ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Hauptlichtschalter

Hauptlichtschalter

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 13:01

Hallo und guten Tag liebe Helfer,

der Hauptlichtschalter in meinem GLK 220 CDI 170 PS Baujahr 2010 ist so empfindlich geworden, daß er in Nullstellung Kontakt zu Parkbeleuchtung bekommt. Ich stand schon 2x vor der Situation der fremden Starthilfe. Seitdem steht der Knebel nur noch auf "A". Ich möchte den Schalter auswechseln lassen. Wie teuer wird das mit einem neuen Schalter, keinen gebrauchten?

Gruß hobico

2 Antworten

Grüß Gott,

warum keinen gebrauchten Schalter? Wieviel der "Freundliche" mit Aus-und Einbau für den Schalter will, weiß ich nicht. Habe nur mal ganz kurz in der "Bucht" nachgesehen und siehe da, ein neuer Schalter kostet dort 190,--€, der gebrauchte nur 62,,--€.

Je nachdem, ob du den Schalter selbst wechseln kannst oder ob du in eine Werkstatt gehst- kommen diese Kosten noch dazu. Auf Youtube gibt es aber sicherlich auch Anleiteungen zum Aus-und Einbau des Schalters.

Viel Erfolg und Grüße

Kotehineri

Zitat:

@hobico schrieb am 22. Juni 2024 um 15:01:05 Uhr:

Ich möchte den Schalter auswechseln lassen. Wie teuer wird das mit einem neuen Schalter, keinen gebrauchten?

Gruß hobico

Hi Hobico,

ich weiß nicht welchen Schalter du genau benötigst

Es war über Monate kein neuer Schalter zu bekommen, zumindest nicht den mit 0 und A Stellung

Nun sind sie wieder lieferbar

Bei Mercedes hier in Kevelaer kostet der Schalter 252,76€ inkl. Steuer

Den Einbau sollte man selber hinbekommen, das sollte in der Werkstatt aber nicht die Welt kosten, braucht keine 15 Minuten

Gruß Udo

Deine Antwort