ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hatte einen Unfall! HIFLE!!

Hatte einen Unfall! HIFLE!!

Themenstarteram 12. Juli 2003 um 23:35

ICh hatte gestren in der Stadt einen Unfall! Ich fur hemüdlöich aus einer Seitestaße raus und denk nichts! Plötzlich klingelte mein Handy udn wollte ran gehen! ICh setzte den Blinker nach rechts und fing an zu bremsen, weil ich an einer Einbuchtung anhalten wollte zum tel! Plötzlich krachte es und eine Tussi fuhr mit hinten drauf. Nach meinen Schätzungen war sie ca mit 80 -90 km/h in mein Heck gerast! Bei mir ist die Stoßstange total kaputt, die reserveradmulde hat es eingedelt, Meine Neoanröhre für die Unterbodenbeleuchtung ist kaputt, die Spaßltmasse von der Hecklappe stimmt nicht mehr usw. Jetzt will ich wissen wie ich am meisten Geld raus hollen kann! Der beste Komentar vom Polizisten zu ihr:"HAst du ABS??? Sie: Keine Ahnung!! Er: hast etwa nicht gebremst *g* Sie: ahhöhh *grübbel* schon :-)"

Ähnliche Themen
12 Antworten

Du schätzt,daß sie mit 80 -90 km/h in dein Heck rein gefahren ist???

Bei so einer Geschwindigkeit wäre dein Auto ein Totalschaden.

Nach deinem Schaden zu schätzen,würde ich eher auf 30-40km/h tippen.

Da du ja offensichtlich unschuldig bist,würde ich die Sache einem Anwalt übergeben,denn er weiss am besten was dir alles zusteht(Gutachter,Ausfallentschädigung,Wertminderung...)

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 0:01

Das hat sogar der Polizist gesagt, dass sie um einiges mehr als 50 gefahren ist! Ihr Auto ist Totalschaden! Da sitzt die Motorhaube da, wo die A Säule anfängt! Sie hat sie mit ihrer Front genau in meinen Querträger gebohrt!

ich weiß ja nich wie das is, wenn du bei dem unfall unschuldig bist, aber da du grad die unterbodenbeleuchtung ansprichst... die würd ich nach dem unfall erst ma abmontieren :P am ende behauptet sie bzw. ihre versicherung noch, die sei an gewesen und hätte sie abgelenkt...

Allerdings, da könntest Du im Zweifelsfall eines aufs Dach kriegen. "Am meisten Geld rausholen" finde ich zwar fragwürdig, aber Dir steht natürlich eine vernünftige Reparatur des Schadens zu. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, Dir keinen Gutachter aufschwatzen zu lassen. Du hast das Recht, Dir selbst einen Gutachter auszusuchen, auch wenn die gegnerische Versicherung Dir vielleicht "freundlich und bequem" einen vorbeischicken will. Dann schickt sie Dir nämlich unter Umständen jemanden von der Dekra, die mehrheitlich von Versicherungen besessen wird (was die meisten Kunden natürlich nicht wissen).

Dir steht ausserdem eine Aufwandsentschädigung zu (ich glaube, 20 oder 40 Euro), die man Dir ZU BEGINN der Regulierung zu überweisen hat. Sowas "vergessen" Versicherungen auch gerne mal. Dein Anwalt weiss da sicher mehr. Du kannst Dich übrigens ohne Probleme an einen Anwalt wenden, der die Schadensregulierung für Dich übernehmen kann. Die Kosten zahlt die Versicherung des Verursachers.

Es könnte Probleme beim Austausch geben, wenn z.B. ein neuer Kat verbaut wird (so war's bei mir). Dann machen Versicherungen gerne das Prinzip "alt gegen neu" geltend, d.h. Du musst einen Teil des Neuteils selbst bezahlen, denn Du erhältst ja ein neues Verschleissteil, das ohnehin irgendwann hätte getauscht werden müssen.

Ach ja, und von dem Telefon erzählen wir bitte nichts, könnte ja falsch ausgelegt werden!

Viel Erfolg

Uli

OHJE!Naja,ist halt scheiss wenns dir die karosse verzogen hat...........!

Also ich habe das so gemacht:

Zuerst bin ich zu meinem Anwalt gegangen, den ich mir über die Rechtschutzversicherung (ADAC) besorgt habe, der hat mich dann zu einem Gutachter geschickt, den er gut kannte. Der Gutachter hat dann alles aufgenommen und jeden einzelnen Kratzer in das Gutachten eingetragen. Dann hat er mit meinem Anwalt kommuniziert und der hat alles zur gegnerischen Versicherung geschickt. 2 Wochen später hatte ich das Geld auf dem Konto und habe alles bei BMW machen lassen und noch was dran verdient.

Ach ja der Gutachter muss auch von der gegnerischen Versicherung übernommen werdden wenn im Polizeibericht steht das du es nicht schuld warst.

Gruß Alex

sorry aber ich hab keinen Plan warum ihr einen Anwalt bestellt, die Situation ist doch sonnenklar wenn selbst die Polizei gesagt hat das sie schuld sei.

Anwalt würd ich nur holen wenn sie sich versucht sich schuldfrei aus der affähre zu ziehen.

Ansonsten machst du

Auf jeden Fall Mietwagen holen, bekommst du zwei wochen lang bezahlt von der tussi;) ich hatte einen ganz neuen 525 TD

Dann Gutachterbestellen, hätte einen guten Kumpel von mir an der Hand der Gutachter ist, kommst du aus dem Raum Frankfurt?

Der Gutachter schickt das Gutachten an die gegnerische Versicherung, und du bekommst die patte:D

da läßt sich auf jeden Fall was rausholen, vorausgesetzt du kennst die richtigen Leute die dir den Schaden gut und unter der Hand reparieren

Also ich konnte mir durch den Unfall ein neues Auto holen, und hatte auf einmal 1000 Euros mehr zum ausgeben*gg*

Zitat:

sorry aber ich hab keinen Plan warum ihr einen Anwalt bestellt, die Situation ist doch sonnenklar wenn selbst die Polizei gesagt hat das sie schuld sei.

Stimmt!

Zitat:

Anwalt würd ich nur holen wenn sie sich versucht sich schuldfrei aus der affähre zu ziehen.

Nun, die Fahrerin wird dies kaum versuchen.

Und trotzdem würde ich mir einen Anwalt nehmen. Nicht wegen der Fahrerin, wohl aber wegen der Versicherung. Versicherungen sind nämlich nicht immer so lieb, wie sie es in der Werbung gerne darstellen. Ein Anwalt kennt sich einfach etwas besser in der gängigen Praxis aus und weiss, worauf bei der Regulierung zu achten ist. Ich zum Beispiel hatte mal einen Unfall (ebenfalls mit "sonnenklarer" Rechtslage zu meinen Gunsten!) und konnte die Versicherung trotzdem nur mithilfe der rohen Gewalt eines Anwalts dazu bewegen, den Mietwagen zu bezahlen.

"Einen Anwalt nehmen" heisst ja nicht "klagen" oder "streiten", sondern lediglich "Rat suchen bei einem Experten". Ein Unfallopfer hat ein gutes Recht darauf und kann sich dadurch so manchen Ärger ersparen.

Viele Grüße

Uli

Zitat:

Nun, die Fahrerin wird dies kaum versuchen.

Wenn sie das mit dem telefon wüßte vielleicht;)

 

Aber hast schon recht, Anwalt kostet ja in dem Fall nichts, aber auf jeden Fall eigenes Gutachten machen

Gönn Dir das volle Programm:

1. Hol Dir KEINEN Mietwagen und erhalte dafür die Kohle bar von der Versicherung, hast vielleicht ein Auto von den Eltern bzw. Freundin in der Zeit oder gibst Dir den Streß und lässt Dich durch die Gegend fahren. Bei mir gabs pro Tag 50 Euro.

2. Gehe zum Arzt wg. Schleudertrauma. Hast dann "Urlaub" und kriegst Schmerzensgeld. Bei der Geschwindigkeit wie die in Dich reingefahren ist dürfte das schon drin sein. Müsste mehrere hundert Euro bringen

3. Kriegst noch eine Auslagenpauschale, wegen Unkosten wie Telefon etc.

Bringt Dir 25 Euro (Kleinvieh macht auch Mist)

Bis auf Punkt 2 habe ich das genauso gemacht und bei der Gelegenheit eine M-Stosstange verbaut. *gg*

Viel Erfolg

@cocooncrew

1. und 3. sind völlig richtig. Bei 2. wäre ich mir nicht so sicher - soweit ich weiss, gibt es bei einem Schleudertrauma KEIN Schmerzensgeld mehr. Sogar dann nicht, wenn es mehrere Wochen anhält.

Uli

am 14. Juli 2003 um 15:11

So, nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Dass man sein Auto nach einem Unfall fachgerecht reparieren lassen möchte, damit es danach wieder im gleichen (guten) Zustand ist wie vor dem Unfall versteht sich von selbst.

Dass man sich einen Mietwagen bezahlen lässt, wenn man einen braucht, bzw. sich die Ausfallpauchale für den Werkstattaufenthalt auszahlen lässt ist auch okay.

Aber wenn ich hier lese, "wie kann ich da noch möglichst viel Kohle bei verdienen" dann krieg ich einen Anfall!!!

Jeder beschwert sich, dass die Versicherung zu teuer ist, aber jeder versucht abzukassieren. Wenn jeder Unfallgeschädigte für seinen Schaden nur soviel verlangen würde, wie die Reparatur tatsächlich kostet, dann würden wir alle wahrscheinlich einiges an Versicherungsbeiträgen sparen, weil die Versicherungen wesentlich weniger Ausgaben hätten.

Nur mal so als Denkansatz....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hatte einen Unfall! HIFLE!!