1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Haubenlifter - Hat jemand Ahnung?

Haubenlifter - Hat jemand Ahnung?

Opel Astra G
Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 19:36

Hallo seit dem Verkauf meines Golf IV vermisse ich bei meinem Opel die Lifter für die Motorhaube. Jetzt habe ich gesehen, daß man solche auch nachrüsten kann.

Zum Beispiel diese hier

Hat jemand von Euch das schon einmal gemacht? Wenn ja, wie und braucht man dazu eine Fachwerkstatt? Gibt es die auch von irgendwoher in schwarz?

Danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

....

Hi,

wenn du ein bissel geschickt bist, brauchst du keine Fachwerkstatt dazu.....

wenn du gut einbauanleitungen lesen kannst ist das in 15-30min eingebaut....

bei xbay gibt es soweit ich gesehen habe nur verchromte....jetzt wo du es schreibst hätte mir schwarz auch gut gefallen....hab verchromte von Inxx drinne....

nach einbau nimm noch nen bissel Fett und schmier die richtig ein, kann auch nen bissel hängenbleiben....die fangen sonst bald an zu quitschen und knarzzen wenn man das nicht macht ;)

Einbauanleitung:

http://www.langzeittest.de/opel-zafira/technik/haubenlifte.php

MfG Markus

haubenlift nur von bonrath, des andere zeug rostet dir weg...

mfg

Nur mal so als Frage und bitte nicht böse sein, aber:

Warum ist es manchen so wichtig, dass die Haube automatisch hochgeht?

Zitat:

Original geschrieben von TheManneken

Das ist nicht "wichtig" aber halt einfach komfortabel.

Genauso könnte man fragen: "Wozu braucht man elektrische Fensterheber oder ne Servolenkung" ...gut die Lenkung betätigt man "ein bißchen öfter" als die Motorhaube, aber trotzdem, es gibt viele Sachen die man nicht wirklich BRAUCHT, aber dann könnte man sich ja auch nen Corsa A oder nen alten Kadett kaufen ;)

Finde die haubenlifter auch sehr angenehm. Hab die dinger zwa rnoch net aber werde sie auch irgendwnan mal nachrüsten. Also ich hab bei mri noch die Dämmmatten an der Haube und dadurch wird sie schon zeimlich schwer, unglaublisch schwer wie ich finde. und beim aufmachen nervts ja shcon wenn man das ding horchdrücken muss wie en berserker. Ausserdem ist das zudrücken danna uch serh viel angenehmer, weil man vor allem auch nciht aufpassen muss das man irgendwie abrütscht udn das ding einem auffem kopfknalt.

Also vielleicht ist das jetzt etwas extrem dargestellt aber ich find schon sinnvoll sich die haubenlifter zu holen, sehr viel angenehmer und auch ein bsischen sicherer lol ,s ind bestimtm schon leute gestorben weil ihnen die motorhaube auffem kopf geknalt ist ;)

MFG

Hellrasor

PS: ausserdem kosten die dinger nciht die welt und sind schnell anmontiert

die schwarzen haubenlifter gibt es orgnall von opel auch für den astra g sind aber preilich nicht ganz billig. da kostet EINER 33€

mfg

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von werfragtx

die schwarzen haubenlifter gibt es orgnall von opel auch für den astra g sind aber preilich nicht ganz billig. da kostet EINER 33€

mfg

Thorsten

Sidn die auch für die motorhaube gedacht oder für die heckklappe??

hab beim FOH noch nie sowas gesehen.

MFG

Hellrasor

natürlich für die motorhaupe!!

wie funzen die teile? wie die von der heckklappe? wenn ja, dann könnte es ja theoretisch passieren, dass die einem mal auf die rübe knallen, oder?

ja die funzen wie die heckklappe nur sind die wahrscheinlich viel stärker ausgelegt als die gasdruckdämpfer bei der heckklappe.

Ist dir schonmal die heckklappe auffem kopf gefallen??

MFG

Hellrasor

Zitat:

Original geschrieben von TheManneken

Ich hatte vorher einen Vectra B, und dort war das vom Werk aus so, beim Astra G war das u.a. mit eine der 1. Sachen die mich gestört haben.....also wird nachgerüstet....ganz einfach ;)

Also nen Kollege von mir hat die INXX mittlerweile seit gut 2 Jahren drinne, ich finde da kein Rost.....

aber iss ja jedem selbst überlassen was er kauft ;)

MfG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Hellrasor

Ist dir schonmal die heckklappe auffem kopf gefallen??

nein aber bald *fg*

Wenn man dann die Entriegelung im Innenraum löst, geht die Haube direkt ganz hoch oder muss man den äußeren Hebel auch noch betätigen?

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 19:09

Zitat:

muss man den äußeren Hebel auch noch betätigen?

Ja. Nur Du mußt die Haube nicht mehr nach oben stemmen und mit dem Haltestab (heißt das Ding so?) fixieren. Brauchst Sie nur etwas anheben, den Rest machen die Haubenlifte. So wars zumindest seinerzeit bei meinem Golf.

Deine Antwort