1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hat keiner Ahnung von Elektrik???

Hat keiner Ahnung von Elektrik???

VW
Themenstarteram 27. August 2004 um 10:30

Hi!

Bin am verzweifeln zu jedem noch so unwichtigen thema werden hier massen von threads gepostet, aber zu hartnäckigen themen kann keiner was sagen!

Ist den nirgendswo in deutschland jemand der weiss wie man elektrische fensterheber anschliesst an der zentralelekrtik!

Kriege so tips wie die seite von silversnake, ist ja auch ok aber die anleitung ist ja voll daneben, da steht nur wie man die teile einbaut, und zum anschluss schreibt der ein paar sätze die niemand rafft!

Brauche dringend hilfe!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Vielleicht raffst Du die Sätze nicht?

Was schreibt Silversnake denn zum Anschluß?

Hier gibt es genug Leute, die Ahnung von Elektrik haben, aber wenn Du so aggressiv fragst, erschrecken die sich alle.

Wir sind nämlich sehr sensibel...:D:mad:

eingeschüchtert umdreh und wieder geh :-(

am 27. August 2004 um 10:44

die hau-ruck methode ist wenn man von jemanden hilfe erwartet mit sicherheit der falsche weg ;)

am 27. August 2004 um 10:48

geh einfach zum Elektriker deines Vertrauens, wenn Du's nicht raffst.

Themenstarteram 27. August 2004 um 10:51

War ja nicht so gemeint !!sorry!

Bin aber wirklich schon am durchdrehen. wollte nicht agressiv wirken, bin nur leider etwas genervt, silversnake schreibt nur allgemein wie z.b schliesst die vorhandenen kabelstecker da an und die anderen da usw, habe aber vorher weder elekt.spiegel noch fensterheber gehabt, geht halt darum wo ich die heber und spiegel an der zentral elekt. anschliesse.

sorry nochmal!!!!!

Wenn Du selbst keine Ahnung von Elektrik oder besser gesagt von Autoelektrik hast, wie soll denn jetzt einer was erklären?

am 27. August 2004 um 11:43

Re: Hat keiner Ahnung von Elektrik???

Zitat:

Original geschrieben von maselli

Hi!

Bin am verzweifeln zu jedem noch so unwichtigen thema werden hier massen von threads gepostet, aber zu hartnäckigen themen kann keiner was sagen!

Ist den nirgendswo in deutschland jemand der weiss wie man elektrische fensterheber anschliesst an der zentralelekrtik!

Kriege so tips wie die seite von silversnake, ist ja auch ok aber die anleitung ist ja voll daneben, da steht nur wie man die teile einbaut, und zum anschluss schreibt der ein paar sätze die niemand rafft!

Brauche dringend hilfe!!

Dann schreib doch mal selber ne Anleitung, die JEDER kapiert. Meine ist ja schon einfach geschrieben ... hätte auch schreiben können Zündungsplus (rotes Kabel) auf Stecker Y2 stecken ... da würde jeder kommen ... ja wo ist der Stecker 2,...

Schonmal dran gedacht das es auch unterschiede in den Baureihen gab ?

Und was hier wirklich daneben ist, ist dein Topic !

Silversnake ( der für solche Leute in Zukunft keine Anleitungen mehr schreibt)

jetzt hat er unseren Anleitungsbastler verärgert. :-(

es ist doch nicht der so :-)

am 27. August 2004 um 12:15

vor allem wo ist die schwirigkeit, gleiches zu gleichem dazuzustecken ????

kann doch net so schwer sein, oder ????

nur so am rande:

was glaubst du warum du als antwort auf deine frage den link zu silversnakes hp bekommen hast ?

weil das nunmal eine er besten anleitungen is, die es im netz gibt...

Bei solch einem Topic könnt ich ... :mad:

Wenn man soetwas nachrüsten möchte gibt es einige Wege!

z.B. Leitungen messen und sich voran arbeiten!

Wenn man von Elekrtik aber keine Ahnung hat, kann man es mit einer Anleitung versuchen.

Wenn man dann auch noch eine solch gute Anleitung wie die von Silversnake bekommt und es NOCH nicht hin bringt, dann bleibt nur der Weg zu einer Fachwerkstatt!

Wenn Dir hier im Forum jeder eine Anleitung schreiben würde, der sich mit Elektrik auskennt, hättest Du 100 nahezu Identische Anleitungen und 100 Personen mind. eine Stunde Ihrer wertvollen Zeit verschwendet!

;)

Themenstarteram 27. August 2004 um 13:03

Wie seid ihr nur drauf??

Noch nie probleme gehabt bei denen man verzweifelt??

Habe nie gesagt, das die anleitung von silver schlecht ist, im gegenteil, habe nur gesagt das mir der anschlussplan dazu fehlt, den schaltplan hat mir ja jemand als link geschickt, mehr wollte ich doch nicht!

Ausserdem hatte ich mich für meine forscha Art entschuldigt!

War für mich halt ein notfall, denke ist aber kein grund mich als idioten hinzustellen wenn ich gar keine ahnung hätte wär ich wohl zu ner werkstatt gefahren!

Dachte man kann auch mal in einer verzweifelten situation hier was erfahren und auf ein wenig verständnis stoßen!

am 27. August 2004 um 13:10

Zitat:

Dachte man kann auch mal in einer verzweifelten situation hier was erfahren und auf ein wenig verständnis stoßen!

Das ist auch normal so. Es wird jeden geholfen wo und wie es geht. Aber dann muss man auch dementsprechend fragen.

Zitat:

Habe nie gesagt, das die anleitung von silver schlecht ist, im gegenteil...

Zitat:

Kriege so tips wie die seite von silversnake, ist ja auch ok aber die anleitung ist ja voll daneben

Das les ich aber anders !

Zudem stell ich sicher kein Stromlaufplan auf meine Page ... schon mal was von Urheberrecht gehört ? ... soviel dazu ;)

Silversnake

hallo,

ich hatte beim nachrüsten der fensterheber und spiegel jetzt das problem, daß bei mir en der zentralelektirk die ganzen verteiler fehlten.... hab die dann aber entsprechend dazu gesteckt, die kabel die da jeweils zur versorgung rein gehörten steckten alle in einem farblosen verteiler (wird wohl keine verteilerfunktion haben). hat zum glück noch eine zentralelektrik mit den entsprechenden verteilern liegen.... war also auch nicht einfach dran stecken und fertig....

gruß

hannes

Deine Antwort