ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Head Unit (Radio) für 60, 70 Euro ??

Head Unit (Radio) für 60, 70 Euro ??

Themenstarteram 28. September 2009 um 10:23

Hi,

hab vor meinem BMW nen neues Autoradio zu gönnen weil das alte nur Kassette hatt....

Hab als Budged so etwa 60, 70 Euro eingeplant.

Was is da as beste was ma dafür kriegen kann (ich weiß dass es ned viel is)?

Habt Ihr irgendwelche Vorschläge

Hätte da evtl an folgendes gedacht:

das JVC KD R 301 bzw. 302 bzw. 303

KENWOOD KDC-W3044A

SONY CDX-GT24

SONY CDX-GT434U

 

Schonmal Danke für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Komisch, immer wenn hier jemand nach einem Autoradio

fragt steht in Windeseile die gleiche hoch niveauvolle Antwort

im Thread :

 

Zitat:

 

Ich würde mir ein gebrauchtes Alpine kaufen!

 

Gruß vom Tänzer

Und da wunderst dich, wenn sich bei so hochkompetenter, fundierter

und ausführlicher "Beratung" der TE nicht mehr meldet ? :rolleyes:

 

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi!

Ich würde mir ein gebrauchtes Alpine kaufen!

Gruß vom Tänzer

http://cgi.ebay.de/Pioneer-DEH-4000-UB-MP3-USB-..........

Das ist ein gutes Einsteigerradio, aktuelles Modell ! Biete doch mit ! Man bekommt es für unter 70 € und es hat aktuelle Ausstattung und guten Klang, VV-Ausgang usw....

Wahllos irgend ein gebrauchtes Alpine kaufen ist schon ein super Tipp.:rolleyes:

http://cgi.ebay.de/...DE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_CD_Player?...

 

@TE, der Tipp von Martin ist gut. Was besseres wirst du kaum finden. Neue Geräte brauchst du bei dem Budget gar nicht in Betracht ziehen, das ist rausgeworfenes Geld.

am 28. September 2009 um 18:16

Zitat:

Frack

Wahllos irgend ein gebrauchtes Alpine kaufen ist schon ein super Tipp.:rolleyes:

 

http://cgi.ebay.de/...DE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_CD_Player?...

Das gehört ins Museum aber nicht ins Auto.

Zitat:

Neue Geräte brauchst du bei dem Budget gar nicht in Betracht ziehen, das ist rausgeworfenes Geld.

Ist auch nicht so ganz nachvollziehbar.

Ein Pio DEH 2100UB , das Einsteigermodell schlechthin, bekommt man

neu auch schon für 80€. Das liegt ja nun nicht Lichtjahre über dem

gewünschten Preisbereich.

Themenstarteram 28. September 2009 um 20:48

erstmal danke für die schnellen antworten.

/

gibt es grundsätzlich marken die man empfehlen kann?

pioneer war jetzt 2mal dabei und alpine auchmal

kann man von jvc /sony... abraten?

Manchmal fühlt man sich hier wie im Kindergarten! Bei gebrauchten Geräten muß man halt mal gucken was man zu welchen Preis gerade bekommt, jedenfalls würde ich so ziemlich jedes gebrauchtes Alpine den genannten Billig-Sonys, Kenwood oder JVC vorziehen!

was ist eigentlich mit dem radio geplant? wenn du z.b. nur mit den serien lautsprechern musik hören willst und dabei auch nicht zuuu laut muss man nicht zu wählerisch sein. überleg was dir an ausstattung wichtig ist (USB etc.)

wenn du mal n subwoofer nachrüsten willst ist das pioneer sicher top, weil man mit den filtern noch was rauskitzeln kann aus den lautsprechern die dranhängen. wenn gar keine ambitionen da sind, reicht ein von dir angesprochenes gerät. falls doch mehr geplant ist, dann wirklich nach einem hochwertigeren gebrauchten gerät suchen.

Themenstarteram 29. September 2009 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

was ist eigentlich mit dem radio geplant? wenn du z.b. nur mit den serien lautsprechern musik hören willst und dabei auch nicht zuuu laut muss man nicht zu wählerisch sein. überleg was dir an ausstattung wichtig ist (USB etc.)

wenn du mal n subwoofer nachrüsten willst ist das pioneer sicher top, weil man mit den filtern noch was rauskitzeln kann aus den lautsprechern die dranhängen. wenn gar keine ambitionen da sind, reicht ein von dir angesprochenes gerät. falls doch mehr geplant ist, dann wirklich nach einem hochwertigeren gebrauchten gerät suchen.

also erstmal sind die serienlautsprecher drin.

werd die aber wohl gegen höherwertige koax von hifonics etc. auswechseln

mehr ist für den moment nicht geplant.

die lautstärke ist mir nicht so wichtig und usb brauch ich auch nicht

Zitat:

Bei gebrauchten Geräten muß man halt mal gucken was man zu welchen Preis gerade bekommt,

Ja, genau deshalb fragt der TE doch hier, weil er das vermutlich selbst nicht abschätzen kann. Darauf will ich doch hinaus. Was bringt es ihm wenn man sagt: "Alpine", und dann sucht er nach nem Alpine und kauft ein altes Modell vll noch ohne USB für soviel Geld dass er davon auch ein aktuelles bekommen hätte. ??

@Knecht ruprecht 3434

Ja, deshalb hab ichs ja als Beispiel rausgesucht ;)

 

@Piratenbucht

Richtig, dem möchte ich gar nciht widersprechen. Aber ich finde es viel viel sinvoller für das selbe Geld was gebrauchtes zu nehmen dann is wie schon gesagt schon ein 4100UB drin.

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Was bringt es ihm wenn man sagt: "Alpine", und dann sucht er nach nem Alpine und kauft ein altes Modell vll noch ohne USB für soviel Geld dass er davon auch ein aktuelles bekommen hätte. ??

So sehe ich das auch !

Etwas genauer sollte man schon sein, ein Link wäre manchmal brauchbarer als eine pauschale Markenempfehlung !

Und desweiteren denke ich, daß das einzige, was man pauschal NICHT empfehlen kann, NONAME-Geräte sind !

Was das bringt? Höhere Qualität und besseren Klang, ist das nichts?

Ich klinke mich hier aber aus und lasse den Spezialisten den Vortritt!

Ich wünsche einen angenehmen Abend!

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Was das bringt? Höhere Qualität und besseren Klang, ist das nichts?

Ich klinke mich hier aber aus und lasse den Spezialisten den Vortritt!

Ich wünsche einen angenehmen Abend!

Tänzer, du bist immer so schnell beleidigt und verabschiedest dich dann.........das ist echt sooo leberwurstmäßig. :cool::cool:

Aber das mit dem besseren Klang, das wollte ich mal wissen, ob du da deine tausendfach vergötterte Marke Alpine im Blindtest unter gleichpreisigen Geräten anderer Marken heraushörst !

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

 

Tänzer, du bist immer so schnell beleidigt und verabschiedest dich dann.........das ist echt sooo leberwurstmäßig. :cool::cool:

jau.... das ist irgendwie goldig,gell? :D:D:D

Zitat:

Aber das mit dem besseren Klang, das wollte ich mal wissen, ob du da deine tausendfach vergötterte Marke Alpine im Blindtest unter gleichpreisigen Geräten anderer Marken heraushörst !

ich glaube nicht...

denn pioneer,sony usw. bieten...

guten sound,gute ausstattung (z.b. usb...) für'n meist guten/fairen preis...

das sind die gründe,warum sich diese radios wie blöd verkaufen... und das sogar im neu-zustand!

@ Tänzer (wenn du doch nochmal lesen solltest)

mach dir mal den spass und schau mal beim einkaufen in div. fahrzeuge rein und zähle mal wieviele alpine-radios verbaut sind...

wirst staunen... viel sony,pioneer usw. .... ich spreche aus erfahrung... :D

alpine ist eine gute marke,keine frage...

...aber sie ist nicht alles...

also sei nicht beleidigt,weil einige deine meinung nicht teilen... :cool:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen