HC SD-Karten
Hi
Es gibt imm Handel keine 4GB SD-Karten ohne den Zusatz "HC".
Ein Händler erklärte mir, dass die 4GB ohne HC nur eine sehr kurze Zeit produziert wurden.
Stimmt das?
Kann mir jemand eine Adresse ausser ebay nenne, wo ich 4GB-SD Karten herbekomme, die das Concert lesen kann?
Ähnliche Themen
31 Antworten
ist mir sowieso schleicherhaft wie man ein geraet einbauen kann dass nur diese uralt karten unterstuetzt. mit sdhc waeren 32gig drin ...
schade drum
ps. was hast du gegen ebay? und schon geizhals.at/.de versucht?
Zitat:
Original geschrieben von schleicher30
Hi
Ein Händler erklärte mir, dass die 4GB ohne HC nur eine sehr kurze Zeit produziert wurden.
Stimmt das?
Kann mir jemand eine Adresse ausser ebay nenne, wo ich 4GB-SD Karten herbekomme, die das Concert lesen kann?
Erst hier lesen:
http://www.motor-talk.de/forum/sd-karte-t1705766.html
und im Forum nach "SD Karte" suchen...
Zitat:
die hier haben soviel davon - die verkaufen sogar welche
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Zitat:
Hast Du genau diese Karte im Concert in Benutzung? Bei 4GB-SD-Karten ohne HC-Zusatz muss man ja auf die Kompatibilität achten und laut amazon.de hat diese mit anderen Geräten scheinbar einige Probleme. Falls dies aber mit dem Radio Concert nicht der Fall ist, dann ist sie aufgrund des Preises eine Überlegung wert.
Zitat:
Original geschrieben von Lightrocker
Zitat:
Hast Du genau diese Karte im Concert in Benutzung? Bei 4GB-SD-Karten ohne HC-Zusatz muss man ja auf die Kompatibilität achten und laut amazon.de hat diese mit anderen Geräten scheinbar einige Probleme. Falls dies aber mit dem Radio Concert nicht der Fall ist, dann ist sie aufgrund des Preises eine Überlegung wert.
nein - ich habe 2 GB Karten ( auf eine gehen ca. 8 normale Musik CD`s in guter ( 192 ) mp3 Qualität ) ( Toshiba & Panasonic ) am problemlosen laufen.
War aber auch nicht die Aussgangsfrage....es wurde behauptet : es gibt keine, was ja nun so nicht stimmt.
Zitat:
War aber auch nicht die Aussgangsfrage....es wurde behauptet : es gibt keine, was ja nun so nicht stimmt.
Danke, es war auch nicht als Infragestellung gemeint sondern von persönlichem Interesse. Wenn Du die Karte erfolgreich in Betrieb hättest, dann würde ich über einen Kauf dieser nachdenken.
4 Gb SD 'Nicht HC' Karte heute bestellt. In Holland gibt es die bei www.converterman.nl , die Marke ist Reekin. Sind 133x Karten, vergleichbar mit Sandisk UltraII.
Die Karte war e15,50. Weiss nicht ob die auch nach Deutschland Sachen verschicken, aber so'ne Karte passt ja in einem Umschlag, kann ja nicht so teuer sein...
Vielleicht gibt es in DE noch webshops die Reekin verkaufen?
Zitat:
Original geschrieben von s_janssen
4 Gb SD 'Nicht HC' Karte heute bestellt. In Holland gibt es die bei www.converterman.nl , die Marke ist Reekin. Sind 133x Karten, vergleichbar mit Sandisk UltraII.
Die Karte war e15,50. Weiss nicht ob die auch nach Deutschland Sachen verschicken, aber so'ne Karte passt ja in einem Umschlag, kann ja nicht so teuer sein...
Vielleicht gibt es in DE noch webshops die Reekin verkaufen?
schau mal hier
http://cgi.ebay.de/...goryZ136657QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Genau! Also auch in DE.
Zitat:
Genau! Also auch in DE.
bist du aber sicher das die im concert gehen?
Morgen oder uebermorgen wenn die Karte gelieferrt ist lass ich es wissen hier Im Forum. Wenn es nicht klappt, kann die Karte immer noch im Canon Ixus...
Bin uebrigens sehr zufrieden mit dem Radio Concert. Guter Klang, gute Bedienung. Alle Kollegen staunen!
Da bei einigen die Suchfunktion scheinbar nicht genau geht - hier nochmal in Kurzform.
Es gibt ehr wohl 4 GB ohne HC. Die gabs ja auch ne ganze weile für Digi Cams usw...
Heutzutage werden die 4 GB ohne HC freilich immer weniger.
Diverse Tests bestätigen, dass die 4 GB ohne HC funktionieren - ich weiß nicht mehr so genau welche zwei Leute hier im Forum das getestet haben.
Audi selbst sagt auf meine Anfrage übrigens folgendes.
HC wird natürlich nciht unterstützt. Außerdem werden SD Karten nur bis 2 GB unterstützt, Audi selbst redet also gar nicht von 4 GB Karten.
Hier der original Text:
"Gern gehen wir auf Ihre Frage zum Radio concert naeher ein:
Die maximale Kapazitaet der verwendeten SD- als auch MMC-Karten betraegt 2 GB. Der Speicherkartenleser wurde mit einer Vielzahl
am Markt erhaeltlichen Produkten getestet. Trotzdem kann es in Einzelfaellen vorkommen, dass einzelne Speicherkarten nicht
erkannt werden.
Wir empfehlen Ihnen, die Musikdateien nicht direkt im Hauptverzeichnis der Speicherkarte zu speichern, sondern Ordner anzulegen
(z. B. alle Titel einer Musikrichtung/eines Kuenstlers in einem Ordner). Bitte beachten Sie, dass DRM - Musikformate nicht
unterstuetzt werden. Fuer die Komprimierung der MP3- und WMA-Dateien koennen Bitraten von 32 bis 320 kbit/s und variable
Bitraten verwendet werden."
Zitat:
Morgen oder uebermorgen wenn die Karte gelieferrt ist lass ich es wissen hier Im Forum. Wenn es nicht klappt, kann die Karte immer noch im Canon Ixus...
Bin uebrigens sehr zufrieden mit dem Radio Concert. Guter Klang, gute Bedienung. Alle Kollegen staunen!
Danke!!!
Bin schon gespannt
Hallo,
Mag die mal jemand ausprobieren? Sehen billig aus, sind es aber nicht (133x; FAT32; Premium). Dies ist eines der bekannten Elektrotechnik-Versandhäuser, daß SD-Karten i.d.R. bei namenhaften Herstellern in Auftrag gibt. Habe mir gerade vier Stück davon: http://www.reichelt.de/index.html?ARTICLE=79277;PROVID=2028 auf "Vorrat bestellt. Mein A4 kommt leider erst im August ;-(
Laßt es mich bitte wissen, wenn sie funktionieren
und laßt mir bitte noch welche übrig!!!
Gruß,
Reinicke