ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hausnummerngenaue Navigation

Hausnummerngenaue Navigation

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. September 2006 um 9:46

Was haltet ihr davon, dass mit dem Audi DVD-Navigationssystem nicht mal eine halbwegs exakte Navigation möglich ist, wie man es von deutlich billigeren PDA-Navis gewohnt ist? Ich wohne an einer 3km langen Straße, Hausnummern kann man nicht angeben, nur Kreuzungen, was bei Ortsunkenntniss freilich nicht hilft. Wenn überhaupt, werden viele Hausnummern zu einem Paket zusammengepackt, oder die gewünschte Hausnummer ist gar nicht dabei (zb. Hausnummer 6, es kann aber nur 11-19 angewählt werden). Dies fällt mir bei meinem 4F mit 2005er DVD auf, sowie bei einem neuen Leihwagen. Wenn man bedenkt dass auf eine DVD knapp 9GB draufgehen, aber nur nicht mal 2GB drauf sind, ist hier noch reichlich Platz für Verbesserungen.

Da ich jetzt MMI-Version 2830 habe, interessiert mich jetzt welche Navi-DVD man braucht, damit zb. an Autobahnkreuzen die Ansage kommt: 'Fahren sie auf die A40 Richtung <Ortsname>'?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du benötigst die 2006 DVD, ich persönlich finde die Hausnummer Navigation recht in Ordnung. Das kann mein Tomtom auch nicht viel besser.

Gruß Scoty81

am 19. September 2006 um 10:01

Also ich habe auch die 2006er DVD und kann über die Hausnummernavigation auch net klagen. Finde sie ganz ok.

Gruß

Dirk

so ist es, die 2006 Version gibt einiges mehr her, wie auch Richtungsansage auf der AB.

Hs-Nr. sagt meine ELSE genau an, wohne Nr. 48 und wenn ich vor der Tür bin - Sie haben Ihr Ziel erreicht. Die Dame gibt aber schon ein paar Vorwarnungen - in 300 m haben Sie Ihr Ziel erreicht etc.

Gruß Wolfgang

Probiert mal zB Hausnummer 30 einzugeben, anstatt einen Block von 10-30 auszuwählen. Ich meine das die 2006er DVD weiss wo 10 und wo 30 ist, und das Ziel anhand der eingegeben Nummer verschiebt.

Ich habe zwar nur das "kleine" Navi, aber auch hier ist es ganz unterschiedlich. Mal "Hausnummer genau", mal sagt Else nur: das Ziel liegt rechts von Ihnen (sie sietzt mich noch... ;) )

Aber das ist natürlich auch ein ziemliches Problem - hier auf dem Land gibt es Dörfer, wo die Hausnummern nach Siedlungszeitpunkt verteilt vergeben wurden...also 1 neben 13 ..und 42...

Ich fände wirklich erstaunlich, wenn ein Navi tatsächlich die Hausnummer immer genau bestimmen könnte...

...und das vor dem Hintergrund, dass die Straßen tatsächlich

abgefahren werden!

Zitat:

Original geschrieben von hei288

Ich habe zwar nur das "kleine" Navi, aber auch hier ist es ganz unterschiedlich. Mal "Hausnummer genau", mal sagt Else nur: das Ziel liegt rechts von Ihnen (sie sietzt mich noch... ;) )

Auf welcher Seite das Ziel liegt, diesen "Luxus" haben wir mit dem grossen MMI Navi garnicht. Das konnte mein Alpine DVD Navi daaamaaals (tm) schon....

Was ?? Die DVD-Else sagt nicht - Sie haben das Ziel erreicht, es liegt links von Ihnen??? o.ä.

Was sagt sie denn?

Also ich wohne Nr. 28-32 .Also müssten mir 5 Häuser gehören -schöner Gedanke.Der Osten scheint mit Hausnummern ohnehin etwas unterrepräsentiert zu sein.

Mein Fazit:Navigieren prima-Kartenmaterial vorsintflutlich.

Alex

Zitat:

Original geschrieben von hei288

Was ?? Die DVD-Else sagt nicht - Sie haben das Ziel erreicht, es liegt links von Ihnen??? o.ä.

Was sagt sie denn?

Nö, sagt sie nicht. Nur das du am Ziel bist und nichts von links oder rechts. Fand ich immer gut. Macht mein TomTOM aber auch nicht. Dafür hab ich damit wenigstens lustige Stimmen zur Auswahl, zB John Cleese der mir sagt, das er mein Gepäck nicht tragen wird etc. ;).

Wusste garnicht,daß es J.Cleese fürs Tomtom gibt. Wäre allein schon ein Grund,ihn wieder an die Scheibe zu pappen.Außerdem hätte mich das Teil vor dem Blitzer gewarnt,den ich mit reichlich Überschuß am Wochenende angesteuert habe.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

so ist es, die 2006 Version gibt einiges mehr her, wie auch Richtungsansage auf der AB.

Hs-Nr. sagt meine ELSE genau an, wohne Nr. 48 und wenn ich vor der Tür bin - Sie haben Ihr Ziel erreicht. Die Dame gibt aber schon ein paar Vorwarnungen - in 300 m haben Sie Ihr Ziel erreicht etc.

Gruß Wolfgang

Das ist aber schon etwas bedenklich, dass du ohne ELSE deine eigene Haustür nicht mehr findest..........

Vielleicht WILL Wolfg. aber sein Zuhause ohne Else nicht mehr finden,weil er soviel Geld für Else gezahlt hat und weil in der Beschreibung nicht stand,das Else sein Zuhause nicht findet-oder was???

 

Alex.

John Cleese - das find ich wirklich klasse... K

Kann man auch einstellen was er sagen soll?

z.B. ...das Ziel ist links von dir "Rübennase" (aus "Leben des Brian")

:D :D

Ich habe zu Hause einen AB-Text von Udo Lindenberg,

das ist auch nicht schlecht...

John Cleese natürlich in "English" ;). Also Rübennase kommt darin nicht vor. Gibt aber Soundbeispiele auf der TomTom Webseite. Auch meine ich mal was im Spiegel/Stern online gelesen zu haben, da waren auch Deutsche Stimmern dabei.

Aber hilft alles nichts, keine Hausnummernangabe und auch keine Stimmen für das Audi Navi im 4F.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hausnummerngenaue Navigation