ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hat mal wer seinen 320i von 0-100 gestoppt?

Hat mal wer seinen 320i von 0-100 gestoppt?

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 16:09

Hallo,

mich interessiert mal aus Interesse, wie lange z.B. 320i limo oder sonst auch Coupe von 0-100 km/h braucht. Im Internet stehen immer ~ 10 sek, allerdings beim E39 520i Limo auch. Deswegen würde ich vermuten, dass das mitm 3er mit 150 PS schneller als 10 sek geht, oder?

Gruß

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 10. Juni 2007 um 16:20

Joar ich am Samstag morgen hatte Langeweille :D

M50 Qp

9,9 ~ 10sek

Edit: Automatik, spartanische Ausstattung, kein Leder, kein Klima :(

In den Weiten des Forum bzw. meiner Beiträge findet sich irgendwo eine Angabe dazu:D

Ich weis nur nicht mehr,wann und was das für eine Zeit war.

Es war aber unter 10sec.

Wie war das mit "du schuldest mir ein 10sec. Auto":p

Da solche Messergebnisse immer rein "subjektiver" Natur sind, ist es kaum bis garnicht Möglich, daraus überhaupt irgendeinen halbwegs korrekte Erkenntnis zu ziehen...;)

Und wie soll sowas, überhaupt von statten gehen???

In dem sich ein Beifahrer mit ner Stoppuhr hinsetzt und der Fahrer auf Kommando anfängt, bis 100km/h zu beschleunigen...:confused:

Ich garantiere dir, dass bei 5 verschienen Fahrern mit ein und demselben Auto, auch 5 verschieden Messergebnisse herauskommen werden, da sowas IMMER sehr stark abweicht...:(

Sowas ist eine absolut unzuverlässige und ungenaue Messmethode und sagt überhaupt nichts über das Beschleunigungsverhalten des Fahrzeugs aus.Wenn man es nur "Just for Fun" machen möchte, dann OK...:)

Aber daraus dann in Nachhinein eine Threaddiskussion zu starten, ist ehrlich gesagt völlig unrealistisch und somit auch irgendwo (sorry) überflüssig...

Dann kann man lieber auf die Org. Werksangaben zurückgreifen, welche wenigstens in einem halbwegs vernünftigen Messverfahren ermittelt wurden...:)

Nichts für ungut, aber bei dieser Art von Thread´s hat man meist keine 100% verlässliche Diskussiongrundlage...

Bär

am 10. Juni 2007 um 18:24

In meiner Sig sind ein paar versuche,

320i Cabrio M52 mit 245/225 17

mfg Stephan

Sers,

9,1 mit 205/60 R15, mit den 17 Zöllern 10,0 Sekunden.

Grüße,

Roman

wenn das mal nicht der begrenzer war? ich würde es meinem nicht antun. dafür mag ich es zu sehr.

Zitat:

Original geschrieben von WES320i

wenn das mal nicht der begrenzer war? ich würde es meinem nicht antun. dafür mag ich es zu sehr.

Du brauchst doch nicht bis in den Begrenzer ziehn:D

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 18:36

Zitat:

In meiner Sig sind ein paar versuche,

Wenn ich bei deinen Videos mitstoppe komme ich auf 7,5-8 sek für 0-100 km/h, kann das denn sein? Oder ist die Maschine "manipuliert"?

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Und wie soll sowas, überhaupt von statten gehen???

In dem sich ein Beifahrer mit ner Stoppuhr hinsetzt und der Fahrer auf Kommando anfängt, bis 100km/h zu beschleunigen...

Mit dieser Methode sind natürlich keine vernünftigen Ergebnisse zu erzielen.

Hierzu ist ein Beschleunigungsmeßgerät notwendig, welches ein Diagramm über Wegstrecke und Zeit erstellt. Außerdem muß die Messung innerhalb von 15 Minuten in der Gegenrichtung wiederholt werden, um Wettereinflüsse herausrechnen zu können.

am 10. Juni 2007 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Wenn ich bei deinen Videos mitstoppe komme ich auf 7,5-8 sek für 0-100 km/h, kann das denn sein? Oder ist die Maschine "manipuliert"?

kann man da noch was ändern? ;)

wie gesagt, Cabrio 320i M52 mit 245/225 17

nur Boysen, K&N Einsatz, Visco raus und gut ist.

Muss ich wohl wirklich eine guten Motor erwicht haben.

Habe die Videos gemacht, weil mir das sonst eh keiner glaubt, wenn ich erzähle das mein träger 320 cab in ca. 8 sek auf 100 geht;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Wenn ich bei deinen Videos mitstoppe komme ich auf 7,5-8 sek für 0-100 km/h, kann das denn sein? Oder ist die Maschine "manipuliert"?

Stark bergab mit Rückenwind :D und der Tacho lügt auch noch etwas...

Vertrau lieber den Werksangaben... ;)

Gruss

am 10. Juni 2007 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

Stark bergab mit Rückenwind :D und der Tacho lügt auch noch etwas...

Vertrau lieber den Werksangaben... ;)

Gruss

ne war freier Fall ;)

klar das das grob ist aber mir ist es egal, ich weiss nur das meiner ziemlich gut geht im Gegensatz zu den Werksangaben.

mfg Stephan

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 18:56

Zitat:

klar das das grob ist aber mir ist es egal, ich weiss nur das meiner ziemlich gut geht im Gegensatz zu den Werksangaben.

Die Videos haste aber auf gerader Strecke gemacht nehme ich an?

am 10. Juni 2007 um 19:01

Wer ein Nokia s60v3 Handy (z.b. Nokia N73) und einen GPS Empfänger hat, kann mit dem Programm "GTx" relativ genau die Zeit von 0-100km/h, 1/4 Meile und Topspeed messen.

Vor meinem Chevy hatte ich einen SL500, der hat laut GTx 6,9 Sekunden gebraucht. Der Tahoe braucht laut GTx 9,2 Sekunden. Beides realistische Werte, die den Werksangaben nahe kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hat mal wer seinen 320i von 0-100 gestoppt?