ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Hat keiner den gleichen Fehler !!???

Hat keiner den gleichen Fehler !!???

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 6:57

Hat keiner den gleichen Fehler !!??? Den mit der Schalterbeleuchtung !

 

Das gibt es doch nicht, da doch Fehler meinstens in Serie auftreten ;)

 

Siehe Schalterbeleuchtung bei Wärme !!!

 

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Mai 2005 um 7:09

von welchem Fehler ist denn die Rede?????

am 22. Mai 2005 um 8:38

ja genau.

hatte genau den gleichen fehler und keiner konnte mir helfen. am besten du beachtest den fehler nicht mehr, verdrängst ihn und beginnst ein neues leben.

am 22. Mai 2005 um 9:02

Re: Hat keiner den gleichen Fehler !!???

 

Zitat:

Original geschrieben von videomaker

Das gibt es doch nicht, da doch Fehler meinstens in Serie auftreten ;)

Ich hab ihn auch nicht..:D

am 22. Mai 2005 um 9:39

Von welchem Fehler redest du?

Ich war jetzt schon mit meinem 1 Jahr alten TT schon 26x in der Werkstatt, mit 12 Reperaturaufträgen. Die Fehler sind vermutlich Baujahr bedingt da ich auch schon mal von nem TT gelesen habe der 1 Monat jünger war als meiner und 6 von 8 Mängeln waren bei meinem auch schon.

Verdrängen könnte man schon machen, aber bei dem Geld das man für das Auto zahlt sollten die Mängel zumindest in der GArantiezeit behoben werden.

Ich bin gerade auf der suche nach Leuten die Problem mit Ihrer Klimaanlage haben ( Dröhnen, Blubbern). Bitte Melden!!!

Um rauszufinden was man da machen kann. Da meine Audiwerkstatt am Freitag nach dem 4 Anlauf die Reperatur bzw. Fehlersuche beendet hat, obwohl noch 1 Jahr Werksgarantie drauf ist und der Mangel noch nicht behoben ist !!!

am 22. Mai 2005 um 19:13

also ich weiß jetzt gerad nicht um welches prob es genau geht...aber zu deinem werkstatt fehler finden problem kann ich dir was sagen

also mein onkel hatte auch mal so ein problem mit seiner klimaanlage in der garantiezeit

er also in die werkstatt und die haben dann gesucht gesucht und noch mehr gesucht.....dann haben sie angefangen alle teile an den es hätte liegen können auszuwechseln

jedoch immer noch nicht funktionsfähig.....bis dann irgendwann durch nen dummen zufall einer gemerkt hat das die kompletten schläuche und kabelbäume für die anlage weg waren...........es stellte sich heraus das ein marder alles irgendwie weggefressen hatte,dumm war nur das da keine kaputten schläuche oder so waren,die man hätte auswechseln können...NEIN es war alles komplett weg und irgendwoe hats keiner gemerkt

das gleiche bei meinem vater

er sich den neuen T4 highline gekauft und auf dem weg nachhause hat der wagen max 150km/h geschaft und hatte null anzug(der wagen hatte normal ca 185ps gechippter turbodiesel)

er also in die werkstatt und wieder das gleiche problem....es fehlten sämtiche schläuche usw vom turbo.....

weiß nicht ob das die lösung bei dir ist,aber man könnte mal drauf achten,ansonsten sind die verpflichtet alles mögliche zu wechseln bis es funktioniert;)du hast garantie

lass dich nicht linken

wünsche noch einen schönen sonntag:)

am 23. Mai 2005 um 6:14

Ja,ja- es geht doch nichts über eine präzise Fehlerbeschreibung.

Also meines Erachtens hilft gegen diese Fehler weniger Saufen und Rauchen- dann wird auch alles wieder klar im Kopf und die Gedanken lassen sich auch sinnvoll aufs Papier (PC) bringen....

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 6:39

Was soll ich dazu sagen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von RS-Andy

Ja,ja- es geht doch nichts über eine präzise Fehlerbeschreibung.

Also meines Erachtens hilft gegen diese Fehler weniger Saufen und Rauchen- dann wird auch alles wieder klar im Kopf und die Gedanken lassen sich auch sinnvoll aufs Papier (PC) bringen....

Da fehlen mir die Worte !

Arme Boarduser :(

am 23. Mai 2005 um 6:40

Habe genau den gleichen Fehler!

und was nun?

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 6:44

So nochmal der Fehler

 

Schalterbeleuchtung bei Hitze

Hallo! Nun is es wieder soweit ...meine Schalterbeleuchtung ... Radio ,Klima, Aussenspiegel, Innenraunbeleuchtung, geht nicht(aber nur die!!!), läßt sich manchmal wenn das Auto kalt ist durch leichtes klopfen auf das Armaturenbrett über dem Kombi beheben.... wer hat sowas auch oder weis was es sein könnte, hoffe nicht das Kombi, und wenn muss es ein Lötstelle sein .... kann man das Kombi rausnehmen ohne es ganz abzuklemmen ? (Habe gehört wenn es rausgenommenund wieder eingebaut wird geht das auto nicht mehr Wegfahrsperre und so ...!)

Als bin über jeden Tip dankbar....

LG aus dem sonnigen Süden

"************************************************************************************************** " Dies war noch eine Bemerkung zu den doch so Intelligenten Aussagen mancher User hier, habe sie aber wieder gestrichen , da sich ja dann mancher "doch besser getunter Golf GTI Fahrer" , auf den Schlips getreten gefühlt hätte

Tja wundere mich das manche so viel an einem doch sehr schönen Auto rumschrauben müssen ..............

Das Forum finde ich ist ein sehr gute Sache und viele seiner User auch.......

 

MFG VIDEO

am 23. Mai 2005 um 7:13

Re: So nochmal der Fehler

 

Zitat:

Original geschrieben von videomaker

"************************************************************************************************** " Dies war noch eine Bemerkung zu den doch so Intelligenten Aussagen mancher User hier, habe sie aber wieder gestrichen , da sich ja dann mancher "doch besser getunter Golf GTI Fahrer" , auf den Schlips getreten gefühlt hätte

Tja wundere mich das manche so viel an einem doch sehr schönen Auto rumschrauben müssen ..............

Das Forum finde ich ist ein sehr gute Sache und viele seiner User auch.......

MFG VIDEO

Ich weiss nicht, ob es sonderlich geschickt ist, die Leute zu beschimpfen und dann noch auf eine Antwort zu hoffen ...

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 7:27

Sorry

 

Wenn du das als BESCHIMPFEN siehst..... sind einfach nur Tatsachen ..... nix weiter und wenn sich da ein wie gesagt auf den Schlips getreten fühlt ...tut er mir echt leid !!!!!

Hast du dei Komentare vorher gelesen !!!!

Also !!!!!!!!!!

Waren die besonders nett !!!!!

 

Und mehr als das Board und viele User hier loben kann ich doch nicht oder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nun bitte ENDE .....

 

*******Danke an die netten User hier die Fragen beantworten und sich gegenseitig helfen !!!nicht mit UNFERSCHÄMTEN Antworten " wie weniger Saufen und Rauchen" oder sollte ich sagen DUMMEN Antworten ???!!!!!! ***************************

am 23. Mai 2005 um 7:37

Viele Ausrufezeichen machen aber noch keine gute Aussage.

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 7:42

?????

 

Zitat:

Original geschrieben von MoodyBlue

Viele Ausrufezeichen machen aber noch keine gute Aussage.

??????????????

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 23. Mai 2005 um 8:02

Re: Hat keiner den gleichen Fehler !!??? Den mit der Schalterbeleuchtung !

 

ich will hier doch keinen Streit-aber manchmal sind die Fragen zu speziellen Sachen einfach nicht verständlich:

Zitat:

Original geschrieben von videomaker

Das gibt es doch nicht, da doch Fehler meinstens in Serie auftreten ;)

 

Siehe Schalterbeleuchtung bei Wärme !!!

 

Danke

Damit kann keiner etwas anfangen...

So zu deiner Frage:

Ich weiß es nicht genau aber ich denke das es nicht am Kombi liegt, sondern eher am Lichtschalter. bzw Dimmer des Lichtschalters- weil über diesen regelst du auch die Helligkeit des Kombis und die der ganzen anderen Schalter- wenn es am Kombi liegen würde, dann müßten ja die anderen beleuchteten Sachen normal funktionieren..

-----------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von videomaker

Schalterbeleuchtung bei Hitze

Hallo! Nun is es wieder soweit ...meine Schalterbeleuchtung ... Radio ,Klima, Aussenspiegel, Innenraunbeleuchtung, geht nicht(aber nur die!!!), läßt sich manchmal wenn das Auto kalt ist durch leichtes klopfen auf das Armaturenbrett über dem Kombi beheben.... wer hat sowas auch oder weis was es sein könnte, hoffe nicht das Kombi, und wenn muss es ein Lötstelle sein .... kann man das Kombi rausnehmen ohne es ganz abzuklemmen ? (Habe gehört wenn es rausgenommenund wieder eingebaut wird geht das auto nicht mehr Wegfahrsperre und so ...!)

Als bin über jeden Tip dankbar....

LG aus dem sonnigen Süden

-----------------------------------------------

 

Warum nicht gleich so? Damit kann ich zumindest was anfangen...

 

Du solltest das kombi nicht rausnehmen und dann die Zündung anmachen- warum ? weiß ich nicht genau ghat aber etwas mit der Wegfahrsperre zu tun...

Rausbauen und reinbauen ohne dazwischen die Zündung an geht aber...

 

Das Kombi kannst du ein Stück rausziehen um dann die Stecker abzuziehen- ich würde im eingebauten/ angeschlossenen Zustand nicht am Kombi rumlöten...

Brauchst nur mit der Spitze des Lötkolben ans Armaturenbrett kommen :D

 

So und ich hab dich doch nicht beschimpft- ich hab nur mit einfachen, verständlichen Mitteln versucht, Dir eine sinnvolle Frage bzw. Fragenstellung zu deinem Problem zu entlocken, was ja letztlich geklappt hat.

Vorher hätte dir auch keiner helfen können, weil deine Fragenstellung einfach zu allgemein bzw. unklar war.

" Wie man in den Wald ruft , so schallt es zurück !!

So nun beruhige dich und tausche deinen Lichtschalter- oder überprüfe die Stecker am Schalter.

Und schreibe wie ein halbwegs zivilisierter Mensch.. Danke..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Hat keiner den gleichen Fehler !!???