- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Haubenlifte
Haubenlifte
Hi,
hab heute mal in der Garage aufgeräumt, da sind mir doch glatt Haubenlifter von INXX in die Hände gefalle, die ich noch nicht eingebaut habe. Nur hab ich ein Problem, die Einbauanleitung war nicht mehr dabei.
Kann jemand eine kurze Anleitung geben, das grobe Prinzip kann ich mir vorstellen, will ja aber auch nichts falsch machen =)
Gruß t.dallas
Ähnliche Themen
23 Antworten
lass sie wech! die golf motorhaube ist zu weich dafür und verbiegt! das ist superärgerlich und sieht schei ße aus!
glaub mir!
Will ja jetzt net rumstängern, aber ich hab nach ner Anleitung gefragt und net nach ner Meinung *fg*
Denke mal aussehen ist ansichtsache oder?
Verbiegen.. mhh wenn ich welche für den Golf 2 gekauft habe, sollten sie auch dafür sein...
die verbiegen sich hä??? hab auch welche drin hab am schanier die oberste schraube entfernt und genutzt die untere weiss ich jetzt net welche das war war aber eine schraube vom kotflügel müsste die in der mitte sein. aber bisher nach fast 1 jahr hat sich nichts verformt. ich find sowas soa rbesser als diese dumme stange
kollege! ich hatte genau die gleichen von inxx für den golf2! meine haube ist verbogen ohne daß ich da dran gebogen habe! ich habe lediglich versucht dich vor diesem schaden zu bewahren! den wirst du nach nem halben jahr spätestens bemwerken. aber wer nicht will der hat schon!
die anleitung ist einfach ! die obere der beiden schrauben an dem scharnier der haube durch die kugelkopfschraube ersetzten . denauso die schraube vom kotflügel gibt nur eine bei der es passt ...
dann die habenlifte einsetzenund mit den kleinen splinten sichern. sonst droht es daß die dinger von den kugelköpfen rutschen...
ist wenig aufwand die dinger einzubauen aber ein großer die haube wieder gerade zu kriegen!
du wirst an meine worte denken wenn du deine haube dann mal genauer betrachtest!
morgen mach ich dir mal ein bildchen!.
das problem ist daß die haubenlifterso stramm sein müssen daß di ehaube oben bleibt. dann musst du um sie wieder zus chließen vorne anfassen und runterdrücken. das ist ein hebel von fast einem meter auf 10cm die noch bis zum ende der haube über sind.... das kann nicht klappen.
ansonsten musst du ein verteigungsblech einbauen.
gruß
silbergolf139
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
aber bisher nach fast 1 jahr hat sich nichts verformt
...weil die Haube die meiste Zeit wohl geschlossen ist und vorne und an den Seiten aufliegt. Verbiegen könnte sich die wohl nur wenn sie ständig geöffnet ist und nur von den Liften gehalten wird (zumindest theoretisch). Aber wirklich glauben kann ichs auch nicht, hab's aber schon mal gehört.
jedes mal wenn du sie runterklappst wirds schlimmer...
bei einem schrauber der sein auto in schuss hält wird die haube auch öfter als einmal im jahr geöffnet also auch öfter als einmal im jahr geschlossen....und das ist gift für die haube da die dafür absolut nicht ausgelegt ist!
also meine sind net von inxx sondern noname und scheinbar nicht zu hart das sie sich verbiegen geht problemslos auf und zu wie halt ne kofferrraumklappe
meine ist mind jede woche einmal auf wenn man es in die schaniere macht müsste die verstärkte stelle das eigentlich ohne probs halten da sie ja als schanierstelle für das motorhaubengewicht ausgelegt sind
hier mal eine einbauanleitung.
gebohrt habe ich übrigens nicht.
schaut mal bitte ganau da wo ich bei dem schicken eb ay bild reingemalt habe bei euch nach...
solle hab erst letztens die motorhaube demontiert und dann neu ausgerichtet(dank ATU die se verstellt haben) da ist keine verbiegung. ich kann nochmal schauen morgen muss ich eh wieder die aufmachen weil ich rumbasteln werde
ich will auch niemanden irgendwie ärgern oder so ich spreche hier aus eigenen erfahrungen und ich kenne mindestens 4 leute die die dinger wieder rausgeschmisschen haben weil die habe wenn sie geschlossen ist ne beule nach oben macht und so die spaltmaße zum koti nicht mehr stimmen...
die scharniere sind für das gewicht ausgelegt aber nicht in diese richtung!
das ist so ein enormer hebel der da wirkt. beim runtermachen wird der sogar noch stärker! und im winter wenn das öl im dämpfer schön zäh ist dann ist es noch besser!
es ist ein gut gemeinter tipp der hier scheinbar mit füßen getreten wird. aber bitte schaut nochmal bei euuch nach!
ich selbst habe bei meinem silbernen die dinger auch wieder ausgebaut weils geknickt hat. und das lag nicht an mir!!! bestimmt nicht!!!
mein witerzossen hat auch haubenlifter. die ware schon eingebaut und die haube hat auch nen knick... sind aber noch wieder andere als die inxx. die sind nicht oben auf der koflügelfalz sondern innen ins blech geschraubt....
also ich hab die INXX verbaut und habe keine probleme mit denen.
hab aber auch schon gehört/gelesen das es bei den liftern zu problemen mit der haube kommen kann.
Ich hab auch keine probs mit den inxx.
Allerdings war da son schwarzes gummi im weg, was ich an beiden seiten entfernt hab, vielleicht verbiegt die sich bei euch deshalb!?
mfg markus
die gummies soll man ja auch entfernen und ich weiss definitiv das mein spalt in ordnung ist da ich se ja erst drauf eingestellt habe