Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Head-Up-Display im Topmodell des 1er F40

Head-Up-Display im Topmodell des 1er F40

BMW 1er F40
Themenstarteram 7. August 2022 um 8:29

Hallo liebe Community,

vielleicht gibt es hier ein paar Leute, oder ggf. jemand der sogar bei BMW arbeitet. Ich habe mir gerade einen BMW F40 M135 konfiguriert. Soweit so gut. Bei der Zusammenfassung stellte ich dann fest, das dort das HeadUP-Display nicht mit dabei ist. Ich bin dann nochmals alles durchgegangen und stellte fest, das es gar keine Möglichkeit im Online Konfigurator gab, diesen auszuwählen. Im Prospekt, welches ich auch heruntergeladen habe (Stand Juli 2022) kann man diesen (und nur für das Topmodell) auswählen. Ist das ein Fehler im Konfigurator? Oder wurde das HeadUP-Display komplett für den F40 entfernt?

Danke für eure Feedback und Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das liegt am Chipmangel.

Aus diesem Grund werden nur bestimmte Modelle mit dem Head-Up-Display gebaut.

Beim F40 ist es der M135i.

Themenstarteram 7. August 2022 um 8:41

Das liegt am Chipmangel.

Aus diesem Grund werden nur bestimmte Modelle mit dem Head-Up-Display gebaut.

Beim F40 nur der M135i.

Das ist mir schon klar, war auch nicht meine Frage. Ich habe ja den M135i konfiguriert, Online kann ich das Head-Up-Display nicht auswählen, im Prospekt steht es aber. Und das wollte ich eigentlich wissen.

Dann wurde es dort auch gestrichen.

Konfigurator ist derzeit aktueller als die Preisliste.

Da könnest du mal deinem Händler fragen, was bei ihm im Konfigurator steht.

Unglaublich. Die Karre wird immer teurer mit weniger Inhalt.

Das Los teilt sie leider Gottes mit den anderen Herstellern von „Karren“ aller Art.

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 7. August 2022 um 10:29:24 Uhr:

Hallo liebe Community,

vielleicht gibt es hier ein paar Leute, oder ggf. jemand der sogar bei BMW arbeitet. Ich habe mir gerade einen BMW F40 M135 konfiguriert. Soweit so gut. Bei der Zusammenfassung stellte ich dann fest, das dort das HeadUP-Display nicht mit dabei ist. Ich bin dann nochmals alles durchgegangen und stellte fest, das es gar keine Möglichkeit im Online Konfigurator gab, diesen auszuwählen. Im Prospekt, welches ich auch heruntergeladen habe (Stand Juli 2022) kann man diesen (und nur für das Topmodell) auswählen. Ist das ein Fehler im Konfigurator? Oder wurde das HeadUP-Display komplett für den F40 entfernt?

Danke für eure Feedback und Gruß

Andreas

Ich habe gerade einen mit Head-up Display abzugeben… bei Interesse

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2177629533-216-5903?...

Das sind ja noch attraktive Konditionen, wie man sie inzwischen kaum mehr erhält, und trotzdem das falsche Forum zwecks Leasingübernahme.

HUD konfigurierbar oder nicht - das schwankt. Mal ist es verfügbar, mal wieder nicht. Kann in ein paar Wochen wieder da sein und es ist immer kein Garant, das zum Zeitpunkt der Produktion das Teil verbaut werden kann.

Ich hab am 30.06. den Vertrag für meinen nächsten F40 unterschrieben, HUD ist mitbestellt. Ich hoffe inständig dass es auch geliefert wird, das möchte ich nämlich nicht mehr missen. Bestellt ist er für Januar ´23, solange geniesse ich noch den jetzigen, mit HUD...

@Blackhornet; Nur mal so als reiner Neugier; wieso wird der jetzige gegen einen neuen getauscht ? Gibt es Probleme damit ? oder wird es eine andere Variante ? lg

Zitat:

@Manfred74 schrieb am 9. August 2022 um 05:24:22 Uhr:

@Blackhornet; Nur mal so als reiner Neugier; wieso wird der jetzige gegen einen neuen getauscht ? Gibt es Probleme damit ? oder wird es eine andere Variante ? lg

Das liegt an dem Chipmangel. Je nachdem wieviele Chips verfügbar sind, kann BMW das HUD verbauen oder nicht.

Das HUD ist immer das gleiche.

Zitat:

@Manfred74 schrieb am 9. August 2022 um 05:24:22 Uhr:

@Blackhornet; Nur mal so als reiner Neugier; wieso wird der jetzige gegen einen neuen getauscht ? Gibt es Probleme damit ? oder wird es eine andere Variante ? lg

Das Leasing für den 120D xD läuft im Januar ´23 aus. Das Auto ist toll, keine Probleme. Viel Leistung bei akzeptablem Verbrauch, selbst bei permanent Fullspeed auf der BAB - das werd ich vermissen :D

Habe mich jetzt für einen 120i entschieden. Die Zeichen der Zeit...

Das Leasing ist deutlich günstiger, Unterhalt auch. Dauervollgas auf der BAB wird eh bald Geschichte sein :rolleyes:

Wird wieder ein M-Sport, mit nahezu identischer Ausstattung. Farbe dieses Mal dezenter (Skyscraper Grey), das Misano-Blau hatte ich mir nach 2 Jahren satt gesehen. Der F40 passt für mich einfach perfekt. Ja er ist teuer, wird aber auch was geboten.

 

@Blackhornet; Danke für Deine ausführliche Antwort. Tausche meine A-Klasse gegen einen jungen gebrauchten 120d xD (Bj. 3/2021, mit 10.264KM) aus. Ebenfalls M-Sport mit sehr viel Ausstattung in Mineralgrau.(Neupreis € 55.150,-; in Österreich) Deswegen fragte ich nach. Vielen Dank ! lg

Ganz ehrlich: Ich würde mir wegen einem nicht verfügbaren HUD keinen Kopf machen. Ich habe es damals mitbestellt weil ich dank des tollen LF noch jede Menge Luft im Budget hatte, werde es aber keinesfalls wieder nehmen. Einfach nur nervig.

Ich finde es super und möchte kein Auto mehr ohne. Ich schau fast nur noch darauf und könnte eher auf die Tachoanzeige verzichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Head-Up-Display im Topmodell des 1er F40