1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Transporter
  6. HDI 1.6 DV6TED4 springt nicht an

HDI 1.6 DV6TED4 springt nicht an

Peugeot Partner (2) Tepee
Themenstarteram 3. Februar 2025 um 13:35

Hallo zusammen,

ich bin auf Fehlersuche im Kraftstoffsystem.

Der Motor ging im Standgas nach Ankunft plötzlich aus. Vorher gab es Einschränkungen in der Leistung während der Fahrt.

Erneutes Anlassen hat ungewöhnliche Geräusche verursacht.

Auslesen des Fehlerspeichers P0093 (Große Leckage Kraftstoffsystem) und P0087 (Kraftstoffverteiler Systemdruck zu niedrig).

Als erste Massnahme wurde der Kraftstofffilter erneuert und entlüftet, der Motor hüstelte leicht, sprang aber nicht an.

Die Messung des Systemdrucks egibt über den Sensor eine relativ kleinen Druck (~80MPa).

Nächster Schritt: Rücklauf der Injektoren geprüft, alle 4 zeigen die gleiche Menge, also eher kein defekter Injektor.

Nächste Massnahme wäre jetzt des HD-Regelventil und als letztes die HD-Pumpe.

Leider finde ich kaum Bilder oder Videos zu diesem Thema, um die genaue Position des Ventils und er Befestigung zu orten. Ist ja im eingebauten Zustand nur mit Leuchte und Spiegel zu betrachten, mit einigen Schläuchen in der Sicht.

Weiss jemand was zu dem Thema?

Ich wäre sehr dankbar.

Viel Grüße - Upi