ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hatte gestern ne nette "Begegnung" mit den Grünen

Hatte gestern ne nette "Begegnung" mit den Grünen

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 11:43

Hi,

bin gestern aus der Arbeit heimgefahren und von der A73 auf den Zubringer richtung München....

Jedenfalls hab ich vor der Einfahrt zur Autobahn schon gesehn, dass ein paar Autos vor mir ein 3er BMW der

Polizei war. Da Stau war, ging alles etwas langsamer. Auf dem Beschleunigungsstreifen ( ca. 100m lang ) hat gerade das

Poizeiauto versucht, gleich nach der durchgezogenen Linie einzufädeln, aber laut Gesetz muss man ja bis ganz vor fahren und

dann einfädeln. Jedenfalls hat er alle aufgehalten. Die 3 Autos hinter ihm haben es genauso gemacht und ich bin dann an denen vorbei gefahren,

hab schön beschleunigt und bin ganz vorne vor einem LKW eingeschert.

Als ich in den Rückspiegel geschaut hab, hab ich gesehn, dass die Grünen auch nur mit Standlicht unterwegs waren ( bei verregnetem Wetter ).

Als die grünen mich dann einige km später rechts überholt haben, hat der Fahrer mit einer Fre.....rübergeschaut, dass ich fast das brüllen anfangen musste. Er hat sich um mehr als 90° nach hinten gedreht mit seinem Kopf, um auch wirklich alles zu sehn ;).

Ich geh mal davon aus, dass sie mich zu gern rausgezogen hätten, aber net konnten, wegen dem Stau.

Musste euch die Geschichte einfach erzählen.... ich hätt mich echt gern auf ein Wortgefecht eingelassen. Da an meinem Auto nix is ( alles orginal ), hätten sie auch nix finden können.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 11:43

Hi,

bin gestern aus der Arbeit heimgefahren und von der A73 auf den Zubringer richtung München....

Jedenfalls hab ich vor der Einfahrt zur Autobahn schon gesehn, dass ein paar Autos vor mir ein 3er BMW der

Polizei war. Da Stau war, ging alles etwas langsamer. Auf dem Beschleunigungsstreifen ( ca. 100m lang ) hat gerade das

Poizeiauto versucht, gleich nach der durchgezogenen Linie einzufädeln, aber laut Gesetz muss man ja bis ganz vor fahren und

dann einfädeln. Jedenfalls hat er alle aufgehalten. Die 3 Autos hinter ihm haben es genauso gemacht und ich bin dann an denen vorbei gefahren,

hab schön beschleunigt und bin ganz vorne vor einem LKW eingeschert.

Als ich in den Rückspiegel geschaut hab, hab ich gesehn, dass die Grünen auch nur mit Standlicht unterwegs waren ( bei verregnetem Wetter ).

Als die grünen mich dann einige km später rechts überholt haben, hat der Fahrer mit einer Fre.....rübergeschaut, dass ich fast das brüllen anfangen musste. Er hat sich um mehr als 90° nach hinten gedreht mit seinem Kopf, um auch wirklich alles zu sehn ;).

Ich geh mal davon aus, dass sie mich zu gern rausgezogen hätten, aber net konnten, wegen dem Stau.

Musste euch die Geschichte einfach erzählen.... ich hätt mich echt gern auf ein Wortgefecht eingelassen. Da an meinem Auto nix is ( alles orginal ), hätten sie auch nix finden können.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

wäre mir echt zu dumm auch nur einen gedanken daran zu verschwenden. aber jeder wie es mag ;)

uiuiuiiiii ein Polizist hat Dich angeschaut... Welch Frechheit...

Wenn ich Polizist wäre, würd ich auch in 3er BMWs besonders rein gucken, um zu sehen, was für ne Pappnase drin sitzt. Nicht ohne Grund werden unsere Karren wahrscheinilch am häufigsten rausgezogen...

Und ich glaube kaum, dass der Stau die abgehalten hat, Dich anzuhalten. Diehätten dich schon zur nächsten Ausfahrt mit "Bitte Folgen" eskortiert ;)

Und solange Du nix falsch gemacht hast, brauchste kein schlechte Gewissen zu haben. Mich regen die Leute immer auf, die nur weil ein Polizeiauto am Horizont zu sehen ist, gleich mal 15km/h langsamer fahren als erlaubt. Oder nicht mehr überholen.

Hab auch schon nen Polizeiauto abgehängt, als ich auf die AB aufgefahren bin, der kam schnell von hinten, ich hab ihn kurz Zeit später wieder mit 220 überholt (er ca. 200 gefahren)- NA UND?

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 6:33

Jo, der Meinung bin ich auch, es sind Strassenteilnehmer wie jeder andere auch.

Mir ging es eigentlich mehr darum, dass sie in 2 Sachen "nicht Gesetzesgemäß" gehandelt haben....

Soweit ich weiß, is fahren mit Standlicht nicht erlaubt, und den Verkehr zu behindern ebenfalls nicht.

Die Autos hinter denen haben es natürlich brav nachgemacht.

und wenn es einer "richtig" macht, dann wird er dumm angeschaut :D

Die hatten noch ein altes Auto, da gabs nur 2 Blaulichter, aber keine Anzeige in der MItte ;)

Und geregnet hat es auch, und bevor die sich auf ne Diskussion bei Regen einlassen, fahren sie lieber weiter.

Mich haben sie die letzten 8 Jahre nicht 1x rausgezogen....ich fahr ja anständig. Aber in dem seinem Gesichtsausdruck

stand die Verachtung höchstpersönlich :D

Mich halten die bullen andauernd an. Ich weiss gar nicht was sie mit mir haben. Bei meinem neuen BMW hat es nicht mal 2std gedauert und die haben mich angehalten. Das auto war nicht mal auf meinem namen angemeldet. und bei meinem polo 6n war ich schon stammkunde bei den. die haben mich im monat min. 2mal angehalten. angeblich nur eine allgemeine verkehrskontrolle. die haben bis heute nichts gefunden. über meine fahrweise hatten sie auch nix zu sagen. nur bei meinem bmw, was grad ma 2std alt war, war der verbandskasten nicht vollständig. sollte eigentlich 20Euro zahlen aber da ich das auto noch neu hatte, hat er noch ein auge zugedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Mich halten die bullen andauernd an.

Dann fahre doch mal über Ausweichstrecken anstatt immer dort, wo gerade der herbstliche Almabtrieb stattfindet...

am 31. Oktober 2008 um 10:00

In meinem damaligen E36 kam ich auch des öfteren in Kontrollen, welche das ein oder andere mal beidseitig nicht immer freundlich abliefen.

Mit meinen Fahrzeugen danach - bis auf eine Ausnahme nachts auf der Heimfahrt vom Kino - nicht mehr wieder.

Aktuell schauen sie nicht mal mehr - obwohl:

Vor kurzem innerorts mal kurz (mit geöffneten Klappen!) an denen vorbeibeschleunigt.

An der nächsten roten Ampel öffnete der Beifahrer als es grün wurde das Fenster einen Spalt und grinste rüber, er wollte offensichtlich dem Sound lauschen:D

 

 

 

Ich wurde noch kein einziges Mal mit dem E36 angehalten...und ich fahre schon einigen Jahren E36. Vielleicht kommt es immer darauf an WIE man fährt;)

Ich wurde in meiner gesamten Autofahrerkarriere (knapp sieben Jahre) bisher zwei Mal angehalten. Einmal eine Routinekontrolle durch die ich nur durchgewunken wurde, das andere mal, weil ich innerorts etwas zu schnell war, sie konnten es allerdings leider nicht beweisen. :)

am 4. November 2008 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

[...]weil ich innerorts etwas zu schnell war, sie konnten es allerdings leider nicht beweisen. :)

Was heisst denn leider, sei doch froh:D

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Was heisst denn leider, sei doch froh:D

Das "leider" war auch eher auf Seiten der Grünen. ;)

Die Geschichte an sich war recht lustig... Da kam so ein junger, dynamischer im Beinahe-Stechschritt auf mein Auto zu, fragte mich, warum ich da hinten so eilig gehabt hätte. Es waren vielleicht 70 oder 80 bei erlaubten 60, um eine grüne Ampel zu erwischen. Das sagte ich ihm so (natürlich nur das mit der Ampel).

Dafür hat er mich und mein Auto dann auseinandergenommen. Damals hatte ich einen baufälligen Serien-E30 ohne Aufälligkeiten (außer der Baufälligkeit) oder ähnlichem Klimbim.

Er wollte als erstes meinen Verbandskasten und das Warndreieck sehen. Ersteres hatte ich, zweiteres leider nicht. Er klärte mich auf, dass das strafbar ist und ob ich denn wüsste, wieviel sowas koste.

Meine Antwort: "Nein, aber sie werden es mir sicher gleich sagen."

Jetzt wurde er sichtlich gereizt und fragte mich, warum ich so hibbelig wäre.

Meine Antwort: "Es ist schweinekalt und ich werde grade von der Polizei kontrolliert." (Das war übrigens wirklich der Grund)

An dieser Stelle hätte es meinen Kumpel im Auto beinahe zerrissen.

Seine nächste Frage war, ob ich mal Drogen genommen habe. Ich beantwortete die Frage wahrheitsgemäß (ich Depp).

Jetzt kam das volle Programm... Er leuchtete mir mit seiner Taschenlampe in die Augen, abwechselnd ins eine und das andere, ließ mich bei geschlossenen Augen auf einem Bein stehen (ich hab eine Gleichgewichtsstörung, die sich zu dem Zeitpunkt glücklicherweise dezent zurückhielt) um letzten Endes fast ein bisschen enttäuscht zu konstatieren, dass der Befund unauffällig wäre.

Zum Abschied wiesen sie mich noch gemeinsam darauf hin, dass ich mein Auto in Ordnung bringen sollte (baufällig war er ja) und vergaßen mir das Warndreieck in Rechnung zu stellen.

Wir hatten also unseren Spaß und mussten noch nichtmal was dafür zahlen. :D

am 4. November 2008 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Wir hatten also unseren Spaß und mussten noch nichtmal was dafür zahlen. :D

hehe. :D

Mich halten sie auch gelegentlich mal an. meistens auf der nächtlichen Diskoheimfahrt, wenn ich das Auto voller Beschwipster habe. ;)

Ich hab natürlich in den Fällen nix getrunken. Bin da strikt. Der Schnittlauch will's trotzdem immer genau wissen. Aber ist eben deren Job. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hatte gestern ne nette "Begegnung" mit den Grünen