ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Haut den Lukas

Haut den Lukas

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 12:48

Das Phaeton Forum ist kein Ponyhof oder Streichelzoo.

Es ist aber auch kein Kirmesplatz.

"Haut den Lukas", je fester desto größer ist das Gegröle der umherstehenden Menge.

Im Phaeton Forum wird nicht gegrölt, es gibt stattdessen "Danke".Reichlich und peinlich!

Wer ist der nächste Lukas?

Denkt mal drüber nach!

 

LG

Udo

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2013 um 13:09

Da magst du Recht haben.

Auf der anderen Seite ist ein Forum dazu da, sich über ein Thema auszutauschen. Durchaus auch kontrovers - solange es sachlich bleibt und nicht unter die Gürtellinie geht.

Nicht nur einmal ist es mir aber selbst passiert, dass man sofort an den Pranger gestellt wird sobald man ein klein wenig kritisch die Lobhudelein gegenüber des P in Frage stellt.

So, wie da gleich offen gezeigter Haß auf dich einströmt - da ist man erstmal platt.

Dann ist in der Regel der Thread ganz schnell zu und im Postfach wartet schon die Abmahnung eines Mods auf einen.

Da frage ich mich dann schon, wozu ein Forum eigentlich dienen soll wenn man sich nur gegenseitig bedüddeln darf.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 2. Juli 2013 um 13:09

Da magst du Recht haben.

Auf der anderen Seite ist ein Forum dazu da, sich über ein Thema auszutauschen. Durchaus auch kontrovers - solange es sachlich bleibt und nicht unter die Gürtellinie geht.

Nicht nur einmal ist es mir aber selbst passiert, dass man sofort an den Pranger gestellt wird sobald man ein klein wenig kritisch die Lobhudelein gegenüber des P in Frage stellt.

So, wie da gleich offen gezeigter Haß auf dich einströmt - da ist man erstmal platt.

Dann ist in der Regel der Thread ganz schnell zu und im Postfach wartet schon die Abmahnung eines Mods auf einen.

Da frage ich mich dann schon, wozu ein Forum eigentlich dienen soll wenn man sich nur gegenseitig bedüddeln darf.

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Da magst du Recht haben.

Auf der anderen Seite ist ein Forum dazu da, sich über ein Thema auszutauschen. Durchaus auch kontrovers - solange es sachlich bleibt und nicht unter die Gürtellinie geht.

Nicht nur einmal ist es mir aber selbst passiert, dass man sofort an den Pranger gestellt wird sobald man ein klein wenig kritisch die Lobhudelein gegenüber des P in Frage stellt.

So, wie da gleich offen gezeigter Haß auf dich einströmt - da ist man erstmal platt.

Dann ist in der Regel der Thread ganz schnell zu und im Postfach wartet schon die Abmahnung eines Mods auf einen.

Da frage ich mich dann schon, wozu ein Forum eigentlich dienen soll wenn man sich nur gegenseitig bedüddeln darf.

Danke fürs nachdenken.

Auf Deinen letzten Satz bin ich in meinem ersten Satz des Themas schon kurz, knapp aber hinreichend bestimmt eingegangen.

Es ist halt ein Riesenunterschied, ob ich schreibe

"Ich finde Deine/Ihre Aussage blöd" (ideal wäre dann noch ein ", weil [...]")

oder

"Ich finde Du/Sie bist/sind blöd"

Letzteres hat in einem Fachforum keinen Platz und keine Daseinsberechtigung (nur zur Erinnerung das Ding heißt "VW Phaeton Forum" und nicht "Aussagen-zur-Person-Forum"). Leider machen sich viele Forumsteilnehmer nicht die Mühe, zwischen diesen beiden Aussagen zu differenzieren. Ist halt eine schnellebige Zeit und da kann man sich gutes Benehmen schenken!?

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Da magst du Recht haben.

 

Auf der anderen Seite ist ein Forum dazu da, sich über ein Thema auszutauschen....

 

..... ist in der Regel der Thread ganz schnell zu und im Postfach wartet schon die Abmahnung eines Mods auf einen.

Ich für meinen Teil verstehe ein Forum als Plattform zur Information und zum freien Meinungs.- u. Interessenaustausch. Das Bedeutet jedoch, daß dieses nicht Unbedingt dauerhafte Lobeshymnen sein müßen. Themen sollen Kontrovers, jedoch mit Anstand und Würde, behandelt werden.

 

Hier genau sehe ich auch die Aufgabe der Moderatoren, die in erster Linie absolut Neutral sein sollten und lediglich darüber wachen, daß hier z.B. keine rassistischen oder beleidigende Äußerungen gepostet werden oder z.B. einen Beitrag schließen wenn dieser sich eindeutig vom Thema entfernt oder Beiträge in eine andere Abteilung verschieben.

 

Die freie Meinungsäußerung sollte immer das höchste Maß sein. So stehe ich gestern in Hamburg-Bergedorf an der Ampel und traue meinen Augen nicht, denn neben mir steht ein schwarzes röhrendes Monster auf 21“ Felgen bis zur Unkenntlichkeit Verschandelt, andere würden es Tuning nennen. Erst auf den zweiten Blick habe ich erkannt, daß es sich um einen GP0 handelte und denke mir, was für ein Prolet.

 

Auch dieses ist im gewissen Sinne Meinungsfreiheit…

 

am 8. Juli 2013 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Coollaminator

Zitat:

Original geschrieben von kimble2001

Da magst du Recht haben.

Auf der anderen Seite ist ein Forum dazu da, sich über ein Thema auszutauschen....

..... ist in der Regel der Thread ganz schnell zu und im Postfach wartet schon die Abmahnung eines Mods auf einen.

Hier genau sehe ich auch die Aufgabe der Moderatoren, die in erster Linie absolut Neutral sein sollten und Lediglich darüber wachen, daß hier z.B. keine Rassistischen oder beleidigende Äußerungen gepostet werden oder z.B. einen Beitrag schließen wenn dieser sich eindeutig vom Thema entfernt oder Beiträge in eine andere Abteilung verschieben.

Die freie Meinungsäußerung sollte immer das höchste Maß sein.

Sehe ich auch so. Aber genau das sind die Moderatoren hier im Phaeton-Bereich nun leider ganz und gar nicht. Schade - aber ist halt so. Und dennoch lasse ich mir meine Meinung nicht verbieten und werde weiterhin diese auch kundtun ...

Lieber Kimble2001,

wenn jemand schreibt:

Zitat:

Das ganze Ding kann man in die Tonne treten

damit mein der Verfasser den Thread. Gehe ich davon aus, dass es ihm nicht um sachliche Kritik geht.

Ich habe hier einfach keine Lust mehr auf ständiges Genöle.

Entweder hier wird sachlich kritisiert oder man ist raus. So einfach.

Viele Grüße

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Lieber Kimble2001,

wenn jemand schreibt:

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Zitat:

Das ganze Ding kann man in die Tonne treten

damit mein der Verfasser den Thread. Gehe ich davon aus, dass es ihm nicht um sachliche Kritik geht.

Ich habe hier einfach keine Lust mehr auf ständiges Genöle.

Entweder hier wird sachlich kritisiert oder man ist raus. So einfach.

Viele Grüße

Tja Phaetischist,

das nenne ich die klassische Umkehrung von Tatsachen.

Sowohl @Kimble als auch @Coollaminator machen die Moderatoren verantwortlich und nicht die Lukas-Hauer mit den unsachlichen, persönlich angreifenden Beiträgen.

Ihr Mods sind der neue Lukas...

Habe sechs einfache, für jeden verständliche Sätze in meinem Eröffnungs-Thread geschrieben.

Der letzte, siebte Satz, ist wohl überlesen worden. Kann mir sonst die eine odere Antwort nicht wirklich erklären.

LG

Udo

 

Zitat:

das nenne ich die klassische Umkehrung von Tatsachen.

 

Sowohl @Kimble als auch @Coollaminator machen die Moderatoren verantwortlich und nicht die Lukas-Hauer

Eindeutig FALSCH, ich mache hier niemanden Verantwortlich, sondern mahne einfach zum Ersten die Neutralität von Moderatoren and und das ALLE sich hier mit Respekt begegnen. Nicht mehr und nicht weniger!

 

Des Weiteren sollte persönliches doch dann per PN abgewickelt werden...

 

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen