ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Hat jemand im neuen A7 das normale MMI nicht das Plus?

Hat jemand im neuen A7 das normale MMI nicht das Plus?

Audi
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 15:49

Mich würden da Bilder und Erfahrungen interessieren, danke

Beste Antwort im Thema

Tilly, mach Dir nichts draus...

Das wäre einfacher gewesen, wenn die Mods ein eigenes Untergorim eingerichtet hätten. Sie haben sich ja leider dagegen entschieden. Der neue und alte A7 sind ja technisch auch fast gleich... Haha

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja. Schlecht. Never again!

Mein Hauptkritikpunkt: Stauhinweise und Umleitungen sollten grundsätzlich (!) hinterfragt werden.

Bitte fahren Sie geradeaus (Ansage), aber Anzeige mit Pfeil nach rechts. Gibt es in allen möglichen Varianten.

Lustig is auch, wenn es Dich 30 km in die eine Richtung schickt, dann wieder komplett zurück ("Die Routen wurden neu berechnet"), dann wieder retour usw. bis man dann im RICHTIGEN Stau gelandet ist.

Oder Abbiegenhinweise, wenn die Abfahrt quasi schon vorbei ist.

Auch nett: Bitte wenden (auf der Autobahn??).

Fazit: Für Adressuche im Umfeld vielleicht ok, aber auf Langstrecken läuft bei mir Google maps grundsätzlichen nebenher.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 16:43

Meinst du, das ist bei der Plus Version besser?

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 29. Juli 2018 um 18:32:04 Uhr:

Ja. Schlecht. Never again!

Mein Hauptkritikpunkt: Stauhinweise und Umleitungen sollten grundsätzlich (!) hinterfragt werden.

Bitte fahren Sie geradeaus (Ansage), aber Anzeige mit Pfeil nach rechts. Gibt es in allen möglichen Varianten.

Lustig is auch, wenn es Dich 30 km in die eine Richtung schickt, dann wieder komplett zurück ("Die Routen wurden neu berechnet"), dann wieder retour usw. bis man dann im RICHTIGEN Stau gelandet ist.

Oder Abbiegenhinweise, wenn die Abfahrt quasi schon vorbei ist.

Auch nett: Bitte wenden (auf der Autobahn??).

Fazit: Für Adressuche im Umfeld vielleicht ok, aber auf Langstrecken läuft bei mir Google maps grundsätzlichen nebenher.

Beziehen sich Deine Antworten auf den neuen oder den alten A7?

Zitat:

@swannika schrieb am 29. Juli 2018 um 22:29:04 Uhr:

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 29. Juli 2018 um 18:32:04 Uhr:

Ja. Schlecht. Never again!

Mein Hauptkritikpunkt: Stauhinweise und Umleitungen sollten grundsätzlich (!) hinterfragt werden.

Bitte fahren Sie geradeaus (Ansage), aber Anzeige mit Pfeil nach rechts. Gibt es in allen möglichen Varianten.

Lustig is auch, wenn es Dich 30 km in die eine Richtung schickt, dann wieder komplett zurück ("Die Routen wurden neu berechnet"), dann wieder retour usw. bis man dann im RICHTIGEN Stau gelandet ist.

Oder Abbiegenhinweise, wenn die Abfahrt quasi schon vorbei ist.

Auch nett: Bitte wenden (auf der Autobahn??).

Fazit: Für Adressuche im Umfeld vielleicht ok, aber auf Langstrecken läuft bei mir Google maps grundsätzlichen nebenher.

Beziehen sich Deine Antworten auf den neuen oder den alten A7?

Ertappt - mein Kommentar bezog sich auf den alten A7, sorry. Ich sollte MT nicht auf dem Handy lesen/kommentieren...

Also, neuer Anlauf: Ich hoffe, dass Audi beim NEUEN A7 von den oben beschriebenen Fehlern des "kleinen" Navis im ALTEN A7 gelernt hat.

Tilly, mach Dir nichts draus...

Das wäre einfacher gewesen, wenn die Mods ein eigenes Untergorim eingerichtet hätten. Sie haben sich ja leider dagegen entschieden. Der neue und alte A7 sind ja technisch auch fast gleich... Haha

@swannika ja und der Hinweis auf die Filter sind nen Witz, die App merkt sich die nicht.

am 31. Juli 2018 um 9:25

Hab bei der Bestellung das Serien-MMi drin gelassen, weil ich Tacho und DZM als Display nicht mag, aber noch nie eins in natura gesehen. Vorführer sind halt oftmals gut ausgestattet.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 9:50

genau deshalb hatte ich auch gefragt, eigentlich mag ich das grosse Navi mit allen Funktionen nur der Digitaltacho gefällt mir nicht wirklich

am 31. Juli 2018 um 10:10

Ich habe das Serien MMI ohne Digitaltacho. Reicht völlig aus und Tacho sieht besser aus wie das total misslungene Virtual Cockpit (das hat Mercedes besser drauf!). Funktionalitäten vom Serien MMI sind die gleichen wie im "großen" MMI nur die Bildschirmgröße ist etwas kleiner aber mit 8,8 Zoll völlig ausreichend.

Da mein zwei Wochen alter A7 gerade mit mehreren Mängeln beim Audi Händler steht, kann ich keine Bilder zur Verfügung stellen. Was Audi da zusammen geschraubt hat ist eine Frechheit (von Premium weit entfernt).

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 10:30

Danke 030Berlin, das ist ärgerlich bei einem einem neuen Auto, welche Mängel musstest du denn reklamieren?

am 31. Juli 2018 um 10:58

Zitat:

@cbmobil schrieb am 31. Juli 2018 um 12:30:26 Uhr:

Danke 030Berlin, das ist ärgerlich bei einem einem neuen Auto, welche Mängel musstest du denn reklamieren?

Starkes Knistern und Klappern im gesamten Armaturenbereich. Kontrolleuchte "Fahrzeugbeleuchtung defekt" geht ständig an obwohl Außenbeleuchtung funktioniert.

Komplette Plastikblende inkl. Lüftungsdüsen wurde ausgebaut und ausgetauscht. Problem mit Kontrolleuchte kann angeblich nur mit neue Software gelöst werden. Audi schreibt gerade die neue Software !?!?!?!?!?!?

So viel zum Premiumanspruch von Audi.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 14:52

Kann man bei dem kleinen MMI/Navi auch die Haptik einstellen, wie bei dem grossen. Im Vorführwagen konnte man den zusätzlichen Druckpunkt wegschalten, hatte dann normale Touchbedienung.

Zitat:

@030Berlin schrieb am 31. Juli 2018 um 12:58:44 Uhr:

Zitat:

@cbmobil schrieb am 31. Juli 2018 um 12:30:26 Uhr:

Danke 030Berlin, das ist ärgerlich bei einem einem neuen Auto, welche Mängel musstest du denn reklamieren?

Starkes Knistern und Klappern im gesamten Armaturenbereich. Kontrolleuchte "Fahrzeugbeleuchtung defekt" geht ständig an obwohl Außenbeleuchtung funktioniert.

Komplette Plastikblende inkl. Lüftungsdüsen wurde ausgebaut und ausgetauscht. Problem mit Kontrolleuchte kann angeblich nur mit neue Software gelöst werden. Audi schreibt gerade die neue Software !?!?!?!?!?!?

So viel zum Premiumanspruch von Audi.

... ist denn jetzt Ruhe im Armaturenbereich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Hat jemand im neuen A7 das normale MMI nicht das Plus?