1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hat jemand schon eine Auftragsbestätigung für das RNS 300 ???

Hat jemand schon eine Auftragsbestätigung für das RNS 300 ???

VW
Themenstarteram 6. August 2005 um 17:39

Hallo,

ich habe meinen neuen Golf V Mitte Juli bestellt und habe immer noch keine Auftragsbestätigung von meinem "Freundlichem" bekommen. HAtjemandschon eine Auftragsbestätigung mit dem RNS300 ???

Gruß

Atze05

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja, ich (bzw. mein Händler) hatte (u.a. für das RNS 300+) die Bestellung vom Werk bestätigt bekommen. Hatte meinen GTI aber bereits Anfang Juni (!!) bestellt.

Ca. 14 Tage nach der Bestellung rief mein Händler an, das das RNS 300 ab Werk nicht lieferbar wäre. Habe dafür ohne Mehrpreis das MFD CD (ca. 1000 EUR teurer als das RNS 300 +) angeboten bekommen, was ich natürlich gerne genommen habe.

So weit ich in Erfahrung bringen konnte, hat VW dies bei Kunden angeboten, deren Konfiguration mit RNS 300 ab Werk (wohl fälschlicherweise, da gar nicht verfügbar) bestätigt wurden.

Aber wie gesagt, das ganze ist rund 7 Wochen her. Wie die Verfügbarkeit des RNS 300 aktuell aussieht weiß ich nicht.

Übrigens: Keine Hemmungen. Ruhig im Werk anrufen und Fragen.

Morgen ist Auslieferung meines GTI beim Händler. Mal sehen ob alles dran und drin ist.

am 7. August 2005 um 9:53

Hallo,

ich habe Ende Juni einen GTI mit RNS 300 bestellt. Ein paar Tage später hat der freundliche angerufen und mir gesagt, das es angeblich im GTI nicht mehr verbaut wird.

Gruß Martin

GTI Uni schwarz, Schaltgetriebe mit ein paar Extras

Ja, ich (bzw. mein Händler) hatte (u.a. für das RNS 300+) die Bestellung vom Werk bestätigt bekommen. Hatte meinen GTI aber bereits Anfang Juni (!!) bestellt.

Ca. 14 Tage nach der Bestellung rief mein Händler an, das das RNS 300 ab Werk nicht lieferbar wäre. Habe dafür ohne Mehrpreis das MFD CD (ca. 1000 EUR teurer als das RNS 300 +) angeboten bekommen, was ich natürlich gerne genommen habe.

So weit ich in Erfahrung bringen konnte, hat VW dies bei Kunden angeboten, deren Konfiguration mit RNS 300 ab Werk (wohl fälschlicherweise, da gar nicht verfügbar) bestätigt wurden.

Aber wie gesagt, das ganze ist rund 7 Wochen her. Wie die Verfügbarkeit des RNS 300 aktuell aussieht weiß ich nicht.

Morgen ist Auslieferung meines GTI beim Händler. Mal sehen ob alles dran und drin ist.

ja ich habe auch eine bestätigung vom händler für das rcd 300 +.

habe bestellt am anfanng july. lieferung 36 kw

Themenstarteram 7. August 2005 um 17:48

Hallo,

hast du ne Nummer, wo man solche Fragen stellen kann ?

Zitat:

Original geschrieben von diehen

Zitat:

Original geschrieben von Atze05

Hallo,

hast du ne Nummer, wo man solche Fragen stellen kann ?

Nein, habe ich nicht mehr. Ist aber kein Problem: Ich habe einfach VW in Wolfburg angerufen. Die Telefonzentrale hat mich gemäß meines Anliegens weiterverbunden. Der erste Ansprechpartner konnte zwar nicht weiterhelfen, hat mich aber weiterverbunden zu der Dame, die für meinen Händler zuständig ist. Die kannte meine "schwebende" GTI-Bestellung schon und hat dann die Infos zu meinen Fragen/Beschwerden zusammengetragen und dem Verkäufer (Händler) instruiert. Der hat mich am nächsten Tag angerufen und die Infos weitergegeben.

In einem anderen Fall hatte ich schon mal Kontakt zu der Fraktion, die für die Handies etc. zuständig ist. Ist zwar auch VW, hat aber nix mit dem Werk ín WOB zu tun. Dieser Mensch hat mich 2 Tage später angerufen und mir mitgeteilt, wiso das Nokia 6230i in der Freisprecheinrichtung nicht klappt.

Wegen des gleichen Themas hatte ich auch schon Mailkontakt zu VOTEX, die ebenfalls eine VW-Tochter ist und zum B. die Handyadapter baut.

Wie bereits geschrieben, null Problemo mal mit den Leuten zu reden oder zu schreiben.

Darf man aber auch erwarten! Schließlich kaufe ich keine Currywurst bei VW, sondern ein Auto für eine Haufen Euros.

Mal sehen wie Nett VW noch ist, wenn das Teil an mich ausgeliefert ist. Der Verkäufer jedenfalls hat in seiner Nettigkeit schon arg nachgelassen. Ist aber keine Überraschung. Kannte ich schon von meinem Motorradhändler. Der verkauft aber keines mit V*, sondern mit B* im Namen. Tun sich wohl alle nix, egal welche Marke.

am 8. August 2005 um 4:11

Also ich habe am 23.6.05 bestellt. Einen GTI natürlich. Hatte das RCD300 plus in der Bestellung. Mir wurde ein Produktionszeitpunkt im Dezember genannt. Da habe ich mich entschlossen die Bestellung des Radios zum RNS300 plus zu ändern. Mir hat niemand etwas gesagt, dass es nicht lieferbar wäre oder es nicht verbaut werden würde. Muss ich da nochmals nachfragen oder soll ich mal abwarten?

Gruss Rotschi

am 8. August 2005 um 7:04

habe soeben mit porsche salzburg = generalimporteur für ganz österreich gesprochen. das rns 300 ist angeblich nach wie vor werkseitig auf unbestimmte zeit gesperrt.

da soll sich noch wer auskennen :confused:

am 8. August 2005 um 20:36

Re: Hat jemand schon eine Auftragsbestätigung für das RNS 300 ???

Zitat:

Original geschrieben von Atze05

Hallo,

ich habe meinen neuen Golf V Mitte Juli bestellt und habe immer noch keine Auftragsbestätigung von meinem "Freundlichem" bekommen. HAtjemandschon eine Auftragsbestätigung mit dem RNS300 ???

Gruß

Atze05

Ich habe meinen G V ebenfalls im Juli bestellt auch mit RNS 300 Plus, und in der Auftragsbestätigung die ca 10 Tage später kam, wurde mir als Liefertermin der 27.10.05 genannt. Ich habe den Verkäufer auf das Thema Lieferprobleme beim RNS300 Plus angesprochen, und er sagte davon sei ihm nichts bekannt, aber ich hake Morgen nochmal nach.

am 9. August 2005 um 7:38

soben mit produktberatung /abteilung / weiss gott was gesprochen:

das rns 300 wird ab kw 36 verbaut.

am 9. August 2005 um 10:33

Was soll man da noch sagen.

( Meister, wir haben noch eine Pallette RNS 300 gefunden. War hinten beim Betriebsrat versteckt. :)

am 18. August 2005 um 14:49

Ich habe meinen Golf Plus Anfang Juli bestellt und habe heute die Auftragsbestätigung mit RNS 300 4*20 Watt bekommen. Ich kann ihn Ende September in WOB abholen.

Bin gespannt!

Bei eBay gibts schon die Bedienungsanleitung mit Codekarte ;)

Grüsse

Deine Antwort