1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Have mir bremsen bestellt. denkt ihr diese sind in Ordnung?

Have mir bremsen bestellt. denkt ihr diese sind in Ordnung?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 11:30
Ähnliche Themen
13 Antworten

Bandel immer eine gute Wahl

Ach herje, wie kann man so eine Antwort schreiben?

Bandel ist ein Händler und ATE ist der Hersteller der Bremse.

Was hat also der Händler Bandel mit der Qualität des Bremsherstellers zu tun? Gar nix, er verkauft sie nur wie viele andere Marken, Kistenschieber und No-Name´s.

Also das hat mit Bandel und Qualität mal gar nix zu tun. Du kannst höchstens sagen das Bandel ein guter fairer Händler ist, mehr aber auch nicht.

Zu ATE, ich bin kein großer Freund von ATE, hatte mal welche mit frühzeitigem Schlag. War aber für einen BMW und die sind auf der VA empfindlicher als die Benzen.

Gleiches gilt für Brembo, da hatte ich auch schon Pech und nach 10TKM das Rubbeln, ebenfalls bei einem BMW.

Möglcherweise liegt das am Fahrer. Es soll ja arge Kieskutscher geben, die jede Bremse binnen kürzester Zeit niederringen.

Na da würde ich dir wohl zustimmen. Dann erkläre mir nur bitte warum dann beim e36 Textar Scheiben funktionieren und beim e61 die Originalen???

Und beide weit mehr als nur 10TKM, der e36 hat die Scheiben über 60TKM und der e61 mehr als 80TKM drauf.

Komisch oder, scheine doch kein Heizer zu sein:)

In meinem Benz, machen die ATE Scheiben und Klötze locker 100000 km. Keinerlei Probleme damit.

Ich sagte ja das ich ATE für Benzen nicht beurteilen kann, die VA ist nicht so feinfühlig wie die bei BMW.

Im BMW Forum beklagen sich ne Menge über die Qualität von ATE, egal welches Modell ob 3er oder 5er.

Auch haben wir schon öfter Abweichungen von den Solltoleranzen festgestellt, lagen über den Herstellervorgaben.

Mehr kann und werde ich dazu auch nicht sagen.

Es ging mir hier auch eher darum das Bremsen nach der Qualität des Händlers beurteilt wurde. Und das ist ein Unding für micht.

Ob dieses Angebot ATE Ceramic was taugt möchte ich gar nicht beurteilen. Aber auch da gab es schon häufiger Anfragen bei uns.

Bei mir muss eine Scheibe vorn mehr als 200.000km halten. Drin sind ATE und die sind bald fällig, haben aber auch schon 230.000km hinter sich. Beläge halten ungefähr 120 000. Wer bremst verliert.

Hinten ist mit über 400.000 noch der erste Satz Scheiben drin und der zweite Satz Beläge.

Es liegen aber Tauschscheiben schon bereit. Habe ich in einer Sonderrabattaktion gekauft. Mir war ja bekannt, dass ich welche brauchen werde.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 14:59

Also soll ich diese einbauen? Sind in Ordnung würde ich dann sagen.

Also ich kann dir leider noch nichts zu der Qualität sagen, aber ich habe vor kurzem meine Beläge, Sensoren und Scheiben von Bosch bestellt, alle mit entsprechender Teilenummer von MB verglichen.

Habe insgesamt rund 150-160 bezahlt.

Bosch selber soll eigentlich ganz gut sein. Bin aber natürlich offen für den Diskurs.

VG

Der Diskurs läuft ins leere, 10 Leute => 10 unterschiedliche Meinungen.

Mit ATE in diversen Fahrzeugen hatte ich nie schlechte Erfahrungen. Wenn du sicher sein willst, kauf Original MB. Wobei die natürlich über Zulieferer beziehen.

ATE kannst du kaufen, da machst du wenig falsch. Und Bandel liefert auch keine gefakten Teile. Das ist im großen Kaufhaus und der Bucht ggf. anders.

Und wenn du beim Einbau darauf achtest was auf dem Sattel steht, wirst du möglicherweise hinten eine ATE Bremse vorfinden. Vorne oft TRW.

Also warum keine ATE Scheiben und Klötze einbauen, wenn sogar der Hersteller die Teile einbaut.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 22. Juli 2024 um 18:02:03 Uhr:

Und Bandel liefert auch keine gefakten Teile.

Da täuscht du dich gewaltig.

Bandel lieferte mir mal einen gefakten Katalysator und verweigerte dann die Rücknahme, obwohl der Tüv den Kat als unwirksam einstufte.

Seitdem niemals wieder Bandel.

Deine Antwort