- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Hat schon einer Erfahrung mit den neuen Philips SilverVision Lampen gemacht?
Hat schon einer Erfahrung mit den neuen Philips SilverVision Lampen gemacht?
Hallo zusammen,
wie schon im Thread erwähnt.
würde gerne mal wissen wie die neuen H4 Lampen von Philips so sind?
Es wurde ja schon viel von den Osram Silver Vision diskutiert aber die von Philips wurden bisher nicht erwähnt.
Hier ist mal ein Link zum nachlesen:
Philips SilverVision
Würde mich über antwort freuen, da ich mir in den nächsten Tagen neue Birnen holen wollte.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hmm, währe intressant zu wissen an welcher "normale" serie die basiert sind (Standard, Premium, Vision Plus etc)
Die einzige unterschied als ich es verstehe istn spitz von glas silber ist, wo er normalerweise schwarz ist...
mich würde es auch mal interessieren.
vorallem was die teile kosten werden bzw kosten?
mfg AtoM
Also ich kann davon nur abraten. Die Birnen sind schweineteuer und bringen nichts. Hab die Osram Silverstar drin und wenn es einen Unterschied zu normalen H4 gibt, dann macht er sich nicht bemerkbar.
Also wenn ihr eine größere Ausstrahlung und Läuchtweite wollt dann müsst ihr euch Lampen kaufen die mehr Watt haben als die Orginalen. Die anderen Lampen mit gleicher Wattzahl haben bloß andere Farben sind weißer aber bringen tuen die auch nicht viel mehr wie die Orginalen 0815.
Zitat:
Also wenn ihr eine größere Ausstrahlung und Läuchtweite wollt dann müsst ihr euch Lampen kaufen die mehr Watt haben als die Orginalen.
Was aber auch wieder Mist is, weil die Dinger dann auch stärker blenden.
zum anderen sind Lampen mit mehr Watt auch verboten! Nen Kumpel hat welche mit 100 Watt drinnen gehabt. Der musste fast jede Woche ne neue Lampe kaufen, weil die immer kaputt gegangen sind, war aber H2
Dann macht halt das Fernlich an und dreht es mit der Leuchtweitenregulierung etwas runter *G*
Ne ich kenn das Problem das liegt einfach an den Scheinwerfern selbst wenn es keinen Klarglas sind. Ich seh das bei meinem Polo und dem 4er Golf von meinem Dad mein Licht geht zwar weiter ist aber dann um so schwächer und das von meinem Dad ist echt superhell aber geht dann nicht so weit wie meins
Danke erstmal für eure Antworten.
Das mit den 100 Watt Birnen müßte sich ja langsam geklärt haben.
Die Dinger bringen nur Ärger und sind eh nicht zugelassen.
Ich Persönlich werde sie mir nicht rein machen.
Aber hat die Philips SilverVision noch keiner getestet??
Würde mich echt mal interessieren wie die von der Helligkeit / Farbe und von der Lichtausbeute und Ausstrahlung her sind.
Oder sind sie etwa noch zu neu?
Ich werd es dir gleich sagen die werden nicht viel mehr bringen wie die Orginalen!!
Also ich hab sehr viel mit brinen rum experimentiert, und bin zu dem entschluss gekommen das die Phillips echt nix bringen, die Osaram silverstar, sind die besten im "legalen" bereich, aber wenn du richtig schöne Xenon optik haben möchtest holste dir "super white laser light" in 100w, weiss nicht was hier alle für ein zeug schreiben das die dauern kaputt gehen und nur ärger bringen, hab die 1 jahr lang gefahren und immer noch drin, hatte bei kontrollen nie stress deswegen und sie haben immer noch die voll leuchtkraft, kann also nur dazu raten weil es echt ne schöne optik macht, nur dann bitte auch die standlichtbrinen gegen weiße austauschen damit nicht so ein gelbschimmer im scheinwerfer zusehen ist, also entweder die osram oder die "super white laser light", aber nix anderes!
und ich bitte mal die leute ohne erfahrungswerte nicht einfach drauf los zu schreiben weil das forum ja den zweck hat zu helfen, ich verlasse mich darauf das man mir richtige antworten gibt, und wenn ich hier solche sachen lese verlier ich ein bissel das vertrauen!
Gruß Hifly
Zitat:
und ich bitte mal die leute ohne erfahrungswerte nicht einfach drauf los zu schreiben
Also:
- tatsache ist, daß die 100W Birnen verboten sind
- tatsache ist, daß die stärker blenden (denkt doch auch mal an die anderen Verkehrsteilnehmer!!!)
- tatsache ist, daß ich auch normale und Osram Silverstar miteinander verglichen hab und so gut wie keinen Unterschied feststellen konnte!
Hallo zusammen,
oftmals denkt man nur, dass nach dem Einbau einer "besonderen" Birne das Licht viel besser sei als mit einer normalen. Dies liegt allerdings meist daran, dass die alte Birne bereits an Leuchtkraft verloren hatte.
Hat hier eigentlich schon einmal einer die Leuchtstärke seiner Scheinwerfer messen lassen ?
Viele Werkstätten stellen nur die Scheinwerfer ein und vergessen einfach dabei, die Leuchtkraft der Scheinwerfer zu messen, denn diese ist gesetzlich geregelt, oder sie können es einfach nicht. Für eine gute Lichtausbeute sind die Birme, der Reflektor und die Streuscheibe zuständig und ergeben in der Gesamtheit die Wirkung des Lichtes.
Mögliche Ursachen für "schwaches" Licht :
1. Birne zu alt ( verliert an Leuchtkraft )
2. Reflektor matt oder beschlagen
3. Streuscheibe Oberfläche trübe ( auch bei Glas möglich )
4. Falsche Einstellung, nicht nur die Höhe sondern auch die Seitenneigung ist entscheidend ( wird oft vergessen )
5. zu wenig Spannung an den Birnen ( jeder Steckkontakt ist ein kleiner Widerstand und wird durch Korrosion grösser )
Sind alle diese Punkte in Ordnung, dann habt Ihr auch wieder ausreichend Licht um Nachts etwas zu erkennen.
Habt Ihr einen Fehler gefunden solltet Ihr dennoch den Rest überprüfen, denn durch die Summe aller Fehlerquellen entsteht das schwache Licht und dann helfen auch illegale 100 Watt Birnen nichts die automatisch, auch bei korrekt eingestellten Scheinwerfer, den Gegenverkehr blenden.
Hallo!
Ich fahre seit längerer Zeit im Polo 9N mit Osram cool blue H7 und Osram Silverstar +50% im Fernlicht und es ist ein leichter Unterschied bemerkbar.
In meinem alten Blazer K5 helfen die Silverstar auch zu einem etwas hellerem Licht.
LG,
eric
Zitat:
Original geschrieben von Skipper4u.de
Also:
- tatsache ist, daß die 100W Birnen verboten sind
- tatsache ist, daß die stärker blenden (denkt doch auch mal an die anderen Verkehrsteilnehmer!!!)
- tatsache ist, daß ich auch normale und Osram Silverstar miteinander verglichen hab und so gut wie keinen Unterschied feststellen konnte!
Also das sie verboten sind, darauf habe ich hingewiesen, und das muss auch jeder selber wissen! Der Effekt von neuen Birnen hängt vom Standart ab, habe z.b die Osaram silverstar in nem Golf 3 Gehabt und da machten sie echt ne menge aus weil die Orginalen schlecht sind, wenn man nen GOlf 4 nimmt wird der Unterschied schon wieder schwer zu sehen sein, aber eine bessere verteilung des lichts ist zu erkennen, die 100w sind einfach nur hell, streuen aber auch etwas mehr (keine klare begrenzung der leuchtweite zu erkennen) und auf diesen Streueffekt ist das blenden der andern verkehrsteilnehmen zurückzuführen, würden hersteller wie osram oder phillips 100w birnen bauen, was sich für sie einfach nicht lohnt, würden diese auch die qualität der "guten" birenen haben, und nicht streunen, die helligkeit hat nichts mit dem blenden zutun!
Gruß HIfly