ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Hat sich schon jemand den Gurtwarner deaktivieren lassen?

Hat sich schon jemand den Gurtwarner deaktivieren lassen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. März 2012 um 14:00

Das hätte ich auch vor. Ging beim 4F beim Freundlichen problemlos, man musste nur ein entsprechendes Formular unterschreiben.

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2014 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

 

Man kann es auch übertreiben! Wozu braucht man zum Rangieren oder für die meist nur 0-30km/h, bzw. Stop-and-Go in der Stadt Gurtstraffer oder Airbags?? :confused:

Wie realitätsfremd sind wir denn heute schon, dass man da einen Sicherheitsgewinn zu erkennen glaubt?!

Du fährst also wirklich in der Stadt ohne Gurt, weil DU langsam fährst? Und was ist wenn dir ein ANDERER hinten drauf oder in die Seite fährt?!

Oder fahr halt mal mit 25 km/h gegen ein stehendes Hindernis. Mal schauen, ob du nicht vielleicht doch während deiner Reha "einen Sicherheitsgewinn zu erkennen glaubst". :rolleyes:

Ich sag ja nichts beim Einparken oder soetwas - meinetwegen, wer sich da unbedingt abschnallen muss. Ich nicht, wüsste auch nicht, wieso. Fahre ich vom Getränkehändler nur über die Straße drüber zum Supermarkt, bin ich immer angeschnallt.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

... mmhhh, Sushi maki ... , ich lasse bei mir diesen Ton, ich brauch das ... :)

Ich habs mir selbst gemacht :D

Zitat:

Original geschrieben von razor_buzz

Ich habs mir selbst gemacht :D

Keine große Sache mit VCDS, aber irgendwer hat hier irgendwo mal behauptet, das würde beim 4G mit dem Verlust der Funktion des mehrstufig zündenden Airbag erkauft werden. Weiß jemand genaueres zu berichten?

Dann würde doch was im Fehlerspeicher stehen bzw sogar die WArnlampe angehen...

 

Miles, der sichs auch selbst gemacht hat...

Das mit dem Airbag und auch eventuell Bose, welches den Sound nicht mehr an die besetzten Sitzpositionen anpassen soll, glaube ich nicht: Ich habe den Gong über Anpassung im Schalttafeleinsatz abgeschaltet - das dürfte für die Airbag-Zündung keine Rolle spielen. Ich habe ja nicht den Sitzsensor abgeschaltet.

Wer von euch hat sich denn schon darüber geärgert, daß er ein Feature kaufen und bezahlen mußte, was er eigentlich garnicht haben wollte...? :D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wer von euch hat sich denn schon darüber geärgert, daß er ein Feature kaufen und bezahlen mußte, was er eigentlich garnicht haben wollte...? :D

ich ich ich ich ich !!! :D :D :D

habs beim Freundlichen machen lassen und es wird sicher kein Airbag deaktiviert oder sonst irgendwas.

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

habs beim Freundlichen machen lassen und es wird sicher kein Airbag deaktiviert oder sonst irgendwas.

Ist dies Reibungslos oder muss ich den Freundlichen "überreden"?

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

habs beim Freundlichen machen lassen und es wird sicher kein Airbag deaktiviert oder sonst irgendwas.

Ist dies Reibungslos oder muss ich den Freundlichen "überreden"?

kommt immer drauf an wie gut man die in der Werkstatt beim Freundlichen kennt.

Nehm jedes jahr 2 Fahrzeuge ab und laß das bei jeden gleich vor der Übergabe machen.

Die wissen bereits meine Checkliste wie ich die Fahrzeuge haben möchte(auch Dank an das Forum hier und die Möglichkeiten die möglich sind) .

Bisher wurde alles umgesetzt und gemacht um mich zufrieden zu stellen.

am 12. Januar 2014 um 9:15

Ich hatte meinen :) gebeten den Gurtwarner auf Einstellung 5 Kanada alt (6 Sekunden optisch und akustische Warnung inkl. Beifahrer) einzustellen. Jetzt hat er den Gurtwarner komplett deaktiviert.

Was ich nun mal irgendwo gelesen habe ist, dass damit eigentlich nicht der Gurtwarner deaktiviert wird, sondern die Sitzerkennung. Das wiederum würde ja bedeuten, dass diese auch nicht mehr für andere Funktionen genutzt werden kann.

- Stimmt das denn das beim deaktivieren des Gurtwarners die Sitzerkennung deaktiviert wird?

- Gibt es überhaupt andere Funktionen die die Sitzerkennung nutzen? Vorstellen könnte ich mir evtl. den Beifahrer Airbag...

am 14. Januar 2014 um 16:33

Mein :) sagt nun das er den Gurtwarner nur an- oder ausstellen kann... alle anderen Optionen sind NICHT möglich. Hat schonmal jemand die Option 5 am 4G aktiviert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Hat sich schon jemand den Gurtwarner deaktivieren lassen?