ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Head-up-Display Q4

Head-up-Display Q4

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 25. Juni 2023 um 17:48

Heute hatte ich in der Scheibe bei der Projektion des Head-up-Displays 3 bis 4 kleine blauen Punkte. Je nach Sonneneinstrahlung erscheinen die. Habt ihr eine Idee woher die kommen? Staub auf der Glasabdeckung vom Display?

Ähnliche Themen
76 Antworten

Das muss die Sonne sein, die sich irgendwo spiegelt. Das ist mir gestern auch aufgefallen, es waren zwei bläuliche Punkte.

Ich glaube das sind Wassertropfen in der sich die Sonne dann spiegelt. Hab mich auch schon gewundert bis ich irgendwas drauf gekommen bin

Themenstarteram 25. Juni 2023 um 18:57

Ok, dann geht es euch gleich. Irgendwas putzen scheint da wohl kaum Besserung zu bringen.

Es ist die Sonne, keine Wassertropfen oder Staub. :-D

Themenstarteram 25. Juni 2023 um 19:42

Aha, also die Sonne die irgendwie reflektiert. Na dann ist ja gut.

Themenstarteram 25. Juni 2023 um 19:43

Der grüne Balken ist der bei euch bei eingeschaltetem Tempomat bei weit vorausfahrenden Autos auch mit ziemlich Abstand?

Ist bei mir auch so… bin mal gespannt, ob das nach dem Softwareupdate besser ist. Der Leihwagen, ist auch ein Q4, bei dem ist das nicht… da passt es.

Themenstarteram 25. Juni 2023 um 20:28

Oh, interessant. Ich habe meinen Ende April bekommen und die neueste Software drauf und trotzdem nur bei nahen Autos der Balken korrekt.

Wenn das Fahrzeug weiter weg ist, dann zeigt es den grünen Balken nicht mehr an.

Den Balken gibt es nur beim augmented HUD, nur falls sich jmd ohne fragt wovon die Rede ist.

Themenstarteram 26. Juni 2023 um 13:41

Ja, ist schon klar. Aber wenn der Balken bei weit entfernten angezeigt wird, dann klebt der nicht am Hintern vom Auto sondern es hat eben eine ziemliche Lücke dazwischen.

Zitat:

@TomReg schrieb am 26. Juni 2023 um 15:41:20 Uhr:

Ja, ist schon klar. Aber wenn der Balken bei weit entfernten angezeigt wird, dann klebt der nicht am Hintern vom Auto sondern es hat eben eine ziemliche Lücke dazwischen.

Optische Dejustierung bei Audi bekannt. An einer Lösung via Softwareupdate wird gearbeitet (Aussage aus 03/2023 nach Aufspielen von 3812)

Themenstarteram 26. Juni 2023 um 17:12

@BastiL143 Danke für die Info. Somit zuwarten bis das Update dafür kommt. Wird wohl mindestens ein Jahr dauern ;)

Zitat:

@TomReg schrieb am 26. Juni 2023 um 19:12:29 Uhr:

@BastiL143 Danke für die Info. Somit zuwarten bis das Update dafür kommt. Wird wohl mindestens ein Jahr dauern ;)

minimum. eher 1,5 jahre ;-)

Themenstarteram 27. Juni 2023 um 10:58

Sieht so aus und denke zu weit weg, oder?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen