1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Hat jemand konkrete Infos zu Softwareupdates?

Hat jemand konkrete Infos zu Softwareupdates?

Audi Q6 GF (2024)
Themenstarteram 14. November 2024 um 14:32

Hi,

kann von euch jemand sichere und valide Aussagen zu bereitgestellten Softwareupdates geben ob es da schon was gibt oder ob was kommt dieser Tage? Mein SQ6 wurde auf unbestimmte Zeit zurückgestellt, da ca. 25 Fehler anstehen, teils Sicherheits- & Betriebsrelevant. Wen die Liste interessiert, siehe Bild im Anhang.

Ich will mich nicht auskotzen, auf der SQ6 etron ist schon eine Rappelbude sondergleichen.

THX!

Fehlerliste
53 Antworten

Eieiei, da hast du aber mehr als ein Montagsauto erwischt. Bei den ganzen Problemen würde ich lieber versuchen zu wandeln, weil die voraussichtlich nie alle komplett weg sein werden.

Zitat:

@hansmoser33 schrieb am 14. November 2024 um 15:32:12 Uhr:

Hi,

kann von euch jemand sichere und valide Aussagen zu bereitgestellten Softwareupdates geben ob es da schon was gibt oder ob was kommt dieser Tage? Mein SQ6 wurde auf unbestimmte Zeit zurückgestellt, da ca. 25 Fehler anstehen, teils Sicherheits- & Betriebsrelevant. Wen die Liste interessiert, siehe Bild im Anhang.

Ich will mich nicht auskotzen, auf der SQ6 etron ist schon eine Rappelbude sondergleichen.

THX!

Da sind aber ein Menge Sachen dabei, die niemals über die Software zu lösen sind. Das ist sehr entäuschend, da es hier um eine Standardkompetenz geht und nicht nur Software, wo man vielleicht noch Willens ist, das eine Zeit zu akzeptieren.

Mich würde auch sehr interessieren, ob bei dem großen Update, das jetzt erschienen ist, der digitale Schlüssel für Android dabei ist. Und, ob der Q6 seinen SOC jetzt auch an ein Android Auto Handy kommuniziert.

Ich bekomme das Update erst am 19 Dezember

Ich bekomme es morgen. Kann euch Bescheid geben.

Ich muss demnächst die Vertragsunterlagen für ein Q6 Performance als Dienstwagen Bestellung unterschreiben (muss eine 4 stellige Summe privat nachzahlen da budget überschritten) . Nach dem ich alle Software Probleme und Störungen teilweise ernsthafte Hardware Probleme zögere ich mit der Bestellung, da ich keine Lust habe auf Werkstattbesuche oder Stilllegungen. Es scheint dass bis jetzt dass Audi die Probleme nicht im Griff bekommt. Was euer Rat dazu. Im gefällt an sich der Q6 vom Design und Ausstattung.

Pessimist oder Optimist? Ich bekomme meinen im März:-)

Zitat:

@RunnY schrieb am 14. November 2024 um 19:52:42 Uhr:

Mich würde auch sehr interessieren, ob bei dem großen Update, das jetzt erschienen ist, der digitale Schlüssel für Android dabei ist. Und, ob der Q6 seinen SOC jetzt auch an ein Android Auto Handy kommuniziert.

Ich bekomme das Update erst am 19 Dezember

Bei einem Versionssprung von 3.00 auf 3.01 würde ich nicht von einem grossen Update sprechen. Das ist wohl eher ein erster Fix.

Das kam eben per Mail, nachdem wohl das neue Update drauf ist. Steht noch in der Werkstatt, konnte ich nicht ausprobieren.

Cd7c5b69-5bad-4c89-afef-8a9712db449b

@heart456

Die Mehrheit wird so wie ich keine bis überschaubare Probleme haben. Darüber schreibt man eher nicht. Ich selber bin bereits über 7000km unterwegs. Ja, selten eine Warnung. Und der Kofferraum öffnet manchmal nicht sauber.

Ansonsten macht der Q6 (bis jetzt) viel Spass.

Bzgl. Update. In der Schweiz ist das kleine 3.01 (noch) nicht freigegeben. Eventuell überspringt man es, um dann gleich auf das grössere 3.10(?) zu gehen ???

Zitat:

@McFly1068 schrieb am 15. November 2024 um 14:46:57 Uhr:

@heart456

Die Mehrheit wird so wie ich keine bis überschaubare Probleme haben. Darüber schreibt man eher nicht. Ich selber bin bereits über 7000km unterwegs. Ja, selten eine Warnung. Und der Kofferraum öffnet manchmal nicht sauber.

Ansonsten macht der Q6 (bis jetzt) viel Spass.

Bzgl. Update. In der Schweiz ist das kleine 3.01 (noch) nicht freigegeben. Eventuell überspringt man es, um dann gleich auf das grössere 3.10(?) zu gehen ???

Haben sie die Performance Variante und welche Ausstattung TechPlus (Sportfahrwerk) oder (Tech Pro ) Luftfahrwerk ? Wie ist das Fahrverhalten ?

Wie ist das Fahrverhalten?????? Das ist wohl der falsche Thread für solche Fragen.

Hat jetzt schon mal jemand das Update drauf und seinen Wagen zurück?

würde mich auch interessieren

Morgen hol ich ihn wieder.

Deine Antwort