ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Hat schon jemand V-Power Diesel getankt?

Hat schon jemand V-Power Diesel getankt?

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 19:50

Hi zusammen,

 

ich habe heute zum 1 x den V-Power Diesel von Shell getankt ( 1,19´9 Euro) - Normal Diesel hat 1,05´9 gekostet.

 

Tankt das von euch einer öfters?

 

Wie sind die Erfahrungen damit?

 

Gruß Alf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von anzeige123

Hi

ich habe einen Freund der in der Woche mehrere TausendKM mit seinem Mercedes Sprinter zurücklegt, seine

So wie die Herrschaften mit ihren leider nicht auf 80 limitierten Kisten auf den öffentlichen Straßen herumrasen, merken die sowieso nichts. Diese Leute haben ihren Verstand sowieso zuhause gelassen, sofern sie einen haben.

 

Gruß

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Absolut sinnlos das ganze... Wenns was bringt dann, merkt man es nicht...

Nabend,

ich habe mit meinem "alten" Touran mal den Aral Ultimate Diesel getankt...

Von meinem Empfinden her absolut keinen unterschied verspürt...

Ich finde, Schade ums Geld;)

Noch einen schönen Abend.

Gruß vom Edersee...

Hallole ...

 

Hatte mit meinem Ex - Wägelchen 2x das " Ultimate " ausprobiert , der Zuschlag war damals nur 6 Cent / L !

 

Und vom Empfinden her , keine spürbare Mehrleistung , Verbrauch gleichbleibend ... aber das " Rumpel - Düse "   Sound - Verhalten war etwas angenehmer , leiser  = etwas mehr Laufruhe ...

 

Also , ich kann drauf verzichten und bei dem Top - Zuschlag sowieso !

 

Gruß

 

Hermy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

am 18. Januar 2009 um 9:33

Ich habe den Wundersaft ;) mal drei Tankfüllungen lang ausprobiert und außer dem bekannten negativen Effekt auf die Liquidität :( keine weiteren Auswirkungen feststellen können.

Gruß Walter

Hi

ich habe einen Freund der in der Woche mehrere TausendKM mit seinem Mercedes Sprinter zurücklegt, seine Behauptungen waren (Aral Ultimate):

- Verbrauch wird geringfügig weniger

- Leistungsunterschied kaum zu spüren

- wird etwas leiser

Ich habe es auch ausprobiert und keinen Unterschied feststellen können, wahrscheinlich merkt man den etwas geringeren verbrauch nur auf der AB bei langen Distanzen, wobei der extreme Preisunterschied den geringeren Vorteil des Verbrauchs zerstört..

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 9:49

Dann Danke mal für eure Antworten;)

 

Da werde ich wohl in Zukunft wieder auf den normal Diesel zurück greifen.

Ist auch 14 Cent der Liter günstiger gewesen.

 

Gruß

 

Alf

Zitat:

Original geschrieben von anzeige123

Hi

ich habe einen Freund der in der Woche mehrere TausendKM mit seinem Mercedes Sprinter zurücklegt, seine

So wie die Herrschaften mit ihren leider nicht auf 80 limitierten Kisten auf den öffentlichen Straßen herumrasen, merken die sowieso nichts. Diese Leute haben ihren Verstand sowieso zuhause gelassen, sofern sie einen haben.

 

Gruß

 

 

So wie die Herrschaften mit ihren leider nicht auf 80 limitierten Kisten auf den öffentlichen Straßen herumrasen, merken die sowieso nichts. Diese Leute haben ihren Verstand sowieso zuhause gelassen, sofern sie einen haben.

 

Gruß

Ging es nicht um Erfahrungen mit Shell V-Power????

Habe den Dreck 1x getankt bei Aral in meinen Elch A 170 cdi mit dem Erfolg, daß der Zuheizer seinen Geist aufgab. Hätte dann beinahe vom Freundlichen einen Neuen einbauen lassen, war aber keiner lieferbar. Nach 1-2 mal Normaldiesel ( oh Dreck, Ruß, Partikel, keuch, würg, kotz, Aromaten, Schadstoffe, Schwefel, Beulenpest, Schnupfen, Fieber, Arbeitstag, Niedrigrente, Gammelfleisch) brummte auch der Zuheizer wieder.

Na, alles klar. War Rudolf Diesel auch auf dem richtigen Weg. In diesem Sinne!!!!!!!!!!!!

Unser CR bekommt nur diesen feinen Saft, ganz egal was es kostet.

- "zieht" besser

- kommt weiter

- schnurt leise wie ein Benziner

Selbst der 1,9 "rumpel PD" meiner Eltern lebt davon richtig auf.

:D

am 18. Januar 2009 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Absolut sinnlos das ganze... Wenns was bringt dann, merkt man es nicht...

Spontan gehen mir da folgende Dinge durch den Kopf:

- braucht weniger Sprit - klar, die Geldbörse ist ja schliesslich leichter... :D:p

- ist vor allem ein "Mittel" für die Benzingesellschaften: Sie können ihre Marge erhöhen (denn ich glaube nicht, dass diese Preisdifferenz technisch gerechtfertigt ist).

Hab den Ultimate auch mal ausprobiert, und glaubte auch, der Motorlauf sei etwas weicher. Aber geringeren Verbrauch konnte ich nicht feststellen. Der Verbrauch hängt mehr vom Fahr(er)profil und den Temperaturen ab. Wem Geld keine Rolle spielt, kann das ruhig tanken - jene die nicht darin schwimmen, werden wohl darauf verzichten...

am 19. Januar 2009 um 18:17

Hallo!

Habe bei meinem letzten Diesel (A3 2,0 TDI) testweise das VPower Gegenstück ultimate Diesel getankt. Mein Fazit nach sechs aufeinanderfolgenden Tankfüllungen:

- Mehrleistung nicht spürbar

- Mehrverbrauch (ca. 0,35l/100km)

Also selbst bei gleichem Preis würde es sich meiner Meinung und Erfahrung nach nicht lohnen. Aber war zu dem Zeitpunkt (2005) unverschämte 7cent den Liter teurer. Wie es heute aussieht :confused: keine Ahnung

Gruß

raudi3577

am 21. Januar 2009 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von raudi3577

Hallo!

Habe bei meinem letzten Diesel (A3 2,0 TDI) testweise das VPower Gegenstück ultimate Diesel getankt. Mein Fazit nach sechs aufeinanderfolgenden Tankfüllungen:

- Mehrleistung nicht spürbar

- Mehrverbrauch (ca. 0,35l/100km)

Also selbst bei gleichem Preis würde es sich meiner Meinung und Erfahrung nach nicht lohnen. Aber war zu dem Zeitpunkt (2005) unverschämte 7cent den Liter teurer. Wie es heute aussieht :confused: keine Ahnung

Gruß

raudi3577

Bis auf die Sache mit dem Mehrverbrauch kann ich das für einen A4 2.0 TDI, 130 PS bestätigen. Habe mit dem Wagen auch mal einen Monat lang VPower und auch das Gegenstück von Aral getestet und absolut gar nichts gemerkt.

By the way: mit meinem derzeitigen gelben Monster tanke ich, wenn es gerade nicht anders geht, auch mal 100 Oktan bei Aral und Shell (obwohl er ja nur 98 Oktan braucht) und er Effekt ist der gleiche: keiner!

Grüße

Burnett

Moin,

 

aber für wen werden diese "Superspritsorten" denn produziert, angeboten und verkauft? Eine Spritsorte, die 15 ct pro Liter teurer ist als die Basissorte, kann keinen Vorteil haben, wenn der Verbrauch nicht sinkt (sogar bei einigen steigt), oder die Reichweite nicht steigt oder nicht sauberer wird oder nicht leiser wird.... und und... .

Dennoch werden diese Sorten offensichtlich gut verkauft, sonst wären sie nicht bei jeder Markentanke noch im Angebot.

Für mich ein reiner Marketinggag, auf den ich ganz sicher nicht anspringe!

 

Gruss Albert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Hat schon jemand V-Power Diesel getankt?