- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Hat jetzt jemand schonmal das Coming/Leaving Home Modul getestet?
Hat jetzt jemand schonmal das Coming/Leaving Home Modul getestet?
Dieses hier: http://tinyurl.com/5vj2ywz ?
Wurde ja schon vor ein paar Monaten hier mal drüber diskutiert, außer "müsste man mal testen", "sieht ganz gut aus" und "werde ich mal bestellen" kam da aber irgendwie nix.
Mich würde interessieren:
- wie einfach der Einbau ist (will nix groß an der Elektronik verändern - plug & play?)
- wo man am Besten den Lichtsensor und das Steuerkästchen unterbringen kann (will nix davon sehen, die Dauer der Beleuchtung aber bei Bedarf verstellen können)
- wie der allgemeine Eindruck der Funktion ist, ob das Ganze stabil läuft oder scheiße und billig wirkt (warum auch immer).
Danke!
Gruß
Cyberguy
Ähnliche Themen
49 Antworten
ich habe auf jedenfall vor mir ein solches o.ä. Gerät zu besorgen wenn mein Wagen endlich mal da ist. die einbauorte würden mich auch mal interessieren und wie viele Lampen ich anschließen kann!
Ich habe das Ganze schon mal mit VAGCruiser besprochen. Der Einbau ist nicht so einfach Plug&Play, sondern ein ganz schönes Gefummel. Auch wenn man in anderen Foren sich mal Infos dazu sucht, findet man auch viele negative Meinung, wo es Probleme gab.
Für mich macht es kein Sinn ein neues Auto zu zerlegen und dann nachher nicht mal zu wissen, ob es überhaupt alles richtig klappt.
aber ne VW Werkstatt sollte das doch hinbekommen oder?
Sollte, aber dürfen sie sowas überhaupt? Wie sieht es mit der Garantie aus? Ist ja schon ein größerer Eingriff. Da würde ich mich vorher genau bei VW informieren.
wahrscheinlich bin ich was naiv, dachte man schließt einfach alle lampen an das modul verbindet das mit der Funkvernbedienung und gut ist!
Jaja, das dachte ich zum Anfang auch. Habe mir die Einbaueinleitung heruntergeladen und da fingen die ersten Probleme schon an.
Habe mich weiter belesen und so ernüchternder wurde es. Schließlich will man ja auch nichts kaputt am neuen Auto.
Und die ZV beim Polo ist wohl auch schon etwas moderner/komplexer, so das es da auch nicht einfach Plug&Play ist.
Ich hoffe, dass irgendwann zum MJ nachgebessert wird und dass man es dann nachrüsten kann.
wäre eine feine sache, seat schafft es ja auch! dann noch ein schwarz weißes climatronic display und es wäre perfekt!
Gab es nicht schon einmal irgendwelche Codes mit denen solche Zusatzfunktionen vom Händler freigeschaltet werden konnten?
Ich meine das mal gelesen zu haben.
ja diese codes gibt es, aber die funktionieren nur leider nicht!
Das wäre natürlich die beste Variante. Meinetwegen gleich mit Fahrlichtsteuerung und dann meinetwegen auch ein neuen AUTO-Lichtschalter kaufen!
Aber leider klappt codieren nicht!
wobei es mir ja noch egal wäre wenn es ohne lichtsensor geregelt werden würde, also das es immer angeht.
Dann kannst du dir ja mal die Produkte von daylightrunning anschauen. Das ist wirklich Plug&Play!
EDIT: Hat sich erledigt, da es mit dem 6R nicht kompatibel ist.
wieso ist es ohne lichtsensor plug&olay und mit nicht?
Ah ja, genau sowas, was man hier (nicht nur) zwischen den Zeilen liest dachte ich mir schon.
Gefrickel, Gefummel, GEPFUSCHE und wahrscheinlich sogar Garantie weg - NEIN DANKE!
Dann warte ich doch ebenfalls lieber auf eine eventuelle Lösung von VW direkt...
Aber danke für die Eindrücke!
Gruß
Cyberguy