ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Hauptständer Scrambler 800

Hauptständer Scrambler 800

Ducati Scrambler
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 9:47

Hauptständer

Hallo. Gibt es für die Scrambler 800 eine Möglichkeit einen Hauptständer nachzurüsten? Bei Ducati konnte ich keinen finden. Im Zubehör heißt es erst ja doch dann finde ich nichts. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich habe mal im Ducati Scrambler-Forum nachgesehen, aber da ist das auch kein Thema.

Scheint es tatsächlich nicht zu geben, nur Montageständer.

Hi,

ich habe das hier gefunden. Allerdings ist die Scrambler 800 nicht in der Kompatibilitätsliste. Nur Scrambler Icon 800... kenne mich aber mit der Baureihe nicht aus bzgl der Unterschiede. Ggf. mal anfragen.

https://www.xrayproject.com/.../

VG

Stefan

Willst du den Hauptständer vorwiegend weil du unterwegs den besseren Stand haben willst oder Aus Wartungsgründen?

Reifenwechsel etc?

 

Eventuell wäre ein Zentralständer was für dich?

Constands Power Evo z.B.

Andererseits sollte man sich das gut überlegen, ob ein Hauptständer wirklich nötig ist.

An meiner Guzzi habe ich serienmäßig einen zusätzlich zum Seitenständer.

Den Hautständer benutze ich aber vielleicht nur 3 x im Jahr, hauptsächlich zum Überwintern und zum Radwechsel.

Dafür das schwere Ding das ganze Jahr mitzuschleppen lohnt sich zumindest für mich eigentlich nicht.

Dann lieber einen billigeren Montageständer nehmen.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 18:01

Danke,werde mir mal den Ständer bei xrayproject ansehen. Der könnte vielleicht passen.

Zitat:

@Petja24 schrieb am 19. Juni 2024 um 20:01:02 Uhr:

Danke,werde mir mal den Ständer bei xrayproject ansehen. Der könnte vielleicht passen.

...den Hauptständer gab es auch mal bei Louis, ist mittlerweile dort jedoch nur noch für die BMW R Nine T zu bekommen.

Ich wollte mir das Modell auch schon holen bis mir klar wurde, dass der XRay-Ständer keine ABE hat; diese ist jedoch für Hauptständer von Drittanbietern zwingend notwendig.

Hier z.B. gibt es eine entsprechende Diskussion zur Notwendigkeit einer ABE:

https://trueadventure.de/.../?pageNo=1

Scrambler Hauptständer
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Hauptständer Scrambler 800