weich in der Haptik. Leider ohne Sitzbelüftung. Die Artico-Ganzkunstleder möchte ich nicht. Wie ist eure Meinung zu den Ledersitzen?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
@Pieli schrieb am 24. Feb. 2021 um 20:17:51 Uhr:
DINAMICA
Dinamica ist kein Leder! Dinamica ist Microfaser so ähnlich wie Alcantara.
Google mal danach...
Dinamica (Mikrofaser/Alcantara) hat immer ein paar Teile mit dem Artico (Ledernachbildung), ist aber echt super. Hab aktuell komplett artico, sieht aus wie Leder, nur eben pflegeleichter.
Ich kann dir mal Bilder eines Vorführers zeigen mit dem Echtleder... Moment
Achso: Sportsitze oder Performance?
Ich habe die Ledersitze und bin sehr zufrieden damit. Habe sie ihn schwarz genommen. Sehen hochwertiger aus als die normalen Sitze und sind auch pflegeleichter
Würde Leder mit Sitzbelüftung in Erwägung ziehen. Hat vermutlich kaum jemand
Ich hab Artico zweifarbig nevagrau / schwarz mit Sitzlüftung bestellt.
Ich habe sie mit Sitzheizung und soviel ich weiss wenn du sitzbelüftung nimmst gibt es die Sportsitze nicht musst du andere nehmen und das hat mir persönlich nicht gefallen
Da liegst Du falsch. Sportsitze habe ich da ich AMG-Line bestellt habe und die darin enthalten sind.
Ok dann Fehler meinerseits
Also meine Frage wurde ja übersehen, aber falls die normalen AMG Line Ledersitze gemeint waren: finde ich viel schöner als die Dinamica, viel edler. War auch ganz angenehm vom Material her (den Sitz an sich kann mir aber niemand schönreden), aber ich hab zu meinem artico keine große Verbesserung festgestellt beim Komfort etc., hatte die Ledersitze jetzt nur bei ner Probefahrt.
Aber Leder ist ein Naturprodukt und kann eben brechen an den Sitzwangen zb beim ständigen ein und aussteigen.
Performance Sitze sind da dann richtig übel, da die noch höhere Wangen haben. Dazu gern das Bild des Vorführers. Paar Monate alt, nur ca 4000 drauf und das Leder sieht echt nicht mehr so toll aus (finde ich).
Hmm. Die Falten an den Sitzwangen hat man glaub immer. Ist bei Dinamica bestimmt ähnlich
Bei Dinamica sind die Wangen aus artico, das bricht nicht so leicht wie Leder finde ich. Meine Sitze sehen nach knapp 24000km aus wie neu. Und ich muss jeden Tag zwei mal drüber rutschen, denn in der Arbeitsgarage geht die Tür nicht wirklich weit auf
Kein Bruch, keine Falte alles schick.
Habe seit vier Jahren die Sportledersitze im X117, sind ja identisch mit denen im 118, knapp 80.000 km gefahren. Da ist kein Bruch, da ist gar nichts, sehen super aus ohne Pflege, von hin und wieder mit leicht feuchtem Lappen abreiben mal abgesehen. Sie glänzen etwas stärker als zu Anfang weil man sie beim Sitzen ja sozusagen poliert. Würde niemals Kunstleder (Plastik) Sitze nehmen, da klebt man im Sommer ja drauf an und zumindest früher ist eben dieses Kunstleder gern gebrochen, aber das mag heute anders sein. Nun freue ich mich auf die Performance Sitze in schwarz/grauem Leder mit gelben Nähten und Klimatisierung, hoffentlich ab April!
@Marcsie ich hab im Sommer keinen Unterschied zu echtem Leder erkennen können bin ganz happy damit.
Ich denke das wird heutzutage alles etwas strapazierfähiger. Die Performance Sitze haben mich aber sehr abgeschreckt in Leder. Bin super pingelig und ja, ich wollte auch lieber die roten Gurte statt schwarz also teste ich bald Dinamica. Da schwärmen auch viele davon. Aber es ist ja eben gut, dass es für jeden Geschmack was gibt
Natürlich hat Leder Falten, das ist ja das Schöne - Artico ist Kunstoff und sieht aus wie Kunstoff und fühlt sich an wie Kunstoff, wenn man das mag - OK, die Geschmäcker sind verschieden.
Ganz schlimm finde ich allerdings Dynamica am Lenkrad, hatte einen Vorführer mit Volldynamicalenkrad, der Handschweiß aller vorherigen Fahrer war darin verewigt und es fühlte sich an wie ein feuchter bemooster Ast ...
Allerdings auch auf dem Sitz finde ich das Material nicht so toll, es sieht schon nach dem ersten Sitzen irgendwie verbraucht und schmuddelig aus.
Aber alles nur ganz subjektive Ansichten!