1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Haubenbra / Bra auf A3 8P...8PA

Haubenbra / Bra auf A3 8P...8PA

Audi A3 8P
Themenstarteram 23. August 2005 um 6:23

Hi,

wer hat von euch denn alles einen Haubenbra/Bra montiert?

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Würdet Ihr den Bra auch bei Regen montiert lassen? Oder besteht die Gefahr das durch den Regen der Schmutz unter den Bra gelangt und sodurch evtl. Kratzer entstehen können?

Danke für eure Antw.

gruß

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mir so ne häßliche Haubenabdeckung (Bra) montieren möchte, dann kauf ich mir dafür keinen A3.

Selbst wenn mir der Lack so wichtig ist, sieht es einfach nur besch... aus.

Tut mir leid, aber der A3 ist für das Teil einfach zu schade (vor allem die Optik).

Meine Meinung dazu

Neo_Hero

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Hi,

habe seit ein paar Wochen einen Bra und habe bis jetzt damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab ihn aber fast nur drauf, wenn ich Autobahn fahre. Länger als 3-4 Tage am Stück laß ich ihn nicht drauf, da dann soviel Staub auffem Auto iss, das bei Regen tatsächlich die Gefahr besteht, das er unter den Bra gespült wird. Ich bin da eher übervorsichtig, da ich eine dunklen Lack habe und man schon feine Kratzer sehen würde.

Nach starkem Regen sammelt sich schon Wasser unter der Abdeckung und man sollte ihn zum trocknen abnehmen. Während der Fahrt gelangt jedoch auch bei starkem Regen kein Wasser darunter....

Wenn ich mir so ne häßliche Haubenabdeckung (Bra) montieren möchte, dann kauf ich mir dafür keinen A3.

Tut mir leid, aber der A3 ist für das Teil einfach zu schade (vor allem die Optik).

Meine Meinung dazu

Neo_Hero

Zitat:

Original geschrieben von Neo_hero

Meine Meinung dazu

Neo_Hero

Ich glaube er wollte Erfahrungen zu dem Bra und keine Meinungen! Du solltest dir abgewöhnen rumzustänkern und Sachen mies zu machen. Wenn´s für dich nicht in Frage kommt, dann iss ja okay, aber andere haben vielleicht keine Lust sich Steinschlag einzufangen. Bißchen mehr Toleranz wäre hier nicht schlecht....

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Ich glaube er wollte Erfahrungen zu dem Bra und keine Meinungen! Du solltest dir abgewöhnen rumzustänkern und Sachen mies zu machen. Wenn´s für dich nicht in Frage kommt, dann iss ja okay, aber andere haben vielleicht keine Lust sich Steinschlag einzufangen. Bißchen mehr Toleranz wäre hier nicht schlecht....

Dann macht man 'ne Folie von 3M drauf und fertig.

Zitat:

Tja das ist ein Problem im Internet mit der freien Meinugsäuserung. Die einen erhoffen sich konstruktive Antworten auf eine Frage und andere müssen, egal zu was auch immer, ihren Senf dazu geben. Egal ob es interessiert oder nicht...

Aber hat jemand zufällt ein Bild von einen A3 mit (Wonder-)Bra? Kenne nur Ami-Schlitten mit Haube.

Gruß

Kein Problem - sollst ja nicht unwissend sterben! ;-)

Hast recht mit deiner Anmerkung...sind wieder alle da - Besserwisser, Miesmacher, usw.

Hallo, habe noch ein Bild für die Missmacher und anderen.

Korby

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Hallo, habe noch ein Bild für die Missmacher und anderen.

Korby

Oh, sorry Miesmacher natürlich

Korby

Mal ne Frage, was soll das Ding bringen? Hab ich noch nie gesehen ...

Zitat:

1) Ich habe keine Vor- und Nachteile über das Teil geschrieben, da ich keine Erfahrungen damit gemacht habe.

Deshalb kann ich dazu auch nichts schreiben...

2) Ich mache das Ding nicht mies, nur weil ich schreibe dass es mir nicht gefällt. Ich schreibe nicht, dass es schlecht ist, sinnlos oder unbrauchbar! Wie gesagt, das kann ich nicht beurteilen!

3) Schreib du mir bitte nicht von "Toleranz" wenn du so einen Beitrag hier postest. Ein tolaranter Beitrag hört sich anders an!

4) Nicht direkt angegriffen fühlen, nur weil irgendeinem das Teil nicht gefällt...

Du hast es, dir gefällt es, es erfüllt seinen Zweck. Also freu dich doch.

5) Von "abgewöhnen" kann gar keine Rede sein. Weil ich es mir noch nicht einmal angewöhnt habe.

P.S.: Schade dass man direkt immer Angst haben muss hier etwas zu posten. Das macht die Sache nicht gerade einfacher...:(

Gruß

Neo_Hero

Hi Ebbelwoi!

Iss einfach ein Schutz gegen Insekten und Steinschläge. An der Front ist der vordere Teil der Haube besonders gefährdet, da die Haube aus Metall ist und hier Steine gerne eine Kraterlandschaft hinterlassen (besonders bei schnellen Autobahnfahrten)

Der Rest der Front ist ja aus Kunststoff, da sind die Schäden nicht so groß....

@Neo-hero

So, jetz haben wir uns beide genug angekotzt, dann iss auch wieder gut! Mir iss halt deine Bemerkung aufgestoßen, das wenn ich so einen Bra benutzten will, man sich keinen A3 kauft! Haste wohl nicht so gemeint! ;-)

Themenstarteram 23. August 2005 um 7:56

Zitat:

Hi,

habe seit ein paar Wochen einen Bra und habe bis jetzt damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab ihn aber fast nur drauf, wenn ich Autobahn fahre. Länger als 3-4 Tage am Stück laß ich ihn nicht drauf, da dann soviel Staub auffem

d.h. wascht du alle 3-4 Tage dein Auto ? oder machst du ihn einfach nur ab und fährst dann so weiter ?

ich hab nämlich auch eine dunklen lack und bin mir ziemlich unsicher in bzg. auf die Kratzer die evtl. entstehen können.

deshalb wollt ich dazu auch Erfahrungen von euch sammeln...

Ahhhh...Wonderbra! Danke schön

Wofür ist eigentlich dieser Hubbel/Spoiler/Lippe...was auch immer, der sich am Oberen Rad befindet?

Meine Vermutung ist ja, das das Ding die Lippe auf die Haube drücke, weil durch den Sog der über die Haube fegt, der Schutz angehoben werden könnte.

Richtig oder völliger Schwachsinn?

Also drauf machen tue ich ihn nur, wenn die Haube sauber und zumindest der vordere Teil frisch gewachst ist. Das iss aber eine reine Vorsichtsmaßnahme von mir...die Inneseite des Bra iss ja mit einem ganz weichen Fliesmaterial gepolstert.

Wie gesagt, drauf kommt er eigentlich nur, wenn ich länger auf die Autobahn muß. Einen Dauerbetrieb traue ich mich nicht, deshalb nur 3-4 Tage am Stück...aber ich glaube Korby fährt ihn im Dauerbetrieb!?

@Birnen-bo

Jupp, völlig richtig! 100 Punkte!

Deine Antwort