- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 626 & 6
- Head Up Display ohne Funktion
Head Up Display ohne Funktion
Moin in die Runde!
Seit heute folgendes Problem:
Head Up Display in meinem Nakama Intense, 2017, 2.2 Diesel, 175 PS, fährt beim Motorstart normal aus - zeigt aber nichts mehr an.
Habe das ADD in den Einstellungen einmal zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Moin.
Ohhhh das klingt ja kacke.
Eine zu dunkle Einstellung des ADD ist wahrscheinlich ausgeschlossen?!?
Das MZD mal zurücksetzen und ansonsten Fahrzeug mal die Batterie abklemmen, falls was mit irgendeiner Software klemmt...
Sicherungen gecheckt wobei ich nicht weiß, ob das ADD eine eigene hat.
Gruß
Ja, das ist ausgeschlossen. Hab sowohl das ADD, als auch das Entertainment zurückgesetzt. Und bzgl der Sicherung hab ich keinen Belegungsplan gefunden in welchem das ADD aufgeführt ist..
Beim Starten des Motors fährt es aus und beim ausschalten fährt es ganz normal ein. Es ist einfach nichts zu sehen
Im BC kann die Höhe der Anzeige im Display eingestellt werden.
Bei uns verliert die programmierte Höhe auch immer wieder die Einstellung.
Vllt. ist deine "Einstellung" auch zu niedrig.
Es gibt lt. unserem fMH z. Z. kein Update für diese Anzeige.
Nein, an der Einstellung liegt es nicht. Und die Memoryfunktion von Sitzen und HUD klappte immer hervorragend.
Vorzeitige Ursache: Die Projektion funktioniert ebenfalls tadellos! Das Problem ist vorrangig mechanisch - das Display fährt nicht zu 100% ein und somit ist die Endposition beim Starten viel zu weit hinten. Wenn ich über den BC auf max. Höhe stelle, sehe ich alles, wenn ich mich ganz übers Lenkrad beuge.
Also: Es hat scheinbar eine mechanische Ursache.. Will nur nicht am Display rumbiegen. Jemand ne Idee?
Das klappbare Display und seine Mechanik sind sehr empfindlich. Kunststoff halt.
Ich fürchte du wirst um einen Ausbau des HUD Moduls nicht herumkommen. Dazu muss das Dashboard oberhalb des KI demontiert werden.
Mit ganz viel Glück und Gefühl kannst Du versuchen es in der Parkposition per Hand weiter runter zudrücken.
Aber Vorsicht, dabei kannst du die Mechanik natürlich auch noch weiter beschädigen.
Hast du mal in einer MazdaWerkstatt gefragt, ob die das Problem kennen und ne preiswerte Lösung haben?
Ja, ich war beim ansässigen Mazda-Händler. Weil ich das Auto nicht von dort habe, war die Antwort "Können wir nichts machen, müssen Sie über Nacht mal die Batterie abklemmen"...
Zitat:
@cardi1989 schrieb am 1. November 2024 um 08:00:17 Uhr:
Ja, ich war beim ansässigen Mazda-Händler. Weil ich das Auto nicht von dort habe, war die Antwort "Können wir nichts machen, müssen Sie über Nacht mal die Batterie abklemmen"...
Häää? Wollen die kein Geld verdienen? Komische Werkstatt!
Zitat:
@cardi1989 schrieb am 1. November 2024 um 08:00:17 Uhr:
.........und danach darfst du alles mögliche wieder neu Programmieren?!
Das ist eine wirklich sehr suspekte Werkstatt.
Repariert die WS nur Autos welche auch bei Ihm gekauft wurden??