1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Hat jemand schon bei BMW Welt eine Compact Abholung gemacht ?

Hat jemand schon bei BMW Welt eine Compact Abholung gemacht ?

BMW 3er
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 20:29

Hallo zusammen,

ich kenne nur die Premium Abholung, hat jemand schon die Compact Abholung gemacht?

Ist wirklich bei der Übergabe der einzige Punkt der Übergabeort und Übergabedauer?

Da ich bereits Werksführung sowie Museumstour gemacht habe, muss das jetzt nach drei Jahren nicht nochmal sein.

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2016 um 22:19

Vor der Übergabe machen die jungen Damen alles kaputt, oder was???

Deine Aussage ist schon ein wenig primitiv.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Anfang November, Snacks in der Lounge, Übergabe mit kurzer Einleitung - genau das richtige wenn einem BMWs an sich bekannt sind und man Automobilwerke eh von innen kennt.

Meine Compact Einleitung hatte trotz mehrerer BMW Vorfahrzeuge 1 Std gedauert und hätte auch länger gehen können wenn gewollt. Es war in meinem Fall eher aber eine UNterhaltung, denn erklären braucht mir keiner was

Hallo,

hatte bisher 2x Premium und 1x Premium Compact. Die Compact stand den anderen in nichts nach. Übergabe war direkt am Fenster mit Blick auf den BMW-Vierzylinder (Gebäude). Das Foto welches trotzdem gemacht wurde, entsprechen schick. Auf die virtuelle Produkteinführung hab ich jedoch bisher bei allen Abholungen verzichtet. Bei der Premium Compact war erstaunlicherweise bei der M135ix Abholung der Tank zu 3/4 gefüllt.

Viele Grüße

Hi Leute,

hatte Ende November auch die Premium Compact, wie beschrieben für mich optimal.

Schilder abgeben, frühstücken in der Lounge, in aller Ruhe das Fahrzeug erklärt/übergeben bekommen, danach noch in der Tiefgarage parken lassen, rüber ins Museum geschlendert (glaube 10 Euro Eintritt), kurz nochmal Mittags-Snacks in der Lounge, den Wagen vorfahren lassen und ab nach Hause. Mehr brauche ich nicht.

Gruß stef

Ich werde beim Nachfolger auch die Compact-Abholung wählen.

Auf den Schlüsselanhänger und die Virtuelle Einweisung kann ich verzichten. Die Werksführung bzw. Museum kann ich ja trotzdem für kleines Geld buchen und bin immer noch eine ganze Ecke günsitger als bei der Premium-Abholung.

Ich musste soeben feststellen, dass BMW die Preise für die BMW Welt Abholung deutlich erhöht hat.

Premium Compact von 395,- auf 495,- €

Premium von 595,- auf 655,- €

Premium Plus kein Erhöhung 995,- €

VG

Die Frage ist aber, warum man überhaupt in München abholt, wenn man das ganze Drumherum nicht braucht.

Ich habe ein Fahrzeug in München abgeholt und lasse seitdem zum Händler liefern, weil ich das nicht jedesmal brauche.

Als ich so mal in München war, habe ich mich eine zeitlang auf die Besuchertribüne gestellt und habe dem Treiben zugesehen. Ich fand das ehrlich gesagt schon fast peinlich, dass Leute sich plötzlich Klamoten anziehen, die sie sonst nie anziehen und dann mit der ganzen Familie anrücken und sich stundenlang ihr Auto übergeben lassen. ich gehe mal davon aus, dass bei Oma's Beerdigung deutlich weniger familiärer Aufwand betrieben wird... ;)

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 8:26

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 31. Januar 2016 um 09:03:42 Uhr:

.

Als ich so mal in München war, habe ich mich eine zeitlang auf die Besuchertribüne gestellt und habe dem Treiben zugesehen. Ich fand das ehrlich gesagt schon fast peinlich, dass Leute sich plötzlich Klamoten anziehen, die sie sonst nie anziehen und dann mit der ganzen Familie anrücken und sich stundenlang ihr Auto übergeben lassen. ich gehe mal davon aus, dass bei Oma's Beerdigung deutlich weniger familiärer Aufwand betrieben wird... ;)

Um eine Aussage über die Klamotten zu treffen müsstest Du diese Personen im Privatleben auch kennen, tust Du das? Nein!!! Somit finde ich Deine Aussage etwas unverschämt. Wenn die Abholer sich normal bis simpel bekleiden würden, würden diese in Deinen Augen als Asozial eingestuft.

Ich hab zwar (leider) noch nie einen neuen BMW abholen dürfen, aber warum ich für die ABHOLUNG noch 500-1000 Euro hinlegen soll, wenn ich ein Auto zwischen 50000 und 100000 Euro kaufe, das hat sich mir bisher noch nicht ganz erschlossen. Aber vielleicht kommt das ja noch :D

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 31. Januar 2016 um 11:12:06 Uhr:

Ich hab zwar (leider) noch nie einen neuen BMW abholen dürfen, aber warum ich für die ABHOLUNG noch 500-1000 Euro hinlegen soll, wenn ich ein Auto zwischen 50000 und 100000 Euro kaufe, das hat sich mir bisher noch nicht ganz erschlossen. Aber vielleicht kommt das ja noch :D

Da stimme ich Dir zu, dass ist z.B. bei Mercedes deutlich besser geregelt :mad:

Aber das war ja nicht die Frage hier in dem Thread ...

Hallo

Ich habe in den letzten fünf Jahren zwei mal einen BMW in der BMW Welt abgeholt und dabei das erste mal die Prämium Abholung gewählt. Gut wenn man das Ganze noch nicht gesehen hat, ist es sicherlich beeindruckend und man nimmt sich mehr Zeit alles zu sehen.

Das zweite mal nahm ich die Compakt Abholung und das dauerte etwa zwei Std. von der Übergabe der Schilder, bis zur Ausfahrt aus dem Glaspalast. Die Einweisung dauerte ca 10 Min. (es war ein gleiches Modell) und das war es.

Übrigens, ich hatte mal nachgefragt wie sich die Kosten der Abholung zusammensetzten (damals ca 600€). Als Antwort kam, aus Transportkosten vom Herstellerwerk zu der BMW Welt, Vorbereitung für die Übergabe und Allgemeinkosten (Personal, Strom, Gebäude usw) Auf den Einwand, Mercedes berechnet hier nichts, bekam ich keine Antwort.

Ja klar kann das auch nicht gratis sein. Wenn es das wäre, dann wäre jeder BMW teurer und jeder BWM Käufer würde es mitbezahlen. Dazu würde es wohl fast ejder in Anspruch nehmen wollen. Aber 600 Euro und mehr halte ich doch für unverhältnismäßig.

Seis drum, wird ja keiner gezwungen. Warsl ist der Preis nur dazu da, dass die Anzahl der Käufer die es machen will nicht zu groß wird.

Zitat:

Die Frage ist aber, warum man überhaupt in München abholt, wenn man das ganze Drumherum nicht braucht.

Ich habe ein Fahrzeug in München abgeholt und lasse seitdem zum Händler liefern, weil ich das nicht jedesmal brauche.

Wenn es (annähernd) preisgleich wäre würde ich die Autos beim Händler abholen.

Die Überführungskosten werden mit 820 EUR brutto berechnet. Verhandlungen wenig bis gar nicht möglich.

Ich verbinde die Abholung in der Regel mit einem kurztrip nach München oder ins Allgäu mit der Familie als langes Wochende (Abholung Do oder Fr, Rückfahrt So oder Mo).

Zitat:

@floba schrieb am 31. Januar 2016 um 14:21:14 Uhr:

Zitat:

Wenn es (annähernd) preisgleich wäre würde ich die Autos beim Händler abholen.

Die Überführungskosten werden mit 820 EUR brutto berechnet. Verhandlungen wenig bis gar nicht möglich.

Ich verbinde die Abholung in der Regel mit einem kurztrip nach München oder ins Allgäu mit der Familie als langes Wochende (Abholung Do oder Fr, Rückfahrt So oder Mo).

Hallo

Genauso ist es. Die meisten kommen ja nicht aus der Umgebung von München, sondern aus weiter entfernten Orten, sie verbinden die Abholung mit einem Kurzurlaub in Bayern oder Österreich.

Deine Antwort