ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD Roadster seitlicher Kennzeichenhalter

HD Roadster seitlicher Kennzeichenhalter

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 8:38

Servus!

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen preisgünstigen und passenden (!) seitlichen Kennzeichenhalter für meine HD Roadster Bj. 16 herkriege.

HD selbst verlangt mit Montage 500€ was ich für einen schlechten Witz halte.

Hab bereits einen bei Amazon bestellt mit der Beschreibung "passt für alle Sportster Modelle von 2004-2016"

Hat natürlich nicht gepasst und der Händler stellt sich auch noch quer ??

Wenn es das Thema schon gibt und ich es übersehen habe --> sorry!

Und danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß, Nic

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2016 um 13:54

selber bauen....materialkosten 20€.....scheiss auf die eintragung...die legalen sehen eh scheisse aus...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Auch hier scheint das Sprichwort "Wer günstig kauft, kauft teuer." zuzutreffen. Alles was im Bereich um Harley verkauft wird ist recht hochpreisig. Und in Bezug auf TüV fähige Unterlagen haben wir noch gar nicht gesprochen.... Es gab auch schon Halterungen gegeben, welche gebrochen sind, falsches Material/Konstruktion, da kann es manchmal ganz gut sein, wenn man das Teil über einen Händler montieren/gekauft lassen hat.

am 13. Oktober 2016 um 13:54

selber bauen....materialkosten 20€.....scheiss auf die eintragung...die legalen sehen eh scheisse aus...

Preevo sagst.....

eintragen mußt du ihn eh nicht, wenn er den gesetzl. Vorgaben entspricht ;-)

Und wenn er nicht selber bauen kann?? Was dann??

Pre, baust du ihm einen?

Dann soll er eine Zeichnung machen und zu einem ordentlichen Schlosser gehen. Taugt meist mehr und ist günstiger als der gekaufte Kram. Und man unterstützt auch noch das heimische Handwerk.

am 14. Oktober 2016 um 10:29

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Oktober 2016 um 11:46:46 Uhr:

Und wenn er nicht selber bauen kann?? Was dann??

Pre, baust du ihm einen?

warum sollte ich?

War doch dein Vorschlag oder etwa nicht!!!!!!!

die (meisten) zubehörteile an einer "heutigen" harley sind derart durchgestylt (sowohl von der form als auch hinsichtlich des finishs), das wohl die meisten selbstgebauten teile dagegen stark abfallen.

es gibt meistens keine anerkennung dafür das etwas selbst hergestellt wurde, sondern nur gemäkel hinsichtlich des oben beschriebenen unterschiedes.

die meisten harley-besitzer möchten das wohl vermeiden, und greifen deshalb zum quasi industriell gefertigten zubehör.

insofern kann ich den TE hier verstehen. der zubehörlieferant wird sich preislich aber auch immer daran orientieren, wofür er ein teil herstellt. und für eine oft mehrere 10k teure maschine wird er kein low-cost teil produzieren.

@tw125

Der Trend ändert sich aber gerade ein wenig, bzw. es teilt sich in zwei Lager. Die perfekt gestylten Kisten und die Maschinen, denen man ansieht, dass da auch etwas selbst gemacht wurde (aber nicht im Sinne von pfuschig, sondern einfach solide Handarbeit).

Also ich habe meinen, was jetzt nicht hilfreich ist, beim Harley Händler gekauft.

Aber wie jetzt, den muss man echt nicht eintragen??? Ärgerlich, da hätte ich mir lieber einen selber gebaut... Mist!

Naja - viele ham ja nu ne Tasche links oder rechts hängen ... da ne Halterung fürn KZ ranzusticken is nu nix Hexerei. Diese geforderte "Abstreiffunktion" is dann ja eh gegeben ... wäre aber bei vernünftig kleinen KZ auch gegeben - da zu lütt zu "hängen bleiben" :D :mad:

Sich was nettes ausdenken und dann mitm Schlosser ums Eck sabbeln sollte auch der eine oder andere hin bekommen ... :rolleyes:

Und den Rest der - extrem Individualisten" braucht die CO um ihren Mist los zu werden ... oder eben auch diese Herren Rick, Kodlin etc die Ihren "Müll" eh zu Mondpreisen los werden ... :p

Da bin ich mal bei Maxxe ... jeden Morgen steht n Dussel auf ... nur gehts mir nicht um die "Ach so miesen Importmöhren" sonder übertrieben teuren Metallteile ... jaaa - den "Namen" zahlst auch ... nur muss ich wenn nur meinen eigenen am Moped haben :D:D:D:D:D

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 7:44

Ich danke euch für die Antworten!

Habe inzwischen eine kleine chopper Schmiede ein paar Dörfer weiter entdeckt die mir Ähnliches angeboten haben und un Welten günstiger sind.

Selber bauen traue ich mir eher nicht zu, da fehlt mir Wissen/Handwerkliches Geschick :D

Ja, ich sag immer, billig kann ich mir nicht leisten, da ist mein Lohn zu klein.

gruss

tc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD Roadster seitlicher Kennzeichenhalter