ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hat jemand seine Rückleuchten foliert?( Avant)

Hat jemand seine Rückleuchten foliert?( Avant)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. April 2012 um 15:02

Mahlzeit,

ich überlege hinten meinen Rückleuchten zu folieren, aber finde keine Bilder von einem Avant . Würde es gerne erstmal sehen bevor ich es machen lasse. Hab nur ein Bild von einer Limo gefunden. Möchte nur 5% machen da es zu dunkel nicht gut aussieht m.M.n. Und bitte keine Kommentare wegen legal oder illegal ;) Die meisten sehen den Unterschied nicht einmal.

Mehr Bilder: http://www.vollverklebungen.de/.../index.php

Beste Antwort im Thema

Die sind nicht foliert sonder lasiert also mit lack überzogen, damit erlischt die Betriebserlaubniss in Deutschland zumindest.

Gruß Senti

edit. Sorry, link übersehen, trotzdem nicht Stvzo konform!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

hatte ich beim Avant gemacht, sah schei.... aus, wird Dir nicht gefallen

dann lieber doch lasieren lassen, hab ich beim TT machen lassen, Bilder in "Meinen Fahrzeugen"

Die sind nicht foliert sonder lasiert also mit lack überzogen, damit erlischt die Betriebserlaubniss in Deutschland zumindest.

Gruß Senti

edit. Sorry, link übersehen, trotzdem nicht Stvzo konform!

Themenstarteram 30. April 2012 um 15:10

Die bei der Limo die ich gepostet hab ist das Folie...genau wie vorne auch. Lasieren kommt nicht in frage, genau das will ich ja nicht weil es viel zu dunkel ist. Will nur ganz leicht. Wieso sah das denn nicht gut aus @ dezent?? Hattest du auch glänzende Folie oder Matt?

Ich weiß das es nicht StvO gerecht ist !! :D Seht doch mal kurz darüber hinweg, ich will nur Bilder oder Erfahrungsberichte. Ich mach die ja nicht komplett schwarz

glänzende Folie

war auch nicht billig, hatte extra noch ne Kratzschutzfolie....

der Glanz ist nicht wirklich toll, voll plastisch

und wenn danach leicht mit n Microfaserlappen rüber gehst wegen sauber machen,

haste sofort Hologramm Kratzer drauf.

Ich habs dann wieder angerissen, weil es voll billig aussah.

Es lag nicht am folieren, damit kenne ich mich seit Jahren gut aus.

Lasieren ist dunkel, richtig, aber du kannst ja auch leicht lasieren, das die "geraucht" aussehen, müssen ja nicht tief schwarz lasiert sein

Ich find die originalen LED Rücklichter von Audi aber dennoch am besten.

Die haben einen kräftigen rottiefen Farbton

und einem unheimlich geilen Superhochglanz.

Wenn man die natürlich mal richtig behandelt, nanoversiegelt und ab und zu bissl wax

Themenstarteram 30. April 2012 um 15:16

Nein dann kann man es ja nicht rückgängig machen falls man sich daran satt sieht oder die grünen bzw Tüv was sagt. Bilder hast du nciht zufällig?

nee, leider nicht.

Wie damals mit den dectane led hauptscheinwerfern,

da war ich ja wirklich der aller erste der die in chrom xenon montiert hatte,

und sofort wieder rausgerissen hat.

bei sowas denke ich dann leider garnicht an fotos, weil ich mich so ärgere wie sche.... das aussieht

wenn ich mir überlege was ich schon alles ausprobiert habe, könnte ich hier einige themen füllen und bildergallerien

:(

Themenstarteram 30. April 2012 um 15:24

Hmm mist, aber kann mir nicht vorstellen das es sooo schlecht aussieht. :D Ich such mal weiter, ich könnt das für 50€ machen lassen und wenns halt nicht gut aussieht reiß ich das ab...

Richtig, probier es aus.

ich frag hier ja auch nie, ob ich was machen soll oder nicht.

Ich mache es selber und probier aus.

Themenstarteram 30. April 2012 um 15:39

Hab hier ein Bild gefunden , aber das ist defenitiv zu dunkel ich schätze mal 10% Folie drauf oder lasiert. Will es so wie bei der Limo :p

Also einzige Möglichkeit das es einigermassen aussieht ist lasieren. Dünn gleich auch nur leicht gräulich. Muss man natürlich schon ein wenig Übung haben. Wegen Tüv oder Rennleitung - Es gibt von Foliatec ein Spray was nur die Lasierung angreift und diese entfernt. Danach einmal über die sauberen Rückleuchten poliert und Du siehst nichts mehr davon. Hatte das mal als Jugendünde beim D-Kadett. Da gabs seinerzeit keine schwarzen Rückleuchten. Beim TÜV gabs dann Probleme. Kofferraum auf Spray drauf - abgewischt und schon war die Plakette am Start.

Caddy Darko, freut mich dass Du zu unserem Ladberger Treffen kommst, aber bitte nicht mit

lasierten Rückleuchten :D

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Caddy Darko, freut mich dass Du zu unserem Ladberger Treffen kommst, aber bitte nicht mit

lasierten Rückleuchten :D

Aus dem Alter bin ich leider raus. So viele Punkte habe ich ja auch nicht mehr gut, das ich mir solche Dinge erlauben kann.

- Bei mir steht noch immer vielleicht auf dem Plan. Muss nun erstmal 2 Wochen in die Schweiz. Dort klärt sich dann ob es einen direkten Folgejob gibt oder ob Anfang Juni "frei" ist.

Trotzdem wäre es schön, wenn Du wieder dabei sein könntest.....!!! Ich drück mal alle Daumen ;)

Ich hab es mir auch lange überlegt bzgl. lasieren oder nicht. Ich habs schlußendlich doch gemacht. Wenn ich damit Probleme bekomm hau ichs halt raus. Das bzgl. StVo stört mich schon auch, da ich eig. immer darauf geachtet habe das alles legal ist. Übrigens muß ich im Sommer bzw. ev. nächstes Monat auch zum Zivilgutachter und zum typisieren. Darauf bin ich schon gespannt. Anbei nen Bildchen...

Rückansicht
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hat jemand seine Rückleuchten foliert?( Avant)