ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Hat schon jemand das Dauerfahrlicht ausgeschalten?

Hat schon jemand das Dauerfahrlicht ausgeschalten?

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 8:58

Hallo,

laut meinen freundlichen geht das dauerfahrlicht nicht deaktivieren über vagcom, sonder muss man die kabel abstecken.

hat das schon einer gemacht?

reicht es wie beim 9n3 am lichtschalter 1-2 kabel abzuzwicken?

welche pins sind das genau?

vl. kann mir jemand helfen.

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von honigbienchen

Hallo, wollte mal nachfragen.Hat jemand das Dauerfahrlicht deaktivieren lassen? Mein Händler meint es wäre nicht möglich.

Ich weis nicht warum ihr das immer ausschalten wollt ist doch viel sicherer mit Licht es gibt schon viel zu viele die ohne Licht fahren und dann sagen ich habe doch alles gesehen nur das graue Auto im Nebel nicht! :)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Was ????????????

Hallo,

welches Kabel abstecken?

Wenn Du das Kabel aussteckst, hast Du auch kein Abblendlicht mehr, da Dauerfahrlicht und Abblendlicht die gleichen Glühlampen sind.

Am Schalter weiß ich nicht, ob das was bringt. Ich denke kaum, dass über den Lichtschalter bei heutigen Autos noch die Leistung drübergeht, sondern nur noch Kabel zum Steuergerät.

 

Gruß,

diezge

am 3. Oktober 2009 um 17:17

Hallo,

das Tagfahrlicht lässt sich ganz einfach deaktivieren, (habe ich aus der Guten Fahrt Zeitung)

Mache folgendes: bei ausgeschalteter Zündung Blinkerhebel nach oben bewegen und ziehen(gewissermaßen re.blinken und Lichthupe)Hebel so halten und Zündung für 3 Sek. einschalten.

Tagfahrleuchten werden jetzt bei jeden Einschalten der Zündung aktiviert(und erlöschen mit einschalten des Abblendlichtes)

Ein ausschalten geht in umgekehrter Reihenfolge also links Blinken und ziehen dann Zündung 3 Sek. ein-und wieder ausschalten.

Vor dem Abklemmen wird deutlich gewarnt da Feuchtigkeit eindringt und aufgrund von Kapillarwirkung bis zu den Steuergeräten auswirkt und diese beschädigen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruss audiboy22 ( stolzer Polo Highline 90 PS TDI DSG Besitzer)

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 17:21

das es beim tfl mit dem hebel geht war mir klar. steht auch im bordbuch. da das tfl über ein steuergerät läuft.

beim dauerfahrlicht kann man es aber über kein steuergerät deaktivieren.

deshalb möchte ich wissen wo und welche kabel ich abstecken muss?

hab den lichtschalter schonmal abgesteckt und dann leuchten die scheinwerfer noch immer. also dürfte dies irgendwie über zündplus geschalten sein.?

Dauerfahrlicht ?

Zitat:

Original geschrieben von audiboy22

das Tagfahrlicht lässt sich ganz einfach deaktivieren, (habe ich aus der Guten Fahrt Zeitung)

schön, aber hier ist von Dauerfahrlicht die Rede, nicht von Tagfahrlicht

und bevor jetzt jemand wieder fragt, was der Unterschied ist (oder wo denn die Birnen sitzen) - bitte einfach mal ein bisschen lesen/suchen/mitdenken

genau lesen lesen

Hey, also meine Schwester hat auch nen Polo mit DFL. War dann auch beim Händler um das deaktivieren zu lassen. Steht so im Bordbuch das das nur der Fachhändler kann.

Beim ersten Besuch konnte er es nicht, dann hatte er sich im Werk schlau gemacht und ES GEHT!!!!! Allerdings wollte er dann von uns ne Unterschrift da ein Sicherheitsrelevantes Bauteil geändert wurde. Da kann er uns mal gern haben. Ein Kumpel von mir hat das Auslesegerät daheim, dann wirds da gemacht.

Ich werde es so lassen da ich im Norden (Fehmarn) wohne,man wird ja auch besser gesehen auf der Landstraße u. Autobahn.

Zitat:

Original geschrieben von pumuckl6

Allerdings wollte er dann von uns ne Unterschrift da ein Sicherheitsrelevantes Bauteil geändert wurde. Da kann er uns mal gern haben. Ein Kumpel von mir hat das Auslesegerät daheim, dann wirds da gemacht.

Da versteh ich den Händler aber schon, immerhin ist es zwar jetzt noch nicht, aber ab 2010 EU-weit Vorschrift, dass Neuwägen entweder TFL oder DFL haben müssen. Wenn dein Händler dann nen Neuwagen ohne DFL oder TFL freigibt muss er ja den Behörden iwas vorweisen können.

Zitat:

 

Da versteh ich den Händler aber schon, immerhin ist es zwar jetzt noch nicht, aber ab 2010 EU-weit Vorschrift, dass Neuwägen entweder TFL oder DFL haben müssen. Wenn dein Händler dann nen Neuwagen ohne DFL oder TFL freigibt muss er ja den Behörden iwas vorweisen können.

Hallo!

Als Werkstatt würde ich mich auch per Unterschrift rückversichern, wenn Codierungen an der Beleuchtung vorgenommen werden auf Kundenwunsch.

Übrigens Cluster5020: Es gibt keinen Highline 1.2 Liter mit 70 PS. So steht es aber in deiner Signatur:eek:.

Schade eigentlich, den hätte ich auch bestellt.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von rooster100

Übrigens Cluster5020: Es gibt keinen Highline 1.2 Liter mit 70 PS. So steht es aber in deiner Signatur:eek:.

Schade eigentlich, den hätte ich auch bestellt

tippe auf Thema "Österreich" :rolleyes:

Ja er kommt aus Österreich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Hat schon jemand das Dauerfahrlicht ausgeschalten?