1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Hayabusa vs schnellster BMW

Hayabusa vs schnellster BMW

BMW
Themenstarteram 2. Juni 2002 um 8:57

Hallo!

Ich hab mal ne Frage:

Die Suzuki Hayabusa, ist die schneller von 0-100,0-200, Höchstgeschwindigkeit, als der SCHNELLESTE BMW?

Also, klar, kein DTM Teil, sondern ein VOLLAUFGEMOTZTER.

Daten:

1300CCM

175 PS/9800 UPM max 11.100UPM

0-100: ca 2,9 sek.

0-200: 6,7 sek

Max: 324 km/h

6 Gänge, von 80- 300 im 5 Gang: 12 sek.

DANKE

Ähnliche Themen
185 Antworten
am 2. Juni 2002 um 9:01

Was soll die Frage???

am 2. Juni 2002 um 9:05

Klar ist die Hayabusa schneller!!

Must ja nur das Gewicht vergleichen.

Moped so um die 220 Kg BMW so um 1400Kg

MfG

am 2. Juni 2002 um 9:18

Das ist schon klar! Aber trotzdem, was soll die Frage? Wofür ist das gut?

am 2. Juni 2002 um 9:26

Irgendwann kommt noch ein Vergleich von nem M3 und einer Boeing 747, zwecks 0-100Km/h!!:D :D

MfG

am 2. Juni 2002 um 9:29

Darauf läuft es wohl hinaus...!!! *ggg*

am 2. Juni 2002 um 10:37

@pmlogic, wie kommst Du bei der Hayabusa auf V-Max = 324 Km/h ?? Cu Moonricky :)

PS: Ansonsten ist die Frage einfach Quatsch. :D

hi,

in eine der letzten moped-zeitschriften is sogar n tuner aus monaco vorgestellt, der hat der "serien-"hayabusa noch n paar auflader verpasst ...

das ende vom lied: 339 PS, d.h. wheely's bei 250 km/h sind möglich.

is ja alles schön und gut, aba wo is da bitte nur ein funken von alltagstauglichkeit? :-P

dieser vergleich is nur lächerlich....

achso, die hayabusa brauch im übrigen mehr sprit als n 530i.

BMW M Power

Ist die Beschleunigung von 0 auf 100 in knapp 3 sekunden überhaupt möglich ohne einen wheely zu machen bzw. dass die reifen durchdrehen?

Denn 3 Sekunden sind ja wirklich fast nix!

Zitat:

339 PS, d.h. wheely's bei 250 km/h sind möglich.

is ja alles schön und gut, aba wo is da bitte nur ein funken von alltagstauglichkeit? :-P

und wie schnell geht die dann mit 339 ps?

Wie kommst du auf die lächerliche idee das ne haya mehr sprit braucht als ein 530i??? Selbst ne aufgeladene haya verbraucht mit sicherheit weniger.

3 sec sind realistisch, da die gewichtsverteilung bei der haya sehr auf das vorderrad bezogen ist, ganz im gegensatz zu ner R1 der ersten Jahre.

am 2. Juni 2002 um 17:45

Wie viel Sprit eine aufgeladene Hayabusa braucht, kann ich nicht beurteilen, aber eine serien Hayabusa braucht mit Sicherheit weniger Sprit als ein BMW 530i. @Leinad78 hat völlig recht, das Gewicht ist bei der Hayabusa optimal verteilt. Man kann daher sehr stark beschleunigen, ohne das sie gleich vorne hoch geht. Cu Moonricky :)

also...

aus zweierlei bekanntschaften is mir folgendes bekannt:

1. die normale hayabusa brauch bei "sportlicher" fahrweise tatsächlich 8,6l super;

2. KORREKTUR!!! ein 530d .. nich 530i .. ist bei bedachter fahrweise mit gut 6l diesel zufrieden;

is zugegebenermaßen ein fast genauso lächerlicher vergleich wie die ganze sache hier :-) .. aba lustig und interessant finde ich es trotzdem...

ps:

porsche bringt 2003 ein carrera gt in limitierter auflage auf den markt, .. der soll mit nem 5,5l V10 die 0-200 km/h in unter 10sek schaffen;

das teil nimmt sich dann noch n tuner vor und ... ;-)

mfg

BMW M Power

am 4. Juni 2002 um 11:02

Gruß

Ich hab jetzt mal ein Kleinanzeigeblatt in den Händen gehalten da war ein alter 2002 inserriert. Mit 8000ccm, V12, zwei BMW F1 Turboladern, Methanoleinspritzung. Die Bude wog laut Angabe 775kg und brachte es mit Methanol auf 1600PS. (nein es war kein Druckfehler ich hab den Kunde angerufen) Next week mach ich Probefahrt. Wenn das alles mit der Traktion hinhaut und so kannste ne Haya locker schnicken. *eek* *lol* Mal kucken was rauskommt.

der Bär

echt jetzt ???

wennste denn nächste woche fährst, wär cool wenn du n foto machen könntest .... dat muss ja 'ne maschine sein :D

mfg

BMW M Power

am 4. Juni 2002 um 12:41

Ja, will ich au sehen!!!!!

Da musst ja ne Dragbar dranschrauben damit Du das volle Beschleunigungspotential nutzen kannst...