ForumTiguan 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. HD-Matrix Licht und schwarze Felgen nicht bestellbar

HD-Matrix Licht und schwarze Felgen nicht bestellbar

VW Tiguan 3
Themenstarteram 11. März 2024 um 8:37

Gerade nochmal beim Händler gewesen. Habe letzte Woche den Tiguan bestellt. Kurz darauf gab es eine Info von meinem Händler das IQ Light HD und die schwarzen Felgen (19" und 20") nicht bestellbar seien. Er konnte es zwar in der Bestellsoftware zusammenstellen aber nicht bestellen. VW hat dann ohne Angabe von Gründen mitgeteilt das diese Ausstattungen momentan nicht lieferbar sind. Beim Black Style ist somit momentan NUR die York Felge möglich. Die finde ich leider gar nicht schön.

 

Da die Konditionen bis Ende März fix sind warten wir jetzt bis Ende März in der Hoffnung das es dann wieder bestellbar sein wird.

 

Mit den Felgen kann ich umgehen, das mit dem Licht fände ich allerdings schon echt gravierend.

 

Hat jemand ähnliche Informationen von seinem Händler erhalten?

 

Wie gesagt: Im Konfigurator online und in der Händlersoftware ist alles konfigurierbar. Die Meldung kam erst als er die Bestellung bei VW auslösen wollte.

 

Das ist die Konfiguration: VGDH6SMJ

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 11. März 2024 um 8:57

Wird die Bestellung bei VW ausgelöst und anschließend die Auftragsbestätigung verschickt? Habe die Konfiguration (inkl. Matrix HD LED) letzte Woche noch abgeändert und sofort eine Auftragsbestätigung erhalten.

Sollten die Matrix HD LEDs nicht lieferbar sein, ist dann wahrscheinlich eine Stornierung unkompliziert möglich?

Ich konnte diese Kombi (IQ Light HD und schwarze 20 Felgen) am 09.01.24 noch bestellen !

Themenstarteram 11. März 2024 um 9:05

Ich denke wer seine AB schon hat ist erstmal nicht betroffen. Kann das aber nicht sicher beantworten. Da müsste der Händler was zu sagen oder in Erfahrung bringen können

Zitat:

@amodidamo schrieb am 11. März 2024 um 09:57:14 Uhr:

Wird die Bestellung bei VW ausgelöst und anschließend die Auftragsbestätigung verschickt? Habe die Konfiguration (inkl. Matrix HD LED) letzte Woche noch abgeändert und sofort eine Auftragsbestätigung erhalten.

Sollten die Matrix HD LEDs nicht lieferbar sein, ist dann wahrscheinlich eine Stornierung unkompliziert möglich?

Du hast wahrscheinlich sofort eine Bestellbestätigung bekommen, die den Eingang der Bestellung bestätigt. Eben aber noch nicht die Auftragsbestätigung = Annahme der Bestellung oder?

am 11. März 2024 um 9:10

Zitat:

@Heinrich31515 schrieb am 11. März 2024 um 10:05:11 Uhr:

Zitat:

@amodidamo schrieb am 11. März 2024 um 09:57:14 Uhr:

Wird die Bestellung bei VW ausgelöst und anschließend die Auftragsbestätigung verschickt? Habe die Konfiguration (inkl. Matrix HD LED) letzte Woche noch abgeändert und sofort eine Auftragsbestätigung erhalten.

Sollten die Matrix HD LEDs nicht lieferbar sein, ist dann wahrscheinlich eine Stornierung unkompliziert möglich?

Du hast wahrscheinlich sofort eine Bestellbestätigung bekommen, die den Eingang der Bestellung bestätigt. Eben aber noch nicht die Auftragsbestätigung = Annahme der Bestellung oder?

Doch, Auftragsbestätigung erhalten. Habe am 28.02. bestellt und am 06.03. noch die Matrix LEDs in die Bestellung mit reingenommen und eine neue AB am 07.03. bekommen.

Zitat:

@amodidamo schrieb am 11. März 2024 um 09:57:14 Uhr:

Wird die Bestellung bei VW ausgelöst und anschließend die Auftragsbestätigung verschickt? Habe die Konfiguration (inkl. Matrix HD LED) letzte Woche noch abgeändert und sofort eine Auftragsbestätigung erhalten.

Sollten die Matrix HD LEDs nicht lieferbar sein, ist dann wahrscheinlich eine Stornierung unkompliziert möglich?

Also normal bestellst Du und kriegst binnen 2, 3, 4 Wochen die Auftragsbestätigung. Das ist die Annahme der Bestellung durch VW und ein anderes Dokument als die Bestellbestätigung, die lediglich den Eingang Deines Bestellwunsches dokumentiert. Insofern wird VW die Bestellung so nicht bestätigen, wenn Teile nicht lieferbar ODER das Datum der Auslieferung wird entsprechend nach hinten terminiert. Irgendwann wird es die Matrix HD LED ja wieder geben...

Wenn Du tatsächlich eine Auftragsbestätigung bekommen haben solltest, dann wird hier auch der Liefertermin eben entsprechend nach hinten angepasst.

am 11. März 2024 um 9:18

Zitat:

@Heinrich31515 schrieb am 11. März 2024 um 10:15:01 Uhr:

Zitat:

@amodidamo schrieb am 11. März 2024 um 09:57:14 Uhr:

Wird die Bestellung bei VW ausgelöst und anschließend die Auftragsbestätigung verschickt? Habe die Konfiguration (inkl. Matrix HD LED) letzte Woche noch abgeändert und sofort eine Auftragsbestätigung erhalten.

Sollten die Matrix HD LEDs nicht lieferbar sein, ist dann wahrscheinlich eine Stornierung unkompliziert möglich?

Also normal bestellst Du und kriegst binnen 2, 3, 4 Wochen die Auftragsbestätigung. Das ist die Annahme der Bestellung durch VW und ein anderes Dokument als die Bestellbestätigung, die lediglich den Eingang Deines Bestellwunsches dokumentiert. Insofern wird VW die Bestellung so nicht bestätigen, wenn Teile nicht lieferbar ODER das Datum der Auslieferung wird entsprechend nach hinten terminiert. Irgendwann wird es die Matrix HD LED ja wieder geben...

Wenn Du tatsächlich eine Auftragsbestätigung bekommen haben solltest, dann wird hier auch der Liefertermin eben entsprechend nach hinten angepasst.

Mich hat das auch ehrlich gesagt auch gewundert warum ich die AB am nächsten Tag bekomme. Aber auf dem Dokument steht "Auftragsbestätigung" und "unverbindlicher Liefertermin: 3. Quartal 2024".

Zitat:

@amodidamo schrieb am 11. März 2024 um 10:18:09 Uhr:

Zitat:

@Heinrich31515 schrieb am 11. März 2024 um 10:15:01 Uhr:

 

Also normal bestellst Du und kriegst binnen 2, 3, 4 Wochen die Auftragsbestätigung. Das ist die Annahme der Bestellung durch VW und ein anderes Dokument als die Bestellbestätigung, die lediglich den Eingang Deines Bestellwunsches dokumentiert. Insofern wird VW die Bestellung so nicht bestätigen, wenn Teile nicht lieferbar ODER das Datum der Auslieferung wird entsprechend nach hinten terminiert. Irgendwann wird es die Matrix HD LED ja wieder geben...

Wenn Du tatsächlich eine Auftragsbestätigung bekommen haben solltest, dann wird hier auch der Liefertermin eben entsprechend nach hinten angepasst.

Mich hat das auch ehrlich gesagt auch gewundert warum ich die AB am nächsten Tag bekomme. Aber auf dem Dokument steht "Auftragsbestätigung" und "unverbindlicher Liefertermin: 3. Quartal 2024".

Na gut das sollte ja dann passen - dann kriegst du den Wagen am 30.09....normale Auslieferung ist jetzt Juli...da ist dann genug Zeit, um die Matrix HD LED wieder zu beschaffen und ansonsten geht der Termin in Q4...

Also wenn ich jetzt die Kombi HD Licht und schwarze Felgen bestelle, dauert nur die Auslieferung länger, ist jetzt kein problem, oder wird die Bestellung erst überhaupt nicht angenommen? Bin auch mit meiner Konfiguration fertig und wollte die Woche bestellen, da gute Konditionen.

am 11. März 2024 um 9:41

Zitat:

@Heinrich31515 schrieb am 11. März 2024 um 10:34:05 Uhr:

Zitat:

@amodidamo schrieb am 11. März 2024 um 10:18:09 Uhr:

 

Mich hat das auch ehrlich gesagt auch gewundert warum ich die AB am nächsten Tag bekomme. Aber auf dem Dokument steht "Auftragsbestätigung" und "unverbindlicher Liefertermin: 3. Quartal 2024".

Na gut das sollte ja dann passen - dann kriegst du den Wagen am 30.09....normale Auslieferung ist jetzt Juli...da ist dann genug Zeit, um die Matrix HD LED wieder zu beschaffen und ansonsten geht der Termin in Q4...

Wäre blöd, brauche das Auto schon im August. Aber naja, kann man wohl nix machen..

Themenstarteram 11. März 2024 um 9:42

Mein Händler kann keine Bestellung auslösen und hat dann auf Nachfrage mitgeteilt bekommen das es so momentan nicht lieferbar bzw. bestellbar sei.

 

Benötige es erst im November.

Zitat:

@Bora79 schrieb am 11. März 2024 um 10:38:57 Uhr:

Also wenn ich jetzt die Kombi HD Licht und schwarze Felgen bestelle, dauert nur die Auslieferung länger, ist jetzt kein problem, oder wird die Bestellung erst überhaupt nicht angenommen? Bin auch mit meiner Konfiguration fertig und wollte die Woche bestellen, da gute Konditionen.

Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren

Themenstarteram 11. März 2024 um 10:00

Und lass uns gern wissen was dein Händler zu der Thematik weiß und ob es bei dir geht.

War gerade noch beim Händler, weil im Kaufvertrag ein kleiner interner Fehler war und deshalb ein neuer gefertigt wurde. Bestellung IQ-Light war kein Problem und in den Hinweisen an die Händler ist auch kein Hinweis vorhanden. Warten wir mal ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. HD-Matrix Licht und schwarze Felgen nicht bestellbar