ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Hatte heute Preisverhandlungen beim Audi Händler

Hatte heute Preisverhandlungen beim Audi Händler

Themenstarteram 13. März 2004 um 17:07

hallo,

war heute bei meinem audizentrum.

will mir einen neuen a3 zulegen und meinen golf 4

in zahlung geben.

habe jetzt 9,5 % herausgeholt und für den alten bekomme ich 500 euro über den schwacke händler einkaufspreis.

was meint ihr?

vielen dank für euere meinungen

airfritz

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Airfritz,

in dieser Hinsicht kann ich dir berichten, daß ich bei meinem A3 gut 10 Prozent vom Listenpreis und für meinen knapp 10 Jahre alten BMW 316i immerhin 1000 EURO über dem Händler-Einkaufspreis bekommen habe.

Also ist das Angebot deines Händlers bestimmt noch ausbaufähig... ;)

MfG

FozziBaer

Re: Hatte heute Preisverhandlungen beim Audi Händler

 

Zitat:

Original geschrieben von airfritz

hallo,

war heute bei meinem audizentrum.

will mir einen neuen a3 zulegen und meinen golf 4

in zahlung geben.

habe jetzt 9,5 % herausgeholt und für den alten bekomme ich 500 euro über den schwacke händler einkaufspreis.

was meint ihr?

vielen dank für euere meinungen

airfritz

Hi Airfritz,

Auch ich kann mich da nur der Meinung nach Anschließen - da geht noch mehr.

Ich habe 600,- EUR mehr als Schwacke für meinen alten A4 bekommen und knapp 14% auf den Listenpreis für den neuen.

%

 

Hallo,

also ich habe mal vor kurzem so zwischen Tür und Angel(kurz vor Feierabend) mit dem Audi Mann verhandelt und den Preis von J&K erwähnt und gesagt das ich kein Prob habe wo anders zu kaufen. Darauf hin wurden mir mündlich schon mal 11% zugesagt. waren genau 100€ mehr als J&K. Habe aber mittlerweile die neue Preisliste von J&K und da sind es dann 12,4% bei meiner Konfig. werde damit nochmal zu Audi gehen und sehen ob ich nicht da auch auf 12% komme, wär doch gelacht ;-)

Aber erst muß sich was beim Ambition Fahwerk tun, sonst schau ich mir mal den Astra 2.0 Turbo an.

Gruß

am 14. März 2004 um 8:01

Re: %

 

Zitat:

Original geschrieben von Brainsmasher

Aber erst muß sich was beim Ambition Fahwerk tun, sonst schau ich mir mal den Astra 2.0 Turbo an.

Genau, mach das. Kaufzurückhaltung bzw. -verweigerung ist wohl die einzige Sprache, die Audi versteht.

Handi

am 14. März 2004 um 13:51

Also 12-14% kann ich nicht glauben. Vor einigen Wochen wurde Berichtet, daß z.Zt. 10,5% das Höchste wäre.

Ich habe auch sehr hartnäckig mit dem Audizentrum verhandelt und habe ihm auch den Preis von J&K vorgelegt, aber mehr als 10,4 waren nicht drinn!

wer oder was ist J&K ?

am 14. März 2004 um 14:44

Hi,

guckst Du hier

http://juetten-koolen.de/de/index.php

bekommst Du Neufahrzeuge meistens um einiges günstiger, als bei Deinem Händler vor Ort.

 

Grüße

Pille75

am 14. März 2004 um 16:43

Habe mir letzte Woche meinen A3 bestellt.

Habe an die 12% rausgeholt bei meinem Audi Händler. :)

Zitat:

Original geschrieben von Airdeluxe

Also 12-14% kann ich nicht glauben. Vor einigen Wochen wurde Berichtet, daß z.Zt. 10,5% das Höchste wäre.

Ich habe auch sehr hartnäckig mit dem Audizentrum verhandelt und habe ihm auch den Preis von J&K vorgelegt, aber mehr als 10,4 waren nicht drinn!

Das ganze richtet sich auch wieviel Autos dein Händler verkauft. Hierdurch bekommen diese einen Sonderbonus zbs. weitere 2% - Eben solche Händler "können" diese Boni mit einrechnen. Weitere Möglichkeiten sind zbs. 4 Wochen auf Autohaus zugelassen , etc.

Preise

 

Hat jemand schon mal von J&K gehört? Die liegen von Haus aus ja schon 13-15% unter Liste. Gibt es da irgendetwas was man beachten muss (nachteile?).

So günstig - muss doch einen Haken haben, oder?

am 14. März 2004 um 21:07

Kein Haken dabei. Hatten wir schon ein paarmal hier im Forum. Beim A3 sind es glaube ich momentan so gute 12% oder?

EINFACH UNGLAUBLICH

 

Also ich habe mich bei drei Audi-Händler erkundigt, ich habe verhandelt, gefeilscht,...usw.

Nun habe ich letztlich ein Angebot mit 9,5 % bei einem dieser Händerl - die anderen Händler haben mir klar gesagt, dass sie da einfach nicht mithalten können - kommt ja auch immer drauf an.

Da ich unter der Woche immer viel arbeite hat der Prozess (von Wochenende zu Wochenende) mehrere Wochen gedauert - ich war stolz auf mein Angebot.....und nun das - eine simple Website:

Mein A3 TDI DSG den ich mir ausgeguckt habe kostet bei J&K knapp 15% weniger - ja sag mal - da wunderts mich, dass es überhaupt noch "normale" Händler gibt....klar werde ich den dort bestellten...da kann der freundliche noch so freundlich sein - hier geht es ja nicht um ein paar Euro - hier geht es um richtig Asche

am 14. März 2004 um 21:33

Naja, das maximale was bei J&K zur Zeit drin ist für den A3 sind knapp 13%, immerhin im Vergleich zu den Händlern die ich bisher kennengelernt habe (7-10%) schon noch ein guter Unterschied, war aber auch schonmal größer. Natürlich darf man kein Angebot eines Händlers mit Tageszulassung als Vergleich nehmen oder EU-Importe, die Vergleiche hinken.

am 17. März 2004 um 6:24

Hallo,

könntet ihr hier mal die Adressen Eurer freundlichen posten? Das währe echt Super. (zummindes ab 10%)

Danke :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Hatte heute Preisverhandlungen beim Audi Händler