1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Head up Display Nachrüsten

Head up Display Nachrüsten

Audi A8 D5/4N
Themenstarteram 3. September 2023 um 6:46

Guten Tag.

Ich habe mir gerade ein A8 3.0tdi Bj 2018 gekauft. Das einzige was mir bei der Ausstattung fehlt ist das head up display. Ich habe ein bisschen im ETKA gesucht und da habe ich gesehen dass alle Armaturenbretter mit Ausschnitt für head up gemacht sind. Hat vielleicht schon jemand hier das head up nachgerüstet? Ich weiß dass ich auch eine neue Scheibe brauche. Die wird je in kürze getauscht wegen Steinschläge.

Mfg Zoran

Ähnliche Themen
4 Antworten

Kufatec hat nichts davon im Angebot

Dann sieht es eher nach Eigenbaulösung aus.

Ja, soviel ich weiß sind die Windschutzscheiben mit und ohne Head Up nicht identisch. Nur, das Head Up nachzurüsten, ist wirklich nicht so einfach. Da kannst schon mal das komplette Armaturenbrett rausreißen. Das Head Up selbst ist zumindest bei Audi ziemlich teuer. Da rede ich von Materialkosten alleine um die 6000€. Das würde ich mir nochmals überlegen. Ich habe es drin. Beim Navigieren ist es eine gute Sache, aber beim herkömmlichen Fahren ohne Navi könnte ich darauf verzichten. Trotzdem wäre es mir um die 10.000€ für eine Nachrüstung nicht wert.

Themenstarteram 7. September 2023 um 3:57

Wenn ich im ETKA schaue ist das Armaturenbrett immer mit Ausschnitt und es ist nur eine Blende drauf. Das Head up display kriege ich für ungefähr 800€ plus die zwei Halter fürs head up und das Kabelbaum.

Zitat:

@zorantoma schrieb am 7. September 2023 um 05:57:55 Uhr:

Wenn ich im ETKA schaue ist das Armaturenbrett immer mit Ausschnitt und es ist nur eine Blende drauf. Das Head up display kriege ich für ungefähr 800€ plus die zwei Halter fürs head up und das Kabelbaum.

Head Up kannst du in der Bucht besorgen, stimmt.

Aber jetzt abgesehen von den Materialkosten ist der Aufwand sicherlich nicht so ohne.

Wie gesagt; ist ein nettes Spielzeug, doch die wahre Stärke zeigt sich erst dann beim Navigieren.

Viel Erfolg

Deine Antwort