1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hat jmd Erfahrung mit iso fix

Hat jmd Erfahrung mit iso fix

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. Juni 2007 um 13:57

Hallo,

ich habe von Römer den KidFix Plus für meine Große bekommen. Gibt es hier generell Probs beim Einbau bzw. Platz im Fonds?

Viele Grüße

Troja

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

habe den Römer Kidfix incl Becherhalter in meinem Passat 3c Variant mittels Isofix hinter dem Fahrersitz montiert. Problemloser Ein- und Ausbau, leicht zu handhaben. Kann den Römer Kidfix nur empfehlen, mein Sohn fühlt sich sehr wohl (das ist wohl das wichtigste)! Platz ist auch für den in der Breite verstellbaren Kidfix Plus ausreichend vorhanden.

Gruß aus Österreich!

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 17:15

Danke für die Info!!

Guten Morgen!

Wenn diese Iso-Fix-Sitze bloß nicht immer so klappern würden im "unbeladenen" Zustand.

Gruß

Golfforce

Zitat:

Original geschrieben von golfforce

Wenn diese Iso-Fix-Sitze bloß nicht immer so klappern würden im "unbeladenen" Zustand.

Genau das ist meiner Meinung nach der Vorteil von ISO Fix, dass sie eben gerade nicht klappern. Ohne Isofix wackeln die Teile immer auf der Rückbank rum (wenn halt kein Kind drauf sitzt). Mit Isofix dagegen sind sie immer fest. Mein Bruder beneidet mich um meinen Isofix Sitz...

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Genau das ist meiner Meinung nach der Vorteil von ISO Fix, dass sie eben gerade nicht klappern. Ohne Isofix wackeln die Teile immer auf der Rückbank rum (wenn halt kein Kind drauf sitzt). Mit Isofix dagegen sind sie immer fest. Mein Bruder beneidet mich um meinen Isofix Sitz...

Hi,

dies wird zwar dem Themenstarter nicht helfen, aber ich werde um meine beiden integrierten Kindersitze beneidet!

Ich kann nur schwer verstehen, dass man die nicht mitbestellt, wenn man Kinder in dem Alter hat.

Mir ist aber auch klar, dass man diese Option bei Gebrauchtwagenkauf (oder Lagerfahrzeug) bzw. Dienstwagen nicht hat.

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 18:03

DIENSTWAGEN, aber merci für den Tipp, Btw in meinem 5er habe ich die integrierten auch drin und bin super happy damit.

Viele Grüße

Troja

Nabend zusammen!

Mal überlegen, warum man nicht die integrierten Kindersitze bestellt...vielleicht weil die recht teuer sind? Oder vielleicht auch, weil man die integrierten Sitze nicht mal schnell ausbaut und in das Auto von Oma und Opa "klickt"?!

Egal ob's einer von MaxiCosy oder von Römer ist. Sobald er mit Isofix ist, ist der Unterbau des Kindersitzes anders aufgebaut (Isofix-Mechanik) und es klappert wenn kein Kind drin sitzt.

Wir wollten den Kinder-Sitz erst umtauschen, weill es so geklapptert hat. Die nette Dame von Baby-one hat uns dann noch andere Modelle vorgeführt...alle haben geklappter. Nun haben wir ein leises Auto mit nem Klappersitz! :-/

Gruß in die Runde

Golfforce

Also, weder beim Römer Duo Plus noch beim Kidfix habe ich jemals ein Klappern bemerkt, wenn der Sitz unbesetzt war. Allein schon wegen der Sicherheit gibts für mich nichts anderes als Isofix.

Und generell zu den Römer - Sitzen: Ich muss sagen, die Qualität überzeugt mich, keinerlei Verschleißspuren, lt Junior superbequem. Ich würde keinen anderen Sitz mehr kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von golfforce

Nabend zusammen!

Mal überlegen, warum man nicht die integrierten Kindersitze bestellt...vielleicht weil die recht teuer sind? Oder vielleicht auch, weil man die integrierten Sitze nicht mal schnell ausbaut und in das Auto von Oma und Opa "klickt"?!

...

Hi,

bei einem Passat Variant Highline 2,0l-TDI DSG "schwarz, breit, stark!" :confused:

Tut mir leid, wer da kein Geld mehr für die genialen integrierten Kindersitze (beide für 460,- Euro abzgl. Rabatt) übrig hat, hat die falschen Schwerpunkte gesetzt!!

Zumal diese ja auch noch Gurtstraffer beinhalten.

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hi,

bei einem Passat Variant Highline 2,0l-TDI DSG "schwarz, breit, stark!" :confused:

Tut mir leid, wer da kein Geld mehr für die genialen integrierten Kindersitze (beide für 460,- Euro abzgl. Rabatt) übrig hat, hat die falschen Schwerpunkte gesetzt!!

falscher Schwerpunkt?...ich denke nicht! Aber schön, dass du bestimmte Kaufentscheidungen auf mangelndes Budget zurückführst...oder wie soll ich das verstehen?

Kann mich nur noch einmal wiederholen: integrierte Kindersitze lassen sich nur schwer in ein anderes Auto versetzen.

Hatte bis vor kurzem einen Dienstwagen mit inegrieten Sitzen...dumm gelaufen, wenn der Kleine/die Kleine dann doch beim Freund/Freundin mitfahren soll.

Gruß

golfforce

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Uuuups,

da hat VW Dich aber sauber aufs Glatteis geführt Wolfgang.....

Ironie an:

Ich hoffe das Du das Solarschiebedach mitbestellt hast, den sonst fehlt Dir ja beim HL auch die Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und indirektem Belüftungsmodus...

Ironie aus

Mist

Ich finde in den Ausstattungslisten tatsächlich die Gurtstraffer hinten nicht als Serienausstattung, das kann doch nicht war sein, wie haben die dann Ihre 5 Sterne im Crashtest bekommen?! Für bald 35k€ Grundpreis hab ich das als Standard gesehen.

Also ohne Kindersitze hinten (ja, ich hab sie beide) und ohne Seitenairbags hinten (ja, hab ich auch da ich auch meine Mitfahrer optimal im falle eines Falls schützen möchte) wären keine Gurtstraffer installiert?!

Traurig traurig sag ich da nur.

Andererseits geht es mir im Konfigurator auf den Keks das Ausstattungsdetails als Extras verkauft werden die schon in der Serienausstattung dabei sind.

Wie z.B. die Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch. Der Passat müßte doch auch ohne Diebstahlwarnanlage eine elektronische Wegfahrsperre haben?!

Oder wie oben das Solarschiebedach. Ich hab es nicht bestellt und trotzdem die Climatronic drin... Wenn ich es dann doch bestellt hätte, ja dann wäre sie auch drin gewesen.

Ist ja echt ein Highlight VW, wenn ich Extras bestelle wird die Serienausstattung nicht weniger...

Irgendwie etwas verwirrend diese Beschreibungen von VW

Sorry wenn ich jetzt soweit vom Thema abgeschweift bin.

Norbert

Sorry Norbert - aber ich glaube eher, Du hast die Art und Weise des Konfigurators nicht verstanden.....

Bestell dir doch mal einen Sportline mit einem Solarschiebedach.......schwupps....schon ist die Climatronik drin (die im Sportline NICHT serienmässig da ist) .....

Genau so verhält es sich mit anderen Dingen (warum kostet das Business-Paket unterschiedlich - je nach Ausstattungsvariante? Vielleicht weil schon vieles vom Business-P. im normalen Paket drin ist?

Soll VW deshalb den "Angebotstext" verändern, damit Menschen wie Du es verstehen?=

Ohne Worte.....

Zitat:

Original geschrieben von Bueromann36

Sorry Norbert - aber ich glaube eher, Du hast die Art und Weise des Konfigurators nicht verstanden.....

Bestell dir doch mal einen Sportline mit einem Solarschiebedach.......schwupps....schon ist die Climatronik drin (die im Sportline NICHT serienmässig da ist) .....

Genau so verhält es sich mit anderen Dingen (warum kostet das Business-Paket unterschiedlich - je nach Ausstattungsvariante? Vielleicht weil schon vieles vom Business-P. im normalen Paket drin ist?

Soll VW deshalb den "Angebotstext" verändern, damit Menschen wie Du es verstehen?=

Ohne Worte.....

Ja, ich finde das es ja nur eine Kleinigkeit sein dürfte den Angebotstext zu verändern. Der Preis wird ja auch verändert und das bereitet ja keine Schwierigkeiten, oder?!

Also wenn das eine geht, warum das andere nicht??

Und ja, dann könnten so Menschen wie ich es verstehen ohne sich zu fragen warum Serienausstattungen (in den höherwertigen Modellen) zusätzlich noch einmal in den Extras beschrieben werden.

Aber in der heutigen Geiz ist Geil Mentalität kommt eine unnötige Beschreibung von eh vorhandenen Dingen wohl besser wie eine ehrliche aber nicht so umfassende...

Ich denk das es für Dich normal ist Selbstverständlichkeiten noch einmal zu beschreiben wenn sonst keine Extras da sind, deshalb kannst Du gut damit umgehen.

Ich empfinde so etwas einfach als Beschiss wenn durch Beschreibung von eh schon vorhandenen Dingen eine Zusatzausstattung höherwertiger dargestellt wird wie sie in Wirklichkeit ist.

Das führt dazu das ich etwas als günstiger empfinde als es tatsächlich ist.

Und das ist einfach....

Ohne Worte........

Habt ihr sonst keine Probleme? :)

Wie soll es denn bei den gedruckten Preislisten ect. gemacht werden?

Pro Ausstattungsvariante eine eigene Preisliste mit eigenen Extras? Da kann ich auch nicht sagen "wenn ich einen Highline möchte, dann "sehe" ich halt jetzt die dann schon serienmässigen Extras nicht mehr, oder wie ??

Ist es soooo schwer, die Ausstattungsvarianten zu verstehen und zu kapieren, was jetzt Serie ist und was nicht?

Schönen Sonntag allen hier :)

Deine Antwort