- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- hat jemand schon solche LED Tagfahrleuchten verbaut?
hat jemand schon solche LED Tagfahrleuchten verbaut?
Hat von euch schon mal jemand solche Tagfahrleuchten verbaut, und wenn ja, war das ganze problemlos zu machen.
Hab euch unten mal den Link von den Leuchten aus der Bucht mit rein gestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Mich würden diese Leuchten nämlich interessieren da sie eintragungsfrei sein dürften.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich habe mir diese Tragfahrlichter auch vor ein paar Wochen eingebaut!
Hier geht es zum passenden Thread von gas_vectra!
Hast du überhaupt eine OPC Front?
Wenn nicht, dann musst du leider diese nehmen, die ein wenig teurer sind.
Dafür gibt es auch hier noch einen Thread mit Fotos!
Der Anschluss ist ganz einfach:
Man kann Zündplus beim linken AFL Scheinwerfer direkt am Scheinwerferstecker abgreifen!
Farbe Standlicht ist grau Schwarz
Farbe Zündungsplus ist schwarz
Mit Masse bin ich direkt an die Batterie gegangen.
Gruß Jan
Das nenn' ich mal prompte Hilfe!
Danke Jan!
OPC-Front hab ich keine da hast du recht, ich hab nur die OPC-Line und da auch nur die OPC-Line 1. Bei der OPC-Line 2 müssten es aber die selben Nebler sein wie bei der OPC, oder?
Ich suche ja schon seid geraumer Zeit nach einer OPC-Front, aber bei uns in Österreich ist das nicht so einfach. Wenn ich mir eine solche Front gebraucht holle möchte ich sie schon vorher gerne mal sehen, bevor ich dafür bezahle.
In die OPC Line 2 Front passen diese TFL auch rein!
Wenn du dir keine gebrauchte Front kaufen möchtest, dann empfehle ich auch dir eine neue komplette Front bei Tuning Parts in Holland zu kaufen.
Der Preis mit Nebelleuchten für 549€ geht mehr als in Ordnung.
Gruß Jan
Wie sieht es da eigentlich mit TÜV aus? Mir geht es eher um das fahlen der NSW nach dem Umbau, was sagt der TÜV dazu?
tuningparts.nl haben immer noch keine neuen Teile warte schon ewig...
Zitat:
Original geschrieben von In-Stinkt
Wie sieht es da eigentlich mit TÜV aus? Mir geht es eher um das fahlen der NSW nach dem Umbau, was sagt der TÜV dazu?
Nebelscheinwerfer ist keine Pflichtbeleuchtung, von daher gibt es keine Probleme.
Gruß Jan
Also selbst wenn ein Farhzeug ab Werk NSWs hat und man sie ausbaut, stört das nicht?
Tach auch
nach meinem Austausch anfang November hatte ich zwischenzeitlich auch noch TÜV. Da wurde nichts bemängelt. Ich hab auch noch den NSW-Knopf mit dem China-Kracher stillgelegt. Sonst würde sicherlich der CC/BC meckern.
Der Umbau ist echt easy sofern man sich VORHER schlau macht.
Gruß
Hört sich nicht schlecht an, aber wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus...ist sie die selbe wie bei original Teilen?
Die Holländer dürften momentan nichts lagernd haben, wie's aussieht.
Wie isdas eigentlich wenn man die Tfl aus der Auktion verbaut.
Kann man dann trotzdem quasi die Nebelscheinwerfer an machen (was passiert dann? Ok, es wir ein Fehler gesetzt der mit ausschalten des Autos wieder weg ist, na und?)?
Lg, lochblechdach
@carreraflo, die Passgenuaigkeit ist nicht zu 100% gegeben, da diese TFL nicht nur für den Vectra gebaut sind.
Ich musste mir Abstandshalter von 1cm basteln, damit die TFL auch bis an den Chromring anliegen, das ist aber überhaupt kein Thema. Ansonsten passt alles zu 100%...
@Lochblechdach, deine Frage hast du dir schon selber beantwortet!
Selbst wenn man die Taste der Nebelleuchten nicht drückt, bekomme ich über das CC eine Meldung, dass die Nebelleuchten defekt sind.
Aus diesem Grund programmiert man die Nebelleuchten einfach raus, somit bekommt man auch keine Fehlermeldung mehr.
Gruß Jan
Sie werden natürlich nicht so 100%ig sitzen wie die originalen Nebler, da diese ja zusätzlich in dem Loch sitzen. Ich finde aber die "Passform" mit dem beiliegenden Montageadapter sehr gut.
Bei mir sieht man nur ganz minimal und auch nur wenn man es wirklich sucht, das ein kleiner Spalt zwischen Schürze und TFL ist.
Man muss sich halt entscheiden ob man die vorhandenen Löcher nimmt und diese einbaut oder eben die länglichen universalen irgendwo dranspaxt. Ich hab mich damals für eben diese entschieden und bereue es auch nicht.
Gruß
Hallo zusammen,
bin mit meinen drangefrickelten länglichen TFL optisch nicht zufrieden. Wollte die Nebler erhalten, allerdings machen die beim AFL Xenon keinen Sinn mußte ich feststellen.
Mich stört nur der Abbau der Stoßstange, trau mich nicht so recht, PDC und SWR hängen ja auch noch dran.
Ohne geht es wirklich nicht ? Was kostet denn das ausproggen der Nebler ( oder ich baue die als Motorraumbeleuchtung ein ;-) )
Hi
ich habe mein Vectra erst seit Juni und hatte daher die Nebler noch nie in Benutzung, daher kann ich nicht beurteilen ob die bei Xenon sinnlos sind. Ich hatte aber vorher auch keine und vermisse sie nicht.
Der Abbau der Stoßstange ist eigentlich ganz easy. Es gibt ja genügend Anleitungen um zu Wissen wo welche Schrauben zu lösen sind. Wenn man dann noch das "Wie mach ich's selbst" Buch hat, da ists auch nochmal beschrieben. Ich hatte bei meinem den Schlauch zur SRA direkt am Behälter abgemacht und die PDC kann man zentral über einen Stecker und das Thermometer ebenfalls per Stecker trennen.
Was das in ner Werkstatt kostet weis ich nicht. Habe den China-Kracher, der macht’s für lau
Gruß
Ich hab da mal ne kleine Zwischenfrage.
Würden die auch bei meinem ´04er Signum passen ?
Gruß Chris