ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat mich heute erwischt Auffahrunfall

Hat mich heute erwischt Auffahrunfall

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 10:15

Hallo war heute gegen 10:00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit.

 

Bin eine 4 Spurige Straße gefahren. 2 Spuren in Fahrtrichtung.

Bin auf der Linken Seite gefahren (regnerisches Wetter), vor mir bremsten ca 5-6 Fahrzeuge ab... bin auf die Bremsen gegan*ABS ist in kraft getretten* und als ich stand ist mir Hinten ein Fahrzeug Reingefahren.

 

Rein Rechtlich bin ich doch nicht Schuld richtig !?!

Wie hoch schätzt ihr den Schaden Ein !??

Anbei Folgen Fotos:

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2007 um 10:15

foto2

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 10:16

foto3

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 10:18

foto4

am 7. Juli 2007 um 10:18

Hi,

du bits unschuldig, ist mir auch schon mal passiert.Wieso hast du cniht gleihc die Bullen,sorry:-D, die Polizisten gefragt?Die hätten es dir sicherlich auhc gesgat.

am 7. Juli 2007 um 10:21

Hallo,

wenn man die Bilder so sieht kannst du gut und gerne mit ca 8000€ rechnen. Bei einer solchen Wucht muss das komplette Heckblech getauscht werden. Auch der Kofferraumboden hat vieleeicht was abbekommen..............

Hast du keine Polizei zur Unfallstelle gerufen?

MFG Daniel

am 7. Juli 2007 um 10:22

das wird ziemlich teuer !!

Heckblech ist verzogen und wahrscheinlich auch die Seitenteile und wer weiß was noch unter der Stoßstange zum Vorschein kommt !

Die Polizei bestimmt aber nicht wer schuldig ist die können einem höchstens die Geesetzeslage erklären und wer Schuld hat entscheide im Zweifelsfall ein Richter.

am 7. Juli 2007 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

das wird ziemlich teuer !!

Heckblech ist verzogen und wahrscheinlich auch die Seitenteile und wer weiß was noch unter der Stoßstange zum Vorschein kommt !

Da stimme ich zu. Hatte mal einen Frontschaden bei einem E46 Compact, der sah nach nichts aus, war aber hinterher 12.000 Euro Wert ;)

Ich rechne auch mit deutlich mehr als 8000 Euro!

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 10:29

Habe ich wohl vergessen gehabt... ...mein schönes Auto :-(

am 7. Juli 2007 um 10:32

Re: Hat mich heute erwischt Auffahrunfall

 

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

Hallo war heute gegen 10:00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit.

 

Bin eine 4 Spurige Straße gefahren. 2 Spuren in Fahrtrichtung.

Bin auf der Linken Seite gefahren (regnerisches Wetter), vor mir bremsten ca 5-6 Fahrzeuge ab... bin auf die Bremsen gegan*ABS ist in kraft getretten* und als ich stand ist mir Hinten ein Fahrzeug Reingefahren.

 

Rein Rechtlich bin ich doch nicht Schuld richtig !?!

Wie hoch schätzt ihr den Schaden Ein !??

Anbei Folgen Fotos:

nein bist nicht schuldig, du solltest aber auch nicht zuoft erwähnen das die vordermänner stark abgebremst haben oder ähnliches...

erzähl einfach das das alles noch im normalen bereich war. also nix mit vollbremsung oder sonstwas erzählen, glaube mir die bauen dir damit einen strick... denn der von hinten reinfährt ist nicht immer zu 100% schuld... wie viele nicht wissen...

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 10:33

Polizei habe ich gerufen.-

 

der Halter hat auch der Polizei mündlich erklärt das Ich Verkehrsbedingt halten musste, und er hinten mir raufgerutscht ist... (/das Fahrzeug hatte auch keine ABS

 

hier mal ein Foto Vom Anderen Fahrzeug..-.

Ich habe gerade vor 2 Wochen meinen Wagen aus der Werkstatt geholt, mit ähnlichem Schadenbild.

Mir ist einer aufgefahren, als ich an der Ampel stand. Er stand ebenfalls mit seinem Transporter hinter mir und ist bei grün losgeprescht. Dummerweise konnt ich noch nicht losfahren, weil vor mir noch jemand stand.

Das Bild war insofern gleich, das zum einen die Stossstange mit Trägern und Haltern kaputt war, die Leiste unter dem Kofferraumdeckel war genauso nach oben eingedrückt wie bei Dir (konnte gerichtet werden, kein Neuteil) und die Halter und Träger der Stossstange waren hinüber.

Ansonsten bin ich glimpflich weggekommen, Seitenteile waren nicht beschädigt, auch Reserveradmulde war noch in Ordnung.

Die Schadenhöhe betrug 3500,-- Reparaturkosten (bei BMW), 450 Gutachtenkosten. Zudem muss die Versicherung eine Wertminderung von 300 € tragen, Nutzungsausfall und Aufwandspauschale sind ebenfalls noch fällig. Gesamtschaden somit ca. 4600 ,--€

am 7. Juli 2007 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

Polizei habe ich gerufen.-

 

der Halter hat auch der Polizei mündlich erklärt das Ich Verkehrsbedingt halten musste, und er hinten mir raufgerutscht ist... (/das Fahrzeug hatte auch keine ABS

 

hier mal ein Foto Vom Anderen Fahrzeug..-.

wo ist das? city nord?

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 10:36

Es war keine Vollbremsung nur muss halt etwas kräftiger auf die Bremsen.

 

Bevor ich jemanden reinfahre, bremse ich lieber selbst. -- ist doch logisch oder !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat mich heute erwischt Auffahrunfall